News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

kein komplettes MacOs. Leider für mich uninteressant. Dann muss ich mal schauen, wie die Win7 Tablets werden.
 
@ Zollinho:
max Auflösung ist 1024x768.
hätte mit etwas breiterem Display gerechnet, aber so können sie wenigstens behaupten, dass es HD-fähig ist, da 720p.
 
Hab mir mal das Viliv X70 Premium 3G - Video angeschaut und ich muss zugeben, ich finde es nicht wikrlich ansprechend(Der Bildschirm scheint draußen gar nix zu taugen(im Vergleich zum IPS-Panel) und es sieht nicht wirklich wertig aus(Gerade die (Rück-)seite) - müsste ich zwischen iPad und X70 wählen, würde ich also eher das iPad nehmen.

Momentan würde ich anstatt dem iPad wohl ein iPhone nehmen, zumindest solange bis ein anderer Hersteller ein ebenso gut aussehendes Smartphone und vorallem eine mindestens genauso gute Multitouchtechnologie verwendet.
 
naja ich bin vermutlich auch einer von den vielgescholtenen apple hassern, aber ich muss einfach sagen, dass mir das ding schlicht und ergreifend zu teuer ist. ich mein das mit größeres iphone fiel hier des öfteren, ich bin halt nur der meinung dass 500 € für die Einsteigerversion einfach krass zu teuer ist.
ich mein der archos tablet wurde hier ja auch schon erwähnt 300 € ist mal n preis den ich gewillt wäre zu zahlen.
schöne apps von mir aus, aber ich denke mit nem richtigen os lässt sich da mehr rausholen von den programmen her.

naja ich warte auf die tablets mit tegra 2, da geht dann hoffentlich mal was *gg*

edit: hab grad gesehen, dass der archos tablet der vergleichbar ist auch 500 öcken kostet. trotzdem, preislich mMn uninteressant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Flash (ich kann's kaum glauben)? Kaum Anschlüsse und wenn dann nur appletypisch proprietär (=unverschämt teures Zubehör)? Kein Multitasking (wer will schon mehrere Dinge auf ein Mal machen...? Verrückt!)? Zugang zu Medien nur über die geschlossene iTunes-Welt (und endlich auch Bücher... NOT!)?

Wunderbar, endlich ein noch besserer Weg für Apple unverschämtes Geld zu verdienen mit Vollidioten, die das mit sich machen lassen! Jetzt nicht falsch verstehen, klar ist das Ding ungemein schick und klar sehen viele Programme gaaaanz super drauf aus, aber am Ende des Tages laß ich mich ungern gängeln von einer Firma. Da war ja Microsoft noch harmlos dagegen (das ich das jemals sagen würde...)! Ach egal, kaufen sowieso wieder viel zu viele Leute... ich sollte Apple-Aktien kaufen! ;-)
 
Naja für 720p müsste es aber auch 1280 pixel breit sein. Außerdem bezweifel ich mal stark dass das teil mit seiner mickrigen 1 Ghz CPU überhaupt HD-Material abspielen kann.
Außerdem wird's wahrscheinlich sowieso wieder nur Apples schreckliche Hausformate unterstützen und als Freund von mkv und co kuckt man in die Röhre.

Was Steves Seitenhieb auf die Netbooks angeht. Lächerlicher geht's wohl wirklich nicht mehr.

Zuerst behaupten dass Netbooks "Slow" sind und dann n Gerät mit 1 Ghz vorstellen. Lol . Ganz egal was die CPU für ne Architektur hat, mit nur 1Ghz wird die im Leben nicht schneller sein als n Atom mit seinen 1.6 Ghz.
Dass das dann auch noch ne Eigenentwicklung von Apple ist, macht es nur noch lächerlicher. Apple ist ne Designklitsche und kein Chipentwickler.
Die hätten sich lieber bei den Profis bedienen sollen, die sowas schon seit ewigen Zeiten machen, wie eben Intel, AMD oder ARM. In den ersten beiden Fällen wär dann vielleicht auch was aus OSX fürs iPad geworden. Aber ohne X86 Lizenz kuckt man da natürlich in die Röhre :D
 
für mich völlig stumpfsinniges Gerät, weil ich eine vernünftige Tastatur benötige, Punkt

Kein UMTS-slot, kein HDMI, kein multitasking, kein ordentliches osx...usw.

