News Apple stellt wie erwartet neue Notebooks vor

Schuppi2000 schrieb:
Ich bin ja auch ein überzeugter Apple User und bin sehr froh, dass ich mir im März diesen Jahres mein Macbook Pro zugelegt habe. Ich finde die neuen Macbooks/Macbook Pros, pottenhässlich. Sieht mir zu "klobig" aus und der schwarze Bildschirmrand stört mich am Meisten... Er erinnert mich, erstaunlicherweise bei einem Apple Produkt, zu sehr an Vista... Sieht auch auf den Bildern so aus. Naja, mal abwarten, wie die sich verkaufen. Bin selber nur froh, dass ich mich bereits im März zum Kauf entschieden habe :).

das wird schon seinen Grund haben warum es die Leute an Vista erinnert... :evillol:

Naja, ob es so durchdacht ist und wirklich so selbsterklärend möchte ich mal im Raum stehen lassen. Sicher mögen die Geräte seinen Vorteil haben aber der Preis ist einfach nicht angemessen. Das waren die Preise von Appel aber nie. ob Lappi oder Desktop. Dafür kriege ich locker 2 PC's! Ausserdem erwarte ich von einem Computer das ich darauf gelegentlich auch mal ein Spiel spielen kann. Crysis auf einem Appel??? Naja, wann kommt die Umsetzung? Im jahr 2020?? Wie dem auch sei, selbst wenn ich mal ein tool suche finde ich es im Netz sofort aber komisch an der ganzen Sache ist einfach das es für XP oder Win 2000 oder Vista geschrieben wurde. Selten das dort steht für Mac geeignet.

Ausserdem stört mich (auch wenn es um was anderes hier geht) das ich immer diese beschmierte Appelsoftware brauch. Ipod ist da ein gutes Beispiel. Ohne diese Software kein Ipod. Aber jeden handelsüblichen Mp3 Player kann ich ohne Zusatzsoftware bespielen.

klar bekommt man locker 2 pc´s dafür. und wer sein laptop zum zocken haben will der ist bei apple sowieso falsch. abgesehen davon das kein laptop für crisis zu empfehlen ist.
apple ist für buissness kunden vor allem im grafik bereich. wer schon mal gesehen hat wie schnell ein apple rendert der gibt auch das geld dafür aus

Es ist schon fast zu komisch. Ich habe mit heute mittag die Keynote angesehn. Gleich zu Beginn war "switching" das Thema und, dass Windows-User Angst hatten, ihre Dateien oder Programme könnten nicht mehr funktionieren. Dagegen hilft Boot-Camp wunderbar. Es lässt sich jeder Zeit kinderleicht Windows installiern.
Oder man verwendet Crossover, dann laufen viele Spiele auch unter OSX. Und das bei Intel-Grafik teils sogar schneller als unter Windows.
Was du hier verzapfst, lieber Mister79, ist nichts anderes als FUD und hat mit der Realität wenig zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neuen Macbooks genial, aber leider noch zu teuer für mich und viele andere.

Ein kleines Modell mit 10" Monitor und ca. 300€ weniger wäre nicht schlecht gewesen.
Ne Art MacbookNano ^^

klar kostet das macbook teuer...aber schaut euch doch mal die anfertigung an und die verarbeitung....
schaut euch das OS an...das glaspad... da steckt einfach qualität drin...
und was soll an dem mini-displayport sos chlecht sein? der funzt immernoch als dual-link DVI...wo ist euer problem?
es gibt laut apple garkeine unterschiede zwischen deren mini-displayport und dem normalen displayport...

und zum zocken sind macbooks erst recht nichts...außer man ist blizzard-fan wie ich...

Wie val9000 richtig gesagt hat.

Hier regt sich jeder auf, dass es anscheinend so teuer sei.. Na und? ihr müsst es nicht kaufen. Es gibt Leute, die es kaufen und die verlangen Qualität, die sie bei Apple eben bekommen, die man sonst selten bekommt. Dass der Support des Weiteren SEHR (!!) Gut ist, das interessiert auch keinen. Aber nein, dafür zahlt man ja nicht.

Apple steht für Qualität, der Preis ist zwar nicht immer gerechtfertigt, allerdings bekommt man was geboten, dass ich bisher bei keiner einzigen Firma gesehen habe.
Die Software läuft stabil, ist schnell wie ein Luchs, Software alternativen gibts zur Genüge, schön anzusehen isses, was will man mehr? Von wegen man kann nicht zocken. Zock auf meinem iMac mit der 2600XT UT3 auf 1680x1050 mit Hohen Details flüssig. Kein Problem für mich.

