News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

tsingtao schrieb:
Und woher weisst du das? Die Präsentation ist noch gar nicht fertig ;)
Und da haben wirs auch schon.
Aber Hauptsache mal rumschreien das alles Sch**** ist...

Seit wann ist Apple Produkte denn günstig bzw. Preis/Leistung ensprechend? ;) "Noch nie!"
Und jetzt wissen wir die Preise auch, und zwar ab 499$, mit UMTS schon frehe 629$.
Da bin ich mit ein Netbook mit der ION viel glücklicher, ansonsten würde ich für denn gleichen Preis und gleicher Klasse lieber für ein Tegra 2 Tablet ausgeben.
Die sehen nicht nur besser aus, sondern haben auch mehr Leistung in jeder hinsicht.
Eine SSD ist für mich in so ein Tablet Irrelevant, denn eine 7200rpm oder von mir aus auch 5400rpm 1.8" HD mit 160GB+ tuhen es auch.

Obwohl ich sonst ein AppleFan bin (jedoch KEIN Fanboy, der jeden Mist kauft ;) ) -->
Das Ding gefällt mir gar nicht! Total am Markt vorbei in meinen Augen!
Kann im prinzip nichts was ein netbook kann ... außer vll besser ausscahuen, jeodch weit teurer sein!
Fürn A**** das Ding in meinen Augen! :mad:

naja... find ich etz ned so toll

wenn das ipad navigieren kann, ich meine normale hspa flat sim reinstecken kann und ich das ding dann noch als router hernehmen kann, dann wärs ne option. aber wenn das ding nur umts kann, dann hats weit gefehlt. hspa sollte schon möglich sein, in der heutigen zeit... hätte mir das ding aber auch nicht so vorgestellt, hätte eher nen tablet pc erwartet als son ding. will sicherlich mit den netbooks kongurieren, aber denke das wird wirklich schwer.... naja we'll see =)

edit:

@Twisterking
so kann mans auch ausdrücken :D für mich ebenfalls am markt vorbei geschossen, vllt in 5jahren gängig aber so...

Zuletzt bearbeitet:
Die Unis könnten den Lehrstoff via WLAN zur Verfügung stellen. Sehr coole Idee.
Ehm jede Uni hat mittlerweile WLAN auf dem Campus, ich hab hier in jedem Hörsaal WLAN. Und wenn man Glück hat, stellen die Dozenten auch die Vorlesung vorher als PDF online. Da wär son iPad ganz praktisch, zum nebenher Notizen mit in die Vorlesung schreiben, aber dafür wird sicherlich kein Student (der eh zu 90% auch nen Laptop) besitzt, nochmal 500€ ausgeben.

Im Übrigen verstehe ich hier diejenigen nich, die meinen ein Netbook wär ihnen zu lahm aber im nächsten Halbsatz erwähnen, dass sie gemütlich PDFs lesen??? Also ne PDF zu öffnen dürfte ein Netbook leistungsmäßig so grade eben noch hinbekommen oder?

Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber ich kann mich mit diesen eBook-Readern nicht wirklich anfreunden. Ich jedenfalls lese viel lieber Printmedien (Bücher, Zeitungen, Blätter, ...) als diese digitalen Dinger.

Aber wahrscheinlich wird dieses "Ding" wieder weggehen wie warme Semmeln.

Das Ding sieht zwar schön aus, ist aber meiner Meinung nach relativ sinnlos.
Es ist weder als Mobiltelefon, noch als Netbook/Notebook geeignet.
Die einzige Zielgruppe, die damit angesprochen wird sind die "hippen" Leute, die immer den neusten Technikkram brauchen.

So... die ersten Bilder, bei denen nicht auf perfekte Ausleuchtung geachtet wurde. Es lebe der Schminkspiegel. Das hatte ich aber befürchtet. Kein perfektes Produkt, aber möglicherweise immer noch besser als die Konkurrenz. Wir werden sehen.

linkser schrieb:
Also ne PDF zu öffnen dürfte ein Netbook leistungsmäßig so grade eben noch hinbekommen oder?

Dual Core muss schon sein...

Der "Vorteil" des iPads:
Da man nicht mehrere Sachen zur gleichen Zeit machen kann, wird immer genug Leistung da sein.

