News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

@exitus

An alle die über den breiten Rand heulen: Wie wollt ihr das iPad bitte festhalten? Vielleicht mit der anderen Hand balancieren? Irgendwie muss man das Teil ja mit links festhalten.

Mist ich bin Linkshänder, also ist das Teil nichts für mich .... aber bei einem Touchscreen isses doch eh egal, den Rand ruhig schmaler und da wo dann der Daumen aufliegt gleich die Schaltfläche für die Lupenfunktion ;)

Viel zu teuer für die gebotene Leistung aber das war eh klar bei Apple und dann kommt es nichtmal ansatzweise an HPs Slate heran. Und es gibt noch viele andere Tablets die um einiges besser sind.
Ausserdem was soll das jetzt sein ein ebook Reader? Dann wäre IPS Panel gewaltiger fail!
Soll es ein Tablet zum surfen sein? Ohne flash, ohne USB, kack lahme Hardware, hmm nicht so der bringer!
Aber wie immer werden die Frauen/Mädchen und die Kids die stylisch sein wollen eins kaufen also scheint Apple ja alles richtig gemacht zu haben.

Ja du bringst es aufm Punkt. Ist zwar nett damit rumzuspielen. Aber es hat eigentlich kein Sinn das Teil. Die von Archos Klick ergeben Sind, weil die wieder kleiner sind und als Mp3 Player verwendbar sind. Und Stimmt. Ich stell mir das so vor, wenn da einer inner U Bahn sone 12 Zoll Platte rausholt. :D lol. Zumal ist es zum Video gucken ja extrem unpraktisch, da das Teil ja 4:3 ist. Nichtmal 16:10. Naja ok ich brauchs net. Ich hab mein Lappi und PC und für unterwegs mein Handy.
Nun ist die Frage: Wird das Ding als PC oder als Handy im Internet erkannt? Weil Wap Seiten auf solchen großen Teil. Naja. Nicht so prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
@excitus immer diese Applefanboys!
Ich mein das Teil ist ja jetzt doch nicht so schlecht wie ich am Anfang gedacht hab aber es bietet einfach zu wenig... wenn ichs mit in die HS nehmen würde bräucht ich auch Handschrifterkennung und zwar ne sehr gute! Das wär was innovatives gewesen und hätt ich auch sofort gekauft(hab schon beim Iphone 2g den early adopter gespielt und es eigentlich nicht bereut! nach dem Jailbreak und Unlock versteht sich ;) ) außerdem möcht ich nicht nur auf Apple Appstore angewesen sein sondern auch meinen eigen Videos usw gucken. Vllt gerippte von meinen eigenen DVD's oder auch Rapidshare HD-Movies ich möchte mir nicht schon von vornherein sachen verbieten lassen nur damit Apple noch mehr Kohle scheffelt...

mfg MasterSepp

MasterSepp schrieb:
@excitus immer diese Applefanboys!
Ich mein das Teil ist ja jetzt doch nicht so schlecht wie ich am Anfang gedacht hab aber es bietet einfach zu wenig...

warum zu wenig? Ich möchte einfach nur einen Reader haben der Zeitungen gut und am besten farblich darstellt.... ergo kann das iPad schon wieder zu viel, über dessen nutzen man sich streiten kann.

terraconz schrieb:
[...]ohne USB[...]
Ahja...

usb_connectors_20100127.jpg

terraconz schrieb:
[...]kack lahme Hardware, hmm nicht so der bringer![...]
Ach, schon getestet? :rolleyes:

BennyHH schrieb:
warum zu wenig? Ich möchte einfach nur einen Reader haben der Zeitungen gut und am besten farblich darstellt.... ergo kann das iPad schon wieder zu viel, über dessen nutzen man sich streiten kann.

und dafür willst du 500€ oder mehr ausgeben?

Mein subjektiver Eindruck:

- Pott hässlich
- absolut unnötig
- wird ein Flopp

Kommt mir wie der grosse, tollpatschige, hässliche Bruder des iPhones vor xD.

Wiesi21 schrieb:
Ok, dieses Ding ist doch nun mal sowas von uninteressant.
Ich hätte nie gedacht, dass sie tatsächlich kein OSX verwenden.

Internet ohne Flash, kein USB, mit IPS Panel ist es für E-Books lange nicht so gut geeignet wie E-Ink Geräte, kein Display Ausgang (wohl auch kein HD Video), kapazitives Display - gut für Fingerbedienung, aber nicht für nen Stift um es z.B. wie andere Tablets mit Wacom Technik als Zeichentablet zu benutzen.