Wobei ich wohl auf das neue MBP umsteigen werde, sieht schon schick aus das Teil!

Naja bei dell hat man auch super Support, Qualität is au net schlecht und da bezahlt man weniger...
Man darf ja wohl noch vergleichen dürfen, wobei das natürlich zu weit geht, wenn irgendwelche Apple-Kunden als (ach mein Lieblingswort heute) "Trottel" bezeichnet werden.
Aber bis zu diesem Punkt darf man seine Meinung frei äußern, hoffe ich mal.... ;-)

Ich finde, dass die Software auf meinem HP Notebook auch stabil läuft, ebenfalls schnell... Softwarealternativen gibt's (würde ich glatt wetten) mehr als bei MacOs. Es ist auch schön anzusehen (Bildlink Bei mir ist nur ein Fingerprintsensor dabei)...
Und im Endeffekt haben alle Laptopprodukte ihre Vor- und Nachteile....

Und zu sagen, dass Produkte teilweise unverhältnismäßig teuer sind, ist doch wohl auch noch etwas, was man hoffentlich darf Oo

@arsus: glaubst du das, was du zu firewire und spiegelnden bildschirmen geschrieben hast eigentlich selbst, oder willst du nur die zurecht erbosten musiker und hobbyfilmer im macbook segment sowie die grafiker und photographen unter der üblichen mbp-käuferschaft provozieren, die auf einmal keine perspektive mehr in ihrem gewohnten produktsegment sehen?

allein ich kenne eine reihe musiker, die ohne ihre firewire-soundkarten etc. am macbook total aufgeschmissen sind und bei der nächsten anschaffung dann zum etliche hundert euro teureren mbp greifen müssen (was sie nicht tun werden, sondern nen windows notebook mit firewire suchen, die gibts nämlich noch). und ich wette da draussen sind noch ne ganze menge mehr.

und bezüglich der grafiker: wenn mein mbp mal aufgibt werde ich mir sicher keinen schminkspiegel kaufen, sondern dann halt alternativ im windows-notebook bereich zu nem ähnlich teuren highend gerät greifen. da gibt es noch genug nicht spiegelnde displays.

apple stösst grade einem nicht allzukleinen teil ihrer angestammten kundschaft heftig vor den kopf. mag sein, dass das dem consumernutzer egal ist (dem würde ja eigentlich auch jedes xbeliebige medion notebook reichen) - diejenigen, die apple rechner aus guten gründen gekauft haben, haben von eben diesen auf einen schlag ein paar weniger.

lordosiris schrieb:
Passt trotzdem nicht. Wenn sie es als Notebook Event verkaufen, dann machen die das auch, das passt mit meinem logischen Denken einfach nicht zusammen. ^.^ Mir solls egal sein, die News sind in 3 Tagen wieder unten.

Kann es sein das du "wie erwartet" und "wider Erwarten" verwechselst?

Natürlich war es "wie erwartet", da es ja schon im Vorfeld als Notebook Event bezeichneten. Also konnte man erwarten das da neue Notebooks kommen. Die kamen auch, und zwar demnach "wie erwartet".

Wider Erwarten wäre es gewesen hätte sie nur einen neuen Schüttelshake vorgestellt.

Zhan schrieb:
und bezüglich der grafiker: wenn mein mbp mal aufgibt werde ich mir sicher keinen schminkspiegel kaufen, sondern dann halt alternativ im windows-notebook bereich zu nem ähnlich teuren highend gerät greifen. da gibt es noch genug nicht spiegelnde displays.

Auch ein mattes Display mit TN-Panel eignet sich nur bedingt zur Bildbearbeitung. Und da jeder halbwegs vernünftige Grafiker diesen Knackpunkt kennt hat auch dieser einen ordentlichen TFT neben seinem MBP stehen. Und dazu gibt es keine Alternative.

Ist richtig, nichtsdestotrotz sind die Glanzbildschirme Schwachsinn, weil ich darauf eben Stress habe, die Spiegelungen zu ignorieren. Wer nichgt längere Zeit mit matten Bildschirmen gelebt hat, kann das nicht nachvollziehen, weil ihm die Erfahrung fehlt - ging mir früher nicht anders.

