News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

Rein technisch gesehen nicht schlecht. Ist auch sicher ein nettes Spielzeug, aber wenn man bereits ein Smartphone besitzt kann man auf das Ding locker verzichten! Was viele hier vllt. nicht ganz verstehen ist, dass das Ding keineswegs als Notebook-Ersatz dienen soll! Es ist für die Lücke zwischen Smartphone und Laptop gedacht und diesen Zweck erfüllt es absolut. Die meisten (mich eingeschlossen) werden sowas trotzdem nicht brauchen, höchstens als Car-PC fänd ich das Ding interessant:)

Schrammler schrieb:
Brauchen wir Ipads? Wenn ich sehe wie Steve mit dem Ding auf der Couch sitzt, und es mit einer Hand noch halten muss, wohl eher nicht. ;)

Und wenn du mit einem Buch so auf der Couch sitzt schwebt das Buch vor dir und du musst es nicht halten? Diesen Trick musst du mir unbedingt verraten. :D

Ok, dieses Ding ist doch nun mal sowas von uninteressant.
Ich hätte nie gedacht, dass sie tatsächlich kein OSX verwenden.

Internet ohne Flash, kein USB, mit IPS Panel ist es für E-Books lange nicht so gut geeignet wie E-Ink Geräte, kein Display Ausgang (wohl auch kein HD Video), kapazitives Display - gut für Fingerbedienung, aber nicht für nen Stift um es z.B. wie andere Tablets mit Wacom Technik als Zeichentablet zu benutzen.

Schon möglich, dass es sich gut verkauft, bei der Menge uneingeschränkter Apple Fans.

Aber hier ist die Lage im Gegensatz zum iPhone so, dass es weit überlegene Konkurrenten gibt. Nen OSX Tablet hätte sich sicher wie geschnitten Brot verkauft, aber dieses kann in meinen Augen gegen eines der kommenden Win7 Tablets nur abstinken...

edit: alle die über die lahmen Netbooks jammern sollen nicht glauben, dass dieses Gerät auch nur ansatzweise so schnell wie ein Netbook ist (wird sicher irgend ein ARM Cortex Kern sein). Deshalb hat's auch kein Flash weil es wohl nicht befriedigend darauf laufen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal neugierig wieviel Apple von den dingern im ersten halbjahr verkauft.
Steve Jobs ist eine geldmaschiene (im positiven sinne)

Mich würden ja mal die Leistungsdaten des A4s interessieren :x

und ob es so noch erweiterbar ist....200$ draufzahen für ne 64gb Version ...

Wiesi21 schrieb:
Ok, dieses Ding ist doch nun mal sowas von uninteressant.
Ich hätte nie gedacht, dass sie tatsächlich kein OSX verwenden.

Internet ohne Flash, kein USB, mit IPS Panel ist es für E-Books lange nicht so gut geeignet wie E-Ink Geräte, kein Display Ausgang (wohl auch kein HD Video), kapazitives Display - gut für Fingerbedienung, aber nicht für nen Stift um es z.B. wie andere Tablets mit Wacom Technik als Zeichentablet zu benutzen.

Schon möglich, dass es sich gut verkauft, bei der Menge uneingeschränkter Apple Fans.

Aber hier ist die Lage im Gegensatz zum iPhone so, dass es weit überlegene Konkurrenten gibt. Nen OSX Tablet hätte sich sicher wie geschnitten Brot verkauft, aber dieses kann in meinen Augen gegen eines der kommenden Win7 Tablets nur abstinken...

Du sprichst mir ausder Seele:D Ich hab mehr davon erwartet...irgendwie. Wie du schon sagtest: Einer der absoluten Knaller ist, dass es eben kein vollwertiges Mac OS ist....Internet ist bestimmt sehr nett auf dem Teil, aber kein Flash?!

Für mich: Nützlich für längere Reisen, aber davon ab...

...Nichts desto trotz: Im großen und ganzen schick, teuer und bestimmt ein nettes Spielzeug. Coole und unterhaltsame Apps gibt es zu Genügen, und wenn diese dann noch angepasst werden, macht's bestimmt Spaß.
Was sicher ist, wie das Amen in der Kirche: Absatz wird das Gerät finden. Stevie weiß wo der Hammer hängt, und was die Welt (evtl.) bruacht:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja portabler als ein Netbook ist es, und die UMTS Variante ist die einzige aktraktive Version. Also ich sehe in dem Ding die optimale Möglichkeit für mobiles Internet, denn surfen mit n iPhone oder anderen Smartphones ist bei weitem nicht so frei und prakitsch wie mit dem Teil.
Aber: Leben wir in einer Gesellschaft die das Internet schon so dringend überall braucht? Ich habe das Gefühl das Ding kommt seiner Zeit ein wenig zu früh, aber in 10 Jahren spätestens hat jeder sowas! Für den neuen eBook Markt hat es aber wiederum nicht das richtige Display.

