domian schrieb:
Irgendwann wirst auch du es raffen kleiner Tommi-77, dass in den USA noch die MwSt von 20% dazkommt.
Darüber hinaus sind beispielsweise Lebensmittel, Alkohol usw in der USA teurer.
Ohne Apple Produkte kann ich leben, ohne Lebensmittel und Alk nicht!
Also was sollen immer diese 1:1 Währungsumrechnungen ohne Sinn und Verstand???
zur mwst (vat) IN den usa wurde ja schon was gesagt... die ist grundverschieden. und es soll sogar staaten geben in denen es gar keine steuer gibt (vat). dies behauptete zumindest grad ein kollege (der ami ist und nichts von einer steuer bei ihm wusste).
Xardas1988 schrieb:
Das neue Macbook schaut auf jeden Fall deutlich edler als das alte aus. Beim Macbook Pro wurde hier aber eher ein Rückschritt gemacht. Da war das alte schon deutlich edler. Auch wenn ich schon einige Glossy Displays gesehen habe, wo ich angenehm überrascht war, bin ich überhaupt kein Fan davon. Schade, dass das jetzt bei allen Standard ist.
das neue mbp sieht sehr edel aus
das alte war zeitlich schoen. bzw ist es immer noch. wird wohl noch ne zeitlang im refurbished-store erhaeltlich sein. oder halt die aktuelle 17er version nehmen...
Rattle schrieb:
Lieber Domian,
wenn du schon die Leute, in einem Ton der seinesgleichen sucht, anpflaumst, dann informiere dich wenigstens vorher und gib richtige Informationen wieder.
1. Gibt es in den USA keine einheitliche Mwst. Sie ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich, bzw. erheben sogar einzelne Städte auf bestimmte Güter eine Mwst. die dann zusätzlich zur Mwst des Bundesstaates zu entrichten ist.
2. Gibt es in keinem Bundesstaat eine Mwst in Höhe von 20% sondern wesentlich darunter (zwischen 5% und 16% ist so ziemlich alles dabei).
3. Kauft man das Macbook in New York sind dafür inkl. Steuern ca. 1083 US-$ zu entrichten, dies entspricht beim heute aktuellen Wechselkurs dem Betrag von ca. 798 Euro. Ergo lag Tomi mit seinen 210 Euro Preisunterschied nicht so sehr daneben.
Rattle
danke!
Eon-Deon schrieb:
Das Glas Touchpad ohne Tasten finde ich zudem ebenfalls nicht optimal. Aber ausprobieren würde ich es mal gerne. Aber ich kann mich nur wiederholen... bei den Preisen wird nie ein Appel bei mir Einzug finden. So viele Vorteile hat das ganze auch nicht. Eigentlich gar keine.
das glaspad ist eine einzige taste....
die firma heisst uebrigens apple (wird hier von vielen mehrmals in postings falschgeschrieben. vll auch nur n rechtschreibfehler^^)
Melkor03 schrieb:
MAn, immer noch dieses cschreckliche Combo-Drive drinnen...(bei den kleinen Modellen)
In dieser Hinsicht ist Apple mal wieder in der "Steinzeit".
Design ist aber Spitze und der alu-Body sieht einfach nice aus
combo gibts nicht mehr
deshalb ist auch der artikel meiner meinung nach falsch. apple hat nicht nur den preis des einstiegsmodell gesenkt sondern es zudem besser ausgestattet.
PiEpS schrieb:
potthäßlich, meiner meinung nach
und? design ist geschmacksache.
meiner meinung nach sind die alten mbps zeitlos schoen.
die neuen sind ne wucht. da kann die konkurrenz nicht mithalten.
Ball_Lightning schrieb:
Also zummindest die normalen MacBooks finde ich nicht wirklich überteuert.
Bei Apple (Österreich) bekomme ich das besser ausgestattete MB um 1542€.
Ausstattung:
C2D 2,4GHz
4GB RAM
250GB HDD
GeForce 9400M IGP
DVD/RW
13,3" LED
LED Tastatur
Davor war mein Favorit auf ein neues Book das Sony Vaio Z11 ab 1636€:
Ausstattung:
C2D 2,26GHz
4GB RAM
200GB HDD
GeForce 9300M GS 128MB / X4500HD
DVD/RW
13,1" LED
Alles in allem nicht wirklich viel um, Vorteile hat das Vaio in den Punkten Gewicht (immerhin 0,5kg leichter) und den verfügbaren Anschlüssen (der ExpressCard Slot und ein CardReader gehen mir ab).
Zugeben muss ich allerdings, dass das LG P310, welches sich auch in meiner Auwahl befindet, bei höherer Leistung und besserer Ausstattung nur ca. 1400€ kostet.
niemals arbeitsspeicher bei apple kaufen. ist ueberteuert
2gb kaufen und dann selber aufruesten. (aufruestung von 2 auf 4gb kostet 140euro!)
val9000 schrieb:
klar kostet das macbook teuer...aber schaut euch doch mal die anfertigung an und die verarbeitung....
schaut euch das OS an...das glaspad... da steckt einfach qualität drin...
und was soll an dem mini-displayport sos chlecht sein? der funzt immernoch als dual-link DVI...wo ist euer problem?
es gibt laut apple garkeine unterschiede zwischen deren mini-displayport und dem normalen displayport...
schonmal auf den preis des adapters geschaut?!
guenstige 100euro. danke apple.
achja
ich bin zufrieden.
glossy bin ich gewohnt. kenne nichts anderes.
design find ich traumhaft. schade allerdings das keine abgrenzung nach unten mehr stattfindet.
anschlussmoeglichkeiten sind duerftig. der minidisplayport ist fuer mich fehl am platz. grad wegen dem teuren adapter ne frechheit.
preise ueberzogen (generell)
da ich aber in hong kong wohne werd ich mir das neue pro goennen.
der grund fuer den fehlenden fw anschluss am neuen macbook liegt garantiert darin dass apple versuchen will viele interessenten zum pro zu bewegen. abzocke halt.
der erhalt des kleinen weissen und dessen aufwertung bei gleichzeitig guenstigerem preis ist hingegen ne sinnvolle aktion. jetzt, mit superdrive, ein optimales einsteigernotebook. auch fuer studenten oder schueler. ausgereift ist es auch. wie sich das bei den neuen verhaelt bleibt abzuwarten
am wochenende soll es hier in den stores sein