News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

Mich Interessiert ob es in Deutschland wieder Appeltypische Deutschlandpreise geben wird?
Und wenn nicht, ob es wieder Exklusiv bei T-Mobile angeboten wird.

Ansonsten schön durchdacht, klares Bild, die Größe sagt mir mehr zu als bei den Netbooks.
Bei einem Preis von 500$, hrrr wir werden es sehen.
 
Ich denke das das ding der absolute verkaufshit wird, viele die kein Netbook haben aber ähnliches wollen und 120€ mehr ausgeben wollen werden sich das denk ich kaufen.
Bin gespannt auf ca die 2-3 generation von dem Teil, wenn es i wann schneller hübscher und universeller ist werd ich mir son teil vllt holen. :P Dann sicher mit Jailbreak und los gehts :P ich weil nicht was hier alle fluchen die hälfte der leute hier haben warscheinlich noch nicht mit apple produkten gearbeited, ich finde eigentlich vieles recht gut, klar billig is nichts von denen aber so scheiße wie alle sagen nun auch nicht :P


mfg
 
Man darf bei dem Produkt noch einige Kinderkrankheiten zu Beginn erwarten, ähnlich wie es beim iPhone 2G der Fall war, zwar hat man nun auf dem Feld der touchbasierenden Geräte Erfahrung sammeln können, jedoch stellen TabletPCs im Endeffekt dann doch ganz andere Anforderungen, besonders beim Blick auf eBooks.
Optisch ist es stimmig, wenn auch etwas unförmig, auch hier wird sich das Maß erst noch finden müssen.
Interessant ist es allemal und wahrscheinlich wird das iPad nicht alles können, was es jedoch kann, das wird es sehr gut können, so das die Konkurrenz auf Kurz oder Lang wieder nach Cupertino schauen.
Wie wurde in einem Pressevideo gesagt, Apple wird wahrscheinlich das beste Gesamtpaket liefern, sicher das eine Tablet hat eine bessere Hardware, das Andere die bessere Leistung, wieder eins unterstützt Sachen welche das iPad nicht unterstützt, jedoch wird bei den wenigsten wohl das Gesamtpaket so harmonieren.
Kaufen werde ich es mir definitiv nicht, dafür fehlt einfach der Stift, welcher ja bei Apple ebenfalls in Entwicklung sein soll und womit bei manchen Apps sicher das Zeichnen auf dem iPad möglich wäre.
Ist halt ein Spielzeug für Erwachsene, andere Felder welche geeignet sind für Studenten, Schüler usw. müssen erst noch ihre Berechtigung zeigen.
 
Zum Thema breiter Rahmen: wäre der schmaler, würde ständig der Daumen auf dem Bildschirm liegen...

Greetz,
GHad
 
Oha ein überdimensionales iPhone, auch noch mit ca. gleicher Software - imho siehts hässlich aus, im Kleinformat gibts das Design ja noch einiges her, aber die große Klumpen?!
Um 499,-- kauf ich mir lieber ein anständiges Netbook, welches zig mehr Aufgaben bewältigen kann. Außerdem kann ich dann mit dem Netbook machen was ich will - das iPad muss man bestimmt erst wieder jailbreaken, damit man überhaupt ein wenig Spaß an dem Ding haben kann -.-
 
ich muss sagen ich hab ein netbook und nehme es nichtmal mehr mit zur uni. weils einfach nichts kann...
hab dann lieber zettel...

das ding find ich interessant. abwarten und ausprobieren....
 
Boah und dafür soviel TamTam im Vorfeld. Es ist... ein Tablet! OMG! Wurde da überhaupt ein Gerät vorgeführt? Die Idee ist nicht schlecht, die Umsetzung wohl auch. Die Preise insbesondere für UMTS unverschämt, etwaige rosa Knebelverträge noch nicht eingerechnet. Reine PP-Präsi > Fail.

Edit: auf einem ÖR-Medium gerade gesehen, dass wohl zumindest ein Prototyp gezeigt wurde. Immerhin. Das Bildmaterial hier bei CB deutet eine eher bescheidene Vorstellung an... alleine die Renderings vom Gerät... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob für das iPad die "App-Entwicklung" genauso vonstatten geht wie beim iPhone -> Wenn das der Fal ist und die Preise dafür ebenfalls im Rahmen liegen bietet das kleine Schmuckstück doch eigentlich alles was man braucht für das abendliche Surfvergnügen.

- 0,5 inch dick, 1,5 Pfund schwer, 9,7 Zoll IPS-Display, kapazitatives Multi-Touch
- Darüber hinaus wird das iPad eine spezielle Version von iWork unterstützen, bei der vor allem die Benutzeroberfläche stark angepasst wurde. Jede Anwendung von iWork wird einzeln zum Preis von 9,99 US-Dollar verfügbar sein
- Jedes iPad hat WLAN integriert, es wird jedoch auch eine Version mit UMTS (3G) geben,
- Pad 64GB + 3G 829 $ Ende April 2010

...klingt in Summe super -> Wie erwähnt steht & fällt das Pad mit den Apps die es "speziell" dafür geben wird.

Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen damit gemütlich auf der Couch zu liegen und meine Mails zu schreiben / surfen / YT Videos / Twitter & Co. zu betreiben..... genauso es unterwegs dabei zu haben wenn ich beruflich mal 2-3 Tage unterwegs bin (und nein...damit soll man kene PC Spiele spiele / keine CDs brennen & keine Programmierarbeiten machen ^^). Die 64GB / UMTS Variante klingt super :)

Ist halt ein Spielzeug für Erwachsene...