Schon möglich, dass es sich gut verkauft, bei der Menge uneingeschränkter Apple Fans.

Aber hier ist die Lage im Gegensatz zum iPhone so, dass es weit überlegene Konkurrenten gibt. Nen OSX Tablet hätte sich sicher wie geschnitten Brot verkauft, aber dieses kann in meinen Augen gegen eines der kommenden Win7 Tablets nur abstinken...

edit: alle die über die lahmen Netbooks jammern sollen nicht glauben, dass dieses Gerät auch nur ansatzweise so schnell wie ein Netbook ist (wird sicher irgend ein ARM Cortex Kern sein). Deshalb hat's auch kein Flash weil es wohl nicht befriedigend darauf laufen würde...

Das würde ich nicht so sehen. Du darfst auch nicht vergessen dass Mac OSX auf der x86 Architektur baut welche zwar mehr Features hat als ARM (was auf einem Tablet sowie uninteressant ist) ABER deutlich mehr Stromverbrauch hat. Viel wichtiger ist jedoch dass die Mac OSX zugrunde liegende API unter anderem auch viel mit verschachtelten Menüs und Konsorten arbeitet. Bei der iPhone API hingegen verließ man sich jedoch nur auf einen Multitouch Touchscreen, und baute alle UI Elemente drum herum.

Und Windows 7 ist auch alles andere als ideal für Tablets da 99% aller Programme irgendwelche verschachtelten / kleinen UI Elemente benutzen die man selbst auf einen so großen Touchscreen ohne Stift unmöglich bedienen kann. Das fängt ja alleine schon damit an wenn man versucht einen Rechtsklick zu machen ganz zu schweigen davon dass Mausrad einzudrücken.

Ich find es zwar gut dass der iPad auf dem iPhone OS basiert, aber irgendwie hab ich von Apple eine art "Hybrid" zwischen Mac OSX und dem iPhone OS vorgestellt. Eben ein Betriebssystem dass das beste aus beiden Welten zusammenbringt. Und die Tasche die Apple selber für den Tablet herstellt ist bestimmt auch nicht ohne Grund da, der Display ist immerhin auch nur aus Glas, ich frag mich ob dass Ding nen Sturz auf den Boden ohne weiteres übersteht ist fraglich.

Ich finde das Gerät eigentlich recht klasse und bin auch überrascht, dass der Preis so vergleichsweise niedrig ausgefallen ist. Was mich allerdings überrascht, ist, dass ein iPhone-OS+ eingesetzt wird. Wäre MacOSX verwendet worden, so würde das Gerät sicher "mehr" Abnehmer finden, als es ohnehin schon finden wird.

Die 3G-Version finde ich unverschämt. Mindestens 500€ Fixkosten und monatliche Gebühr. Es wäre mir lieber, wenn das Gerät einen SIM-Karten-Slot hätte, damit ich meinen bereits vorhandenen Datentarif nutzen kann.

Holzmichi schrieb:
Die 3G-Version finde ich unverschämt. Mindestens 500€ Fixkosten und monatliche Gebühr. Es wäre mir lieber, wenn das Gerät einen SIM-Karten-Slot hätte, damit ich meinen bereits vorhandenen Datentarif nutzen kann.

Kannst du doch es hat einen Micro Sim Slot und ist Unlocked... kA was ne Micro Sim Karte ist aber vllt nen neuer Standard du kannst also deinen alten Datentarif weiter nutzen wenn dein Provider dir ne neue MicroSim zuschickt ;)

Benni22 schrieb:
Ich finde das iPad im Gegensatz zum iPhone pott hässlich.

TiME-SPLiNTER schrieb:
Mein subjektiver Eindruck:

- Pott hässlich
- absolut unnötig
- wird ein Flopp

Kommt mir wie der grosse, tollpatschige, hässliche Bruder des iPhones vor xD.