Für mich wäre das zwar eher ein Nachteil, aber naja, man kann alles auslegen, wie man will *gg*

Das Event ist schon vorbei. "Nur" das iPad, kein OS4, kein neues iPhone... aber das kommt noch, später... Die Spannung bleibt. Dafür hat das iPad einen unglaublich guten Preis.

cab.by schrieb:
Gibt es doch, also an meiner Uni gibt's 95% des Lernstoffes (Skripte, Übungen etc.) als PDF-Dateien zum Download...

Und da die Uni auch komplett mit WLAN eingedeckt ist, ebenfalls darüber...
da braucht man aber kein spezielles iPad, sondern da reicht jeder PC, Laptop, sogar jedes Smartphone (:
Naja, halt aufbereitet für solche Geräte. Mit all diesen Touchscreen-thingys und Videos, bzw. Animationen.

Dass das alles nicht so furchtbar neu ist, ist schon klar. Tablets und entsprechende Anwendungen gibt's auf Windows-Basis seit Jahren. Allerdings kosten diese Gerät auch 'ne Mark:
http://www.thetabletstore.com/

Ich warte erstmal ab bis Asus einen Nachfolger des Eee T91 vorstellt. Was mich am meisten am iPad stört ist der nicht auswechselbare Akku

linkser schrieb:
Im Übrigen verstehe ich hier diejenigen nich, die meinen ein Netbook wär ihnen zu lahm aber im nächsten Halbsatz erwähnen, dass sie gemütlich PDFs lesen??? Also ne PDF zu öffnen dürfte ein Netbook leistungsmäßig so grade eben noch hinbekommen oder?

Öffnen geht, danach fängt der Krampf an: Dauerscrollen auf 10" im Querformat mit 1.5cm Touchpad :kotz:

Ausserdem hat mein NC10 nur Singlecore, bei grösseren PDFs geht es damit ziemlich in die Knie, trotz Ubuntu.

Frank schrieb:
News-Update:
Darüber hinaus wird Apple passendes Zubehör für das iPad anbieten. Neben einem einfachen Dock, wird es auch einen Keyboard-Dock geben, der eine vollwertige externe Tastatur liefert. Eine passende Tasche für das iPad wird Apple ebenfalls anbieten, hierfür werden sich aber wohl schnell auch andere Anbieter finden, die den Markt, ähnlich wie beim iPhone, mit passenden Taschen überschwemmen.

Das gängige Geschäftsmodell, kaufe einen und du musst dabei bleiben, das ist wie mit harten Drogen. Der Markt den Apple bezüglich seiner Produkte nicht kontrolliert, gibt es quasi gar nicht. Die Software von Apple ist schließlich deshalb so billig, weil man sie mit anderen Apple Produkten subventioniert, die Apple selber aber noch deutlich mehr einbringen als sie in der Entwicklung kostet. :freak:

Was Jobs da heute vorstellte ist nur einmal mehr die alte Masche mit neuem Gerät. Die einen nennen es Service und Bequeme Bedienung, die anderen Abzockmafia eines Scheinmonopols ohne Wettbewerb.

Brauchen wir Ipads? Wenn ich sehe wie Steve mit dem Ding auf der Couch sitzt, und es mit einer Hand noch halten muss, wohl eher nicht. ;)

Fiction: Ein Reader, der sich nachts die Ausgaben meiner Favorites (z.B. Handelsblatt, FTD, etc.) automatisch zieht und das ganze farbig in PDF Qualität darstellt. Dann kann ich in die U-Bahn und entspannt bis zur Arbeit alles lesen.

Mehr will ich von einem Reader nicht. Das ganze unnütze pseudo Netbookzeug ist nur Ballast.

Von mir aus für mtl. 20 EUR, inkl. Gerätmiete u. Zeitungsabo. Sollte doch für die großen Verlage machbar sein? :cool_alt:

Achja... ich hab übrigens ein iPhone und bin sehr zufrieden damit

TheCrassus schrieb:
Ja kann das Ding nun PDFs anzeigen oder nicht? Wenn ja ist es gekauft, wenn nein nicht.

OS X und damit jeder Mac können ohne Zusatzsoftware PDF-Dokumente anzeigen. Ebenso das iPhone und der Touch. Wenn es das iPad nicht kann wäre etwas grundsätzlich verkehrt :)