News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

Das Problem man hört bei der Kiste nicht auf zu zahlen, neben dem Hardware Preis kommt der Apps Preis.

Naja ich bezweifle ganz stark das das ding sich so schnell knacken lässt.
Und wenn dann will ich ganz stark hoffen das es Ebooks für alle gibt ^^.
Und dann noch mal die Verleger dazu befragen.

Aber an sich wurde schon alles gesagt und ich hoffe das bei einigen leuten das Hirn einschaltet bevor die sich das ding kaufen.
Da ist nen Macbook wirklich die bessere Wahl die sind auch nicht viel grösser können aber wirklich viel mehr.
Und die wachen genauso schnell auf ausm Standby, ich weiss das denn ich habe eins.


Und die Akkulaufzeit will ich in nem Test sehen sonst glaube ich nix, 10h musik garantiert kein Problem aber der Display, das wird hart.
Archos hat sein ding mit 5h angegeben allerdings kann das ding auch HD.
 
FuchsDerBaer schrieb:
Ich seh noch einiges an Potential in Tablet-PCs und würdige auch, dass Apple hier eine Vorreiterrolle einnimmt (inklusive dem Flop-Risiko). Jedoch sind noch einige Weiterentwicklungen nötig um die Teile richtig interessant zu machen. Ein wenig mehr Leistung, DVB-T vielleicht und es muss passende Software geben. Windows 7 unterstützt zwar Multitouch, aber in Punkto Bedienbarkeit seh ich Apple derzeit Meilenweit vorn. Ebenso sind die wenigsten Windowsprogramme für Multitouch ausgelegt (vom UI her).

Mal sehen was das gibt.

Windows arbeitet schon so lange mit Touchfunktion, wie es Tablets gibt. Schon unter XP ging das. Thinkpad Tablets gibt's schon lange und die Funktionen werden immer besser. Siehe das X200 tablet und eventuell bald den Nachfolger ;)
 
dgschrei schrieb:
Die hätten sich lieber bei den Profis bedienen sollen, die sowas schon seit ewigen Zeiten machen, wie eben Intel, AMD oder ARM.
Wer sagt das es kein ARM Prozessor ist? Ich würde mal ganz stark auf nen SoC mit ARM-Design tippen. Die erfinden ja nicht auf einmal das Rad neu.

Was mir hier komplett fehlt ist nen USB-Anschluss und nen Cardreader. Platz genug ist ja da. kann ja nicht aufwändig sein, sowas zu integrieren. So fallen gleich viele Anwendungsgebiete weg.
 
Ich bin absolut kein Apple Fan aber nach näherer Betrachtung bin ich von dem Gerät eigentlich begeistert. Das kann genau das was ich mir von einem mobilen Computer erwarte. Ich will um kurz mal was im Internet nachzuschaun oder nochmal schnell was in einem PDF nachzulesen keinen PC starten müssen sondern das soll eben sofort gehen und dafür finde ich das Teil genial. Wie gut das Tippen auf dem Gerät funktioniert muss man natürlich erst ausprobieren aber wenn das zufriedenstellend ist könnte ich mir durchaus vorstellen so ein iPad zu kaufen. Den Preis finde ich eigentlich ganz ok wobei ich gespannt bin was die 3G Versionen in Österreich mit Vertrag kosten werden.
 
Gefällt mir sehr gut, auch die Preise sind halbwegs moderrat, zumindest fürs Modell mit dem kleinsten Speicher da dürften aber die 16Gb schnell ausgehen, mal sehen was die Konkurenz machen wird. (Apple ist ja momentan sehr in Mode)

Habe schon längere Zeit interesse an einem schönen Tablet
 
ach ja und gerafft hat es apple immer noch nicht-.- adobe flash player wo ist er omg das hat mich schon beim iphone/ipod aufgeregt und sorry aber über die 1ghz musste ich lachen schonmal das intel pda gesehen so groß wie ein iphone und hat 1,4ghz auch das ipad wird wie iphone und ipod unter voll last laggen. xD

der markt muss erstmal anlaufen auch für apple^^
 
Hm, auf den ersten Eindruck find ich es überflüssig. Aber es wird schon gut verstanden, das Ding unglaublich zu hypen. SO ein Wirbel ume ein doch so "normales" Produkt.....
 
Ich frag mich, für was genau ist das Ding geeignet?

Für unterwegs, da ist es mir zu gross zum mittragen.

Telefonieren kann man nicht (macht eigentlich Sinn)

Als Tablet PC für zu Hause, zum Zeichnen etc. ist es zu klein.

Und sowieso, zu Hause hat man dann doch lieber den grösseren Laptopbildschirm und kann auf dem Gerät machen was man will, Software installieren wie man will usw.?
Ergänzung ()

Torsten007 schrieb:
Hm, auf den ersten Eindruck find ich es überflüssig. Aber es wird schon gut verstanden, das Ding unglaublich zu hypen. SO ein Wirbel ume ein doch so "normales" Produkt.....