..das gar nicht mal so schlecht ist... erst Tests werdens zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den Preis nicht so happig wenn man an die Preise des IPhones denkt XD
 
Kann es denn viel mehr als ein Iphone ?? Internet, Mails, musik, bla bla... is nur größer.. und naja das desing sagt mir persönlich eher kaum zu
 
Mit dem Konzept erschließt sich mir so ganz die Marktlücke nicht. Da stehe ich mit iPhone (extrem mobil) und Macbook besser da.

Will ich wirklich arbeiten, brauche ich eine Tastatur, um Texte zu verfassen. Außerdem muss das Browsen im Internet schnell gehen ---> Macbook

Will ich nur etwas Videos schauen, Musik hören, auf Twitter reinschauen oder hier und da mal eine kleine Nachricht schreiben möchte, ist das iPhone optimal. Das passt zumindest in jede Hosentasche.

Das iPad bietet sich in meinen Augen wirklich nur als Reader an und um Videos zu genießen und das nicht mal in 720p. Für alles andere scheint es mir zu unhandlich und zu wenig mobil oder aber zu schwach zu sein.

ich denke, das Gerät wäre sicher etwas für ältere Leute, die mit den normalen Rechnern und Macs nicht klar kommen und kein iPhone bezahlen möchten oder aber für Leute, die ausreichend Geld zu Verfügung haben und denen die wenigen Vorteile 500$ wert sind.
 
Also tut mir lid das teil is sowas vonn sinnlos (für leute die schon ein iPhone haben). was kann das denn mehr als ein iPhone ?? oke iLife aber das wars dann auch schon.
 
Welche geräte hat man denn jetzt so?
Nen smarthphone oder ein einfaches Handy.
Netbook
Laptop
Pc

klar nicht jeder hat alles aber zumindest Mobiltelefon, PC/Laptop. wer nen netbook hat baraucht eigentlich kein Ipad. Weniger Leistunge kein Multitasking keine richtige Tastatur, da reicht auch ein Smartphone, wenn man mehr machen will braucht man eh ein Netbook oder ein Laptop.
Da bleibt die frage Handy IPad und Pc wird wohl für unterwegs den meisten nicht reichen so das sie netbook oder Laptop brauchen.

Handy Netbook, Pc wozu? gegenbenenfalls einfach nen smartphone

Handy Laptop, hier wäre die einzige sinnvolle Lücke die ich sehe, wenn der Laptop nicht mobil genug ist und ein Smarphone nicht ausreicht.

Aber mal ehrlich wie komfortable ist es denn wirklich drauf zu Surfen wenn man viel Texteingabe braucht? Und drauf zeichnen ist wohl auch stark eingeschränkt.

Dann leiber ein Tabletnetbook oder Tabletpc, da multitasking, zeichnen, möglichkeit einer tastatur, Anschlüsse (egal ob maus, monitor, tastatur etc.)

So wie ich das sehe, hat man zu viele Geräte ist es auch wieder hinderlich da man mehr mitschleppen muss (wenn ich aus dem haus gehe: Handy, Ipad für die U-Bahn und den Laptop zum arbeiten). Zusätzlich mehr Synchronisierung nötig.

Zwar ne nette Idee aber halt eigentlich zu spät, da es ja eigentlich eher ein Konkurrent zum Netbook ist, dieses aber zum Arbeiten überlegen ist, besonders wenn man eins mit Touchscreen nimmt.
 
Als Iphone-Besitzer muss ich echt sagen... ach Apple, hab mich schon so gefreut auf ein Tablet mit viele Anschlüssen und MacOs...aber bitte was ist das ??? Ein Gerät mit IphoneOS reicht mir von euch! Nein Danke
 
Überleg mal solce UMPCs gibt es schon seit mehreren jahren und wurde immer Erwartungvoll vorgestellt. Ja das ist die Zukunft bla bla bla. Aber wenn man sich das mal richtig überlegt. Wozu ist das Teil eigentlich da? Eventuell isses für EBook lesen ganz gut. Zum Telefonieren zu groß. Nein. Als Mp3 Player kann man den auch nicht verwenden. Aber es ist auch kein vollwertiger PC. Du musst eben speziell aufs iPad zurechtgeschnittene Software haben. Außerdem hast du keine richtige (Analoge mit Tasten und so) Tastatur. Eventuell kann man ein UMPC eingeschränkt als mobilen Videoplayer nutzen. Das macht aber ein Netbook genau so gut. Und da brauchst du keine 720p. Auf son klein Display reicht 640x360 Video aus und es sieht klasse aus. Da find ich die Tablets von Nokia sinvoller. Du kannst die inner Hosentasche stecken, kannst ins Intet und hast ein Linux OS drauf. Außderdem kannst du die Nokia Tablets am Fernsehr anschließen. Das Neueste UMPC von Nokia hat sogar nen Telefon drin und Unterstützt sogar schon Internetstandard Lte (4G 100 Mbit/s theoretisch). Fehlt nur noch die HD wiedergabe und dann kann es das, was nen UMPC auch kann. Dann kannst du sogar deine HD Filme mobil mitnehmen. Wenn ich inner Bahn ins Internet will. Netbook=>UMTS=>Firefox+Adblock und ab geht er. ;)

Vielleicht ist es auch der Grund, dass umpcs schon seit vielen Jahren auf Technikmessen sind und sich die Tabletts nicht richtig durchgesetzt haben. Weil die Kunden nicht wirkllich den Sinn von solchen Teilen sehen. Tja der Kunde hat ebend doch das Sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
127
Aufrufe
17.825
Zurück
Oben