Ich finde die neuen Alumonolithen ganz ansprechend. Das Touchpad gefällt mir auch.

Wären da nicht 2 Dinge die mich stören: Ist der Akku bei dem 13" Gerät austauschbar? Ich habe schon viele "Der hält garantiert ein Leben lang" Akkus wegwerfen müssen.
Und vor allem der Preis. Sicher kostet das gebotene Geld, damit muss man leben. Nur 1200€ geb ich auch nicht mal eben so aus :/

Hey die Akkus halten doch ewig - mein alter iBook-Akku lebt schließlich auch noch! Zu satten 24%! :D

danke für die Info :) . Jetzt bleibt mir nur noch ein negativgrund :D

MountWalker schrieb:
Ist richtig, nichtsdestotrotz sind die Glanzbildschirme Schwachsinn, weil ich darauf eben Stress habe, die Spiegelungen zu ignorieren. Wer nichgt längere Zeit mit matten Bildschirmen gelebt hat, kann das nicht nachvollziehen, weil ihm die Erfahrung fehlt - ging mir früher nicht anders.

Mein MBP hatte auch einen matten Screen welchen ich bewußt gewählt hatte. Aber wer auf OSX sozusagen angewiesen ist, der hat keine andere Wahl bei einem mobilen Mac. Zu Hause hatte ich meinen Eizo angeschlossen, da wars mir wurst.

domian schrieb:
Irgendwann wirst auch du es raffen kleiner Tommi-77, dass in den USA noch die MwSt von 20% dazkommt.

Darüber hinaus sind beispielsweise Lebensmittel, Alkohol usw in der USA teurer.

Ohne Apple Produkte kann ich leben, ohne Lebensmittel und Alk nicht!

Also was sollen immer diese 1:1 Währungsumrechnungen ohne Sinn und Verstand???

zur mwst (vat) IN den usa wurde ja schon was gesagt... die ist grundverschieden. und es soll sogar staaten geben in denen es gar keine steuer gibt (vat). dies behauptete zumindest grad ein kollege (der ami ist und nichts von einer steuer bei ihm wusste).

Xardas1988 schrieb:
Das neue Macbook schaut auf jeden Fall deutlich edler als das alte aus. Beim Macbook Pro wurde hier aber eher ein Rückschritt gemacht. Da war das alte schon deutlich edler. Auch wenn ich schon einige Glossy Displays gesehen habe, wo ich angenehm überrascht war, bin ich überhaupt kein Fan davon. Schade, dass das jetzt bei allen Standard ist.

das neue mbp sieht sehr edel aus
das alte war zeitlich schoen. bzw ist es immer noch. wird wohl noch ne zeitlang im refurbished-store erhaeltlich sein. oder halt die aktuelle 17er version nehmen...

Rattle schrieb:
Lieber Domian,

wenn du schon die Leute, in einem Ton der seinesgleichen sucht, anpflaumst, dann informiere dich wenigstens vorher und gib richtige Informationen wieder.

1. Gibt es in den USA keine einheitliche Mwst. Sie ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich, bzw. erheben sogar einzelne Städte auf bestimmte Güter eine Mwst. die dann zusätzlich zur Mwst des Bundesstaates zu entrichten ist.
2. Gibt es in keinem Bundesstaat eine Mwst in Höhe von 20% sondern wesentlich darunter (zwischen 5% und 16% ist so ziemlich alles dabei).
3. Kauft man das Macbook in New York sind dafür inkl. Steuern ca. 1083 US-$ zu entrichten, dies entspricht beim heute aktuellen Wechselkurs dem Betrag von ca. 798 Euro. Ergo lag Tomi mit seinen 210 Euro Preisunterschied nicht so sehr daneben.

Rattle

danke!

Eon-Deon schrieb:
Das Glas Touchpad ohne Tasten finde ich zudem ebenfalls nicht optimal. Aber ausprobieren würde ich es mal gerne. Aber ich kann mich nur wiederholen... bei den Preisen wird nie ein Appel bei mir Einzug finden. So viele Vorteile hat das ganze auch nicht. Eigentlich gar keine.

das glaspad ist eine einzige taste....
die firma heisst uebrigens apple (wird hier von vielen mehrmals in postings falschgeschrieben. vll auch nur n rechtschreibfehler^^)

Melkor03 schrieb:
MAn, immer noch dieses cschreckliche Combo-Drive drinnen...(bei den kleinen Modellen)

In dieser Hinsicht ist Apple mal wieder in der "Steinzeit".
Design ist aber Spitze und der alu-Body sieht einfach nice aus

combo gibts nicht mehr
deshalb ist auch der artikel meiner meinung nach falsch. apple hat nicht nur den preis des einstiegsmodell gesenkt sondern es zudem besser ausgestattet.