Tja, ohne irgendein Produkt zu hypen wäre Apple nicht da wo sie sind^^ Dann hätten sie wohl kein einziges iPhone verkauft^^
 
Und wieder ein Milenstein, was Appel da auf die Welt los läßt. Die bleiben einfach die #1.

Ich nutze jetzt seit Sep. 2007 ein MacBook und seit geraumer Zeit ein iPhone und es ist einfach wunderbar. Freue mich schon aufs iPad. Es ist für den täglichen UNI-Tag bestimmt was tolles und viel unkomplizierter ist als ein Laptop ;-)

Think Different - Apple :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
äääääääh iDiot? n großes iphone/ipod touch mit noch mehr schwarzen rand... na super!

-.-
 
Rossi200 schrieb:
Kein Flash (ich kann's kaum glauben)? Kaum Anschlüsse und wenn dann nur appletypisch proprietär (=unverschämt teures Zubehör)? Kein Multitasking (wer will schon mehrere Dinge auf ein Mal machen...? Verrückt!)? Zugang zu Medien nur über die geschlossene iTunes-Welt (und endlich auch Bücher... NOT!)?

Wunderbar, endlich ein noch besserer Weg für Apple unverschämtes Geld zu verdienen mit Vollidioten, die das mit sich machen lassen! Jetzt nicht falsch verstehen, klar ist das Ding ungemein schick und klar sehen viele Programme gaaaanz super drauf aus, aber am Ende des Tages laß ich mich ungern gängeln von einer Firma. Da war ja Microsoft noch harmlos dagegen (das ich das jemals sagen würde...)! Ach egal, kaufen sowieso wieder viel zu viele Leute... ich sollte Apple-Aktien kaufen! ;-)

Also ich habe sowohl Lieder als auch Filme auf dem Ipod Touch die ich NICHT über Itunes gekauft habe - nur zum "Beladen" des iPods verwende ich Itunes es gibt sogar mittlerweile Apps die auch das überflüssig machen;)

dgschrei schrieb:
Naja für 720p müsste es aber auch 1280 pixel breit sein. Außerdem bezweifel ich mal stark dass das teil mit seiner mickrigen 1 Ghz CPU überhaupt HD-Material abspielen kann.
Außerdem wird's wahrscheinlich sowieso wieder nur Apples schreckliche Hausformate unterstützen und als Freund von mkv und co kuckt man in die Röhre.

Was Steves Seitenhieb auf die Netbooks angeht. Lächerlicher geht's wohl wirklich nicht mehr.

Zuerst behaupten dass Netbooks "Slow" sind und dann n Gerät mit 1 Ghz vorstellen. Lol . Ganz egal was die CPU für ne Architektur hat, mit nur 1Ghz wird die im Leben nicht schneller sein als n Atom mit seinen 1.6 Ghz.
Dass das dann auch noch ne Eigenentwicklung von Apple ist, macht es nur noch lächerlicher. Apple ist ne Designklitsche und kein Chipentwickler.
Die hätten sich lieber bei den Profis bedienen sollen, die sowas schon seit ewigen Zeiten machen, wie eben Intel, AMD oder ARM. In den ersten beiden Fällen wär dann vielleicht auch was aus OSX fürs iPad geworden. Aber ohne X86 Lizenz kuckt man da natürlich in die Röhre :D

Also in diesem Video hier schneidet ein ARM mit 500Mhz gegen einen Atom mit 1,6Ghz gar nicht so schlecht ab: http://www.youtube.com/watch?v=W4W6lVQl3QA

Apple ist eigentlich kein Chipentwickler, doch hat auch da Apple klug eingekauft - P.A.Semi - ein Chipentwickler, der zuvor spezielle und besonders effiziente Prozessoren(PowerPC-Architektur) für U.S. Army etc. entwickelt(selber hergestellt - weiß ich nicht) hat;)

LarsS85 schrieb:
Baah der Rand geht garnicht. Sieht aus wie billig hingeklatscht :freak:

Ich dachte auch erst, dass weniger Rand besser wäre, doch wo pack ich das iPad dann an, dauernd irgendwo auf dem Bildschirm rumdrücken wäre wohl nicht so optimal!
 
Innovation Fehlanzeige. Nichts weiter als eine SuperSize-Version des iPhone abzüglich sämtlicher Funktionen des selbigen.
Aber wozu etwas neues erfinden, wenn zehntausende Deppen den alten Kram wegen der glänzenden Verpackung (Touchscreen, vermeintliche Verbesserung des sozialen Status durch Besitz eines solchen Geräts...) trotzdem kaufen?
 
Aufgeblasenes "iPhone in Groß", so betrachte ich das neue Tablet von Apple.
 