Ihr meint wohl PodHässlich?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find der iPad schaut gut aus!
Der Rahmen ist eigentlich sehr nützlich damit mans gscheit halten kann ;)
Also ich kauf ihn mir ziemlich sicher da es super ist chillig^^ auf der couch zu sitzen und im internet zu surfen vielleicht dazwischen musik zu hören und dann noch ne e-mail schreiben
wer mir wahrscheinlich die version mit 16GB und ohne UMTS kaufen da ich ihn wenn dann sowieso nur zuhaus benutze und ich da sowieso wlan hab
ehrlich gesagt hab ich mir auch nicht mehr von den funktionen des iPads erwartet
ich denke auch nicht dass die apple cpu so langsam ist! die werden schon wissen was sie tun ;)
das einzige was mich ein bisschen stört ist die fehlende flash unterstützung obwohl ich denke dass die wahrscheinlich kommen wird

es wird wahrscheinlich im endeffekt genauso ausschaun wie beim iphone:
es wird viele hersteller geben die tablets mit besserer hardware anbieten viel mehr dinge können und die natürlich alle multitasking und flash unterstützen (wahrscheinlich dank win7) aber ich wette keines der geräte harmoniert so gut wie der iPad mit user software und hardware :)

mfg Dorian

War schon oft davor mir ein MacBook zu kaufen. Hab es aber dann doch gelassen
weil ich Hoffnung auf das iPad hatte.

Auf dem ersten Blick entäuscht es mich aber absolut. iPhone OS, kein Flash usw.
Nachdem ich mir eben das Video auf der Apple Seite angeschaut hab bin ich aber
doch recht angetan. Und der Preis ist auch recht günstig für ein Apple Produkt.

Jaja das Apple User schon zu ****** sind ne Webseite zu lesen und dort gleich mal andere kleinere Produkte raus kramen müssen.

http://www.archos.com/store/psearch.html?country=de&lang=de&prod_id=archos9
http://www.archos.com/support/download/spec_sheets/Archos9_de.pdf

Hat bisher alles das was ich von dem Ipad erwartet hätte.

Seit ihr wirklich so verblendet, es sieht wirklich toll aus und man hat sich echt mühe gegeben den Ipod Touch so hoch zu skalieren ohne das es jemandem auffällt.
Aber es kann nix, und Ebook reader gibt es ab 199€ wer für Schwarz weiss Farbe braucht naja der kauft seine Bücher eher in der Kinder Abteilung.
Und wie lange hält der Ipod Tocuh oder das iphone wenn man zockt.
Verarscht euch doch nicht selbst.

Es ist sehr fraglich ob es die 10h schafft.
Beim Ipod Touch stehen auch tolle zeiten die ich noch nie erreicht habe.

Das ding wird erst in der 5ten generation was wenn es Multitask beherscht und man nicht erst raus wieder rein muss das ding könnte auch ISex heissen.
Programm auf zu auf zu auf zu usw.

ein aufgeblähter ipod touch, der damit zu groß für jacken- oder hosentaschen ist, zum preis eines vollwertigen notebooks. immernoch kein flash oder multitouch, soweit man das beurteilen kann. ich seh die lücke nicht, die das gerät ausfüllen soll. als ebookreader zu kurze akkulaufzeit. als allein-rechner für casual nutzer zu wenig speicherplatz (hdvideos, programme, musik, photoarchiv ....) und als zusätzliches device .... wozu soll ich mir neben iphone und notebook noch ein ipad mitnehmen? nichtmal sdslots gibts wiedermal (nur über das camera connectivity kit (wtf?) oder wie das heisst. usb auch nicht.

nä. mag sich ändern, wenn ich das irgendwann mal in der hand gehabt habe, aber aus dem bauch raus bin ich nicht überzeugt. und das sag ich als jemand, der den apfelprodukten durchaus zugeneigt ist.

So da hätten wir denn ersten flop von Appel (in der "neuszeit")!

Ist doch klasse. Je größer die Ablehnung in sogenannten Fachforen, desto größer war Apples Erfolg bisher.

Manch einer könnte sich fragen, warum die Horden von Tablet PCs seit Jahren keine Käufer finden und was Apple jetzt anders macht, aber das ist scheinbar zu viel verlangt. Denkt doch nicht immer in GHz und Gigabyte. Denkt an Millionen von Menschen da draußen, die von PCs und Konsorten null Ahnung haben, aber trotzdem nebenbei Email, Internet und Co betreiben wollen. Menschen, die nicht stundenlang in Foren posten und Betriebssysteme installieren, sondern bei denen einfach alles funktionieren soll. Für die ist das iPad ein Segen. Und selbst diejenigen, welche sich auskennen, sollten sich fragen, warum immer alles so kompliziert sein muss.

Schaut euch das Video auf der Apple Homepage an und denkt eine Minute nicht daran, wie viel Mhz denn nötig sind, damit ihr euch besser fühlt.