Aber alles in allem schrecken mich die 499$ am meisten ab, kaum zu glauben dass Apple damit noch gut aussehen will, wahrscheinlich weil es Spekulationen von 1000$ gab. Ich denke mal hier in Deutschland wird es dann wohl 399€ kosten, und für diesen Preis kann es einfach zu wenig.
Für 300€ wäre es fair, aber immernoch ne teure Spielerei...
Steve Jobs schrieb:
“Some people have said it’s a netbook. the problem is netbooks aren’t better at anything. “They’re slow, they have low quality displays, they run old PC software.” Quelle Wired
Das wohl mutigste Zitat und dann in einem Zug mit ner laschen 1Ghz CPU daherkommen...

was ist denn mit updates der macbooks und macpros ? oder iphone OS 4.0 ? gibt es noch einen tag ?

BennyHH schrieb:
Fiction: Ein Reader, der sich nachts die Ausgaben meiner Favorites (z.B. Handelsblatt, FTD, etc.) automatisch zieht und das ganze farbig in PDF Qualität darstellt. Dann kann ich in die U-Bahn und entspannt bis zur Arbeit alles lesen.

Mehr will ich von einem Reader nicht. Das ganze unnütze pseudo Netbookzeug ist nur Ballast.
So unterschiedlich sind die Anforderungen: auf meinem Asus 1005 HA läuft ein Audio-Sequencer (Ableton Live Lite). So kann ich die kleine Kiste unterwegs als Fieldrecorder oder Sampler einsetzen. Paint.net, ein einfaches EBV-Programm, läuft auch darauf. Beides möchte ich unterwegs nicht missen.

Ein Netbook kann durchaus mehr sein, als ein reines Abspielgerät. Ich schätze, die nächsten Generationen des iPad werden sich ebenfalls auch mehr als Produktionsgerät einsetzen lassen. Spätestens wenn die entsprechenden Prozessoren verfügbar sind, bzw. auch verbaut werden.

tab13.jpg

ipad-hands2-2010-01-2715-39-23-rm-eng.jpg

ipad-hands2-2010-01-2715-40-11-rm-eng.jpg

tab5.jpg

Ich würde es gerne haben, aber mMn ist es nicht mehr als ein nettes Spielzeug.

Zum Zeitung lesen und surfen ist es bestimmt ideal, aber der Preis ist auch nicht ohne...

mfg

Swissjustme schrieb:
Wenn er noch die Funktion einer Universal-Fernbedienung übernehmen könnte *schwärm*

Das dachte ich mir auch zuerst ;)

Wie schon gesagt, das iPad passt genau auf das Lifestyle Bild von Apple und wird imo ein Verkaufsrenner. Glückwunsch Apple, eure Marketing Leute habens drauf ;)

Trotzdem habe ich etwas Bedenken: Das IPhone OS sollte ja gut laufen mit dem prozessor, aber wie siehts mit den andren Sachen aus? Gut Flash wird es warsch. nicht unterstützden, aber mich interessiert wirklich die allgemeine Performance von dem Ding.

lg

Zum Thema für Studenten gemacht:
Mein Studiengang fasst 500 Studenten, all unsere Vorlesungen sind zum grössten Teil im Internet verfügbar. Man kann alles runterladen. Durch unsere 5 Hauptdrucker fliessen durchschnittlich über 120'000 Blätter Papier/Woche. An der ganzen technischen Hochschule sind über 100 Drucker installiert. Von 500 Studenten in meinem Jahrgang besitzen 90% ein Note/Netbook. Ein einziger verfolgt die Vorlesung über seinen Tablet PC.
Papier ist einfach viel angenehmer zum Arbeiten, ermüdet die Augen nicht so sehr wie ein Bildschirm und ist zum Lernen das A und O.
greetz

Bei den Preisen wird aus dem $ wieder ein € gemacht ... ;)
Aber was ist denn nun mit iPhone OS 4 ??
Nur deshalb bin ich heute aufgestanden :D

@Swissjustme: Kann es, siehe Apps wie Rowmote etc.

An alle die sich wundern, dass heute nichts anderes neues vorgestellt wurde: Es wird mit an Sicehrheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald wieder einen Happy Tuesday geben, für reine Modellpflege setzt Apple kein eigenes Event an, das wird nach alter Unternehmenstradition an einem Dienstag in den Store eingepflegt und mit ner einfachen Pressemitteilung bekannt gegeben.