Als ebook für Rentner könnte ich mir das Teil gut vorstellen? Die Käuferschichten werden Rentner sein, die....
1. Geld haben
2. e-books, Zeitungen lesen wollen
3. ihr Bilder sortieren wollen
4. ein Augenproblem haben
5. Gehirn-Jogger benötigen; sozusagen ein therapeutisches Gerät
= Alzheimer-Prophilaxe


Wieviel Millionen sind nun aktuell vor dem PC-Ticker gesessen und haben mitgetickt? :freak:

wasn scheiss:king:



Leute: für 270 Tacken gibt es ein Asus-Netbook mit win7 + usb-Stick von Aldi + integriertem BT + 160gb-Platte?
Da ist wenigstens eine Tastatur dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein e-Paper? Das ist ja technisch höchst enttäuschend, kann Apple behalten, was für eine lächerliche Vorstellung. Mittlerweile scheinen die zu denken, dass sich alles verkauft, was einen Apfel trägt, bei dem iPad merkt man den Entwicklungs-technischen Nullaufwand, einfach mal ein iPhone vergrößert, pfui Apple!
 
Fishboy schrieb:
Mich Interessiert ob es in Deutschland wieder Appeltypische Deutschlandpreise geben wird?
Und wenn nicht, ob es wieder Exklusiv bei T-Mobile angeboten wird.

Ansonsten schön durchdacht, klares Bild, die Größe sagt mir mehr zu als bei den Netbooks.
Bei einem Preis von 500$, hrrr wir werden es sehen.

wieso bei bei tkom....was wollen sie denn für die std version für verträg machen....fürs wlan??.....vllt bei der 3g aber die 499$ dollar version is doch wie ein pc
 
Kein e-paper = pdf-Datei? :freak:

wie ist das zu verstehen?




Schade dass das iPääd keine umts-Option hat; wäre schon ein geiler Telefonaparat? Mit so einem Iphone in Schuhkarton-Deckelgröße zu telefonieren, wäre schon die Hitparade?

http://www.youtube.com/watch?v=kV8OSfR5sSU




muhaaahhhaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, kann man damit dann auch telefonieren? :D XD
dann is es wirklich nur n iphone in größer und schneller :D
 
Baah der Rand geht garnicht. Sieht aus wie billig hingeklatscht :freak:


@ Straßdörfler

Hab selbst das 3g und kann von Pro Switcher nur abraten. Die Hardware ist einfach zu low sodass das Telefon voll gebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck: naja, irgendwie hässlich (von vorne).
Zweiter Eindruck: flach... ganz nett.. sieht doch ok aus (Seite und Unterseite). Hübsch.

Was fehlt: Kamera! Verdammt,wo ist die Kamera?
Oben eine schwenkbare Cam einbauen, nach "außen" = Videos und Fotos machen, nach "innen" = Videotelefonie!
So wäre das ein richtig neues Gerät geworden, das neue Möglichkeiten eröffnet, statt nur ein langweiliger Reader mit paar Extrafunktionen die jedes Handy kann.

Aber das wäre wohl zu teuer und technisch noch nicht drin. Die Hardware scheint ja eher mittelmässig zu sein, zumindest lässt die Simpel-Software ala Fisher-Price das vermuten. Auflösung ist auch entäuschend - hätte ruhig 1280x720 (16:9) bzw. 1280x960 (4:3) sein dürfen.

Mein Fazit: aufgeblähtes iPhone (technische und Software-Limitierung), sonst kaum mehr. Wäre mehr drin gewesen.
 
1. Solls ja auch ne Variante mit UMTS geben...

2. würd ich das Gerät nicht vorschnell abtun, bevor man darauf nicht getippt hat.

3. Wird die Zeit Appel recht geben oder auch nicht...
 
Kamera? Speicher? - Kein Problem, kauft erstmal das Ipad und später kommt ja dann das "Ipad s" und das Ipad 3KS!
 
tjo.. apple-jünger feiern des als revolution. ich hol mir da lieber n archos 9 und pack mir da n schönes linux drauf. dieses gerät kann wenigstens was für den preis.
 
Ich hoffe es kommt langsam mal ein bischen Bewegung in den Tablet-Markt. Außer dem iPad und dem schon genannten Archos 9 gibts soviel ich weiß keine aktuellen Tablets. Ich hoffe andere Unternehmen (HP hat doch den "Slate" angekündigt!?) springen auf den Zug auf.
Damit es hoffentlich so endet wie bei den Netbooks, wo Asus vor 2 Jahren (oder warens 2,5?) den Anfang machte und es mittlerweile auch halbwegs vernünftige Geräte gibt.

Ich seh noch einiges an Potential in Tablet-PCs und würdige auch, dass Apple hier eine Vorreiterrolle einnimmt (inklusive dem Flop-Risiko). Jedoch sind noch einige Weiterentwicklungen nötig um die Teile richtig interessant zu machen. Ein wenig mehr Leistung, DVB-T vielleicht und es muss passende Software geben. Windows 7 unterstützt zwar Multitouch, aber in Punkto Bedienbarkeit seh ich Apple derzeit Meilenweit vorn. Ebenso sind die wenigsten Windowsprogramme für Multitouch ausgelegt (vom UI her).

Mal sehen was das gibt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
127
Aufrufe
17.800
Zurück
Oben