PiEpS schrieb:
potthäßlich, meiner meinung nach :P

und? design ist geschmacksache.
meiner meinung nach sind die alten mbps zeitlos schoen.
die neuen sind ne wucht. da kann die konkurrenz nicht mithalten.

Ball_Lightning schrieb:
Also zummindest die normalen MacBooks finde ich nicht wirklich überteuert.

Bei Apple (Österreich) bekomme ich das besser ausgestattete MB um 1542€.

Ausstattung:

C2D 2,4GHz
4GB RAM
250GB HDD
GeForce 9400M IGP
DVD/RW
13,3" LED
LED Tastatur

Davor war mein Favorit auf ein neues Book das Sony Vaio Z11 ab 1636€:

Ausstattung:

C2D 2,26GHz
4GB RAM
200GB HDD
GeForce 9300M GS 128MB / X4500HD
DVD/RW
13,1" LED

Alles in allem nicht wirklich viel um, Vorteile hat das Vaio in den Punkten Gewicht (immerhin 0,5kg leichter) und den verfügbaren Anschlüssen (der ExpressCard Slot und ein CardReader gehen mir ab).

Zugeben muss ich allerdings, dass das LG P310, welches sich auch in meiner Auwahl befindet, bei höherer Leistung und besserer Ausstattung nur ca. 1400€ kostet.

niemals arbeitsspeicher bei apple kaufen. ist ueberteuert
2gb kaufen und dann selber aufruesten. (aufruestung von 2 auf 4gb kostet 140euro!)

val9000 schrieb:
klar kostet das macbook teuer...aber schaut euch doch mal die anfertigung an und die verarbeitung....
schaut euch das OS an...das glaspad... da steckt einfach qualität drin...
und was soll an dem mini-displayport sos chlecht sein? der funzt immernoch als dual-link DVI...wo ist euer problem?
es gibt laut apple garkeine unterschiede zwischen deren mini-displayport und dem normalen displayport...

schonmal auf den preis des adapters geschaut?!
guenstige 100euro. danke apple.

achja
ich bin zufrieden.
glossy bin ich gewohnt. kenne nichts anderes.
design find ich traumhaft. schade allerdings das keine abgrenzung nach unten mehr stattfindet.
anschlussmoeglichkeiten sind duerftig. der minidisplayport ist fuer mich fehl am platz. grad wegen dem teuren adapter ne frechheit.
preise ueberzogen (generell)
da ich aber in hong kong wohne werd ich mir das neue pro goennen.

der grund fuer den fehlenden fw anschluss am neuen macbook liegt garantiert darin dass apple versuchen will viele interessenten zum pro zu bewegen. abzocke halt.

der erhalt des kleinen weissen und dessen aufwertung bei gleichzeitig guenstigerem preis ist hingegen ne sinnvolle aktion. jetzt, mit superdrive, ein optimales einsteigernotebook. auch fuer studenten oder schueler. ausgereift ist es auch. wie sich das bei den neuen verhaelt bleibt abzuwarten
am wochenende soll es hier in den stores sein :)

Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Auch ein mattes Display mit TN-Panel eignet sich nur bedingt zur Bildbearbeitung. Und da jeder halbwegs vernünftige Grafiker diesen Knackpunkt kennt hat auch dieser einen ordentlichen TFT neben seinem MBP stehen. Und dazu gibt es keine Alternative.

scherzkeks. und das schleppe ich dann immmer mit meinem notebook mit, wenn ich vor ort etwas bearbeiten oder beurteilen muss? auch wenn das einigen von euch einfach nicht in die birne will - es gibt leutem die ein notebook brauchen, weil sie eben NICHT nur im eigenen büro/zu hause arbeiten.

Eigentlich sind die neuen Macbooks gar nicht so teuer für die Ausstatung die man bekommt ( hab mir vorhin die keynote angesehen :) ). Muss jeder selber wissen und na klar kommt es auf das budget an, wenn mans sich nicht leisten kann wie ich is das halt so.

Zurück
Oben