Timmynator schrieb:
Innovation Fehlanzeige. Nichts weiter als eine SuperSize-Version des iPhone abzüglich sämtlicher Funktionen des selbigen.
Aber wozu etwas neues erfinden, wenn zehntausende Deppen den alten Kram wegen der glänzenden Verpackung (Touchscreen, vermeintliche Verbesserung des sozialen Status durch Besitz eines solchen Geräts...) trotzdem kaufen?

Und da wären wir bei dem Punkt, wo die Leute von Apple ihr Handwerk verstehen:)
 
Schick schick - aber auch nur ein Ipod in Fett!

@LastIII

Wie surfst du auf Webseiten mit Flashinhalt mit deinem Iphone/Ipod - würde mich interessieren?

MfG

Edit: @Basileus

Naja musst schon zugeben, das Apple von den Medien tatkräftik unterstützt wird - Applemania!
 
LastIII schrieb:
Also in diesem Video hier schneidet ein ARM mit 500Mhz gegen einen Atom mit 1,6Ghz gar nicht so schlecht ab: http://www.youtube.com/watch?v=W4W6lVQl3QA

Uuuh n 500 Mhz Dualcore schlägt sich gegen einen 1600Mhz Singlecore Prozessor ganz gut beim Browsen im Web.

Wahnsinn!

Kann mich nicht erinnern wann ich beim Netbook das letzte mal 100% Last beim Surfen hatte. Er hätte halt mal den Mut besitzen sollen und einfach mal bei Youtube vorbeischauen sollen. Da geht den Atoms bei HD die Luft aus. Und ich wette dem ARM erst recht. Der Hinweis auf den Grafikchip im Netbook ist auch Käse, da scrollen bei den Webbrowsern von der CPU erledigt wird. Die GPU macht da das gleiche wie bei allen anderen Anwendungen auch. Sie spuckt das Bild halt einfach für den Bildschirm aus. Aber unterstützt wird da nix.

Und darum geht's mir ja. Apple tönt groß rum, dass ihr Gerät 720p Video abspielen kann.

Allerdings da laut ihrer Seite auch nur h264 Main Profile level 3.1 mit LC AAC.

Qualitativ hochwertiges HD-Material sieht anders aus.

Und selbst da dürfte ganz einfach dann die Grenze beim 1 Ghz Prozessor liegen.
Für Full HD wird immer der Dualcore mit min 2Ghz in den Raum geworfen. 720p braucht zwar wesentlich weniger Leistung. Aber mit nur 1Ghz ganz egal welche Architektur wird's da äußerst knapp.

Gleichzeitig spuckt man große Töne dass Netbooks so langsam wären.
Dann frag ich mich allerdings, warum das iPad dann so schwachbrünstig daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die größte Überraschung ist doch eigentlich der Apple eigene CPU. Ich bin dabei auf die ersten Tests gespannt.

Ansonsten ist mir das Gerät bisher viel zu schwammig und das Design ist nun wirklich nichts neues. Das Argument des Buchersatzes hört man von Keinem, der ernsthaft Bücher liest. Das Buch liegt immer besser in der Hand, ich kann es knicken, einhändig halten, hierhin und dorthin schwenken und die Augen werden einem auch vieles danken. Das iPad ist viel zu statisch, schwer und unhandlich, wie eigentlich jeder Tablet und Reader. Ein normaler Reader allerdings strengt nach meinem Wissen, die Augen weniger an, als es ein iPad kann.

Natürlich, der iPad hat hier in gewisserweise eine Vorreiterrolle für die Massen. Bessere Alternativen wird es mit Sicherheit geben und gute Alternativen gibt es ja auch schon Jetzt. Z.b Subnotebooks und Netbooks mit schwenkbarem Touchdisplay. Einzig das Gewicht und die Dicke sprechen hier für das iPad. Allerdings sind Erstere auch deutlich leistungsstärker und vielseitiger und spielen auch in einer anderen Liga, kosten jedoch dasselber oder weniger als ein iPad.

Das iPad ist in der Tat für diejenigen, deren Konsumwunsch riesig ist. Psychologisch brauchen wir das nicht näher erläutern und welcher Typ hinter diesem Typus steckt. Eine schöne Spielerei, wie jedes zukünftige Tablet. Ein Kaufargument bleibt hierbei Apples BS, auch wenn es in meinen Augen ziemlich enttäuscht. Wohl auch nur das, lässt das iPad punkten und stellt überhaupt erst einen "Vorteil" zu den Konkurrenten für den Käufer dar.
 
negatives:
- leider kann das ipad KEIN MULTITASKING (also kein musikhören beim arbeiten --> absolutes KO-Kriterium)
- kein erweiterbarer speicher
- kann nur wenig video-formate abspielen (nur .mov, .mp4 und .m4v; KEIN AVI DIVX ODER MKV!
- im Vergleich zu den kommenden tablets mit tegra 2 ist das ipad hoffnungslos unterlegen (tegra 2 kann problemlos 1080p also full-hd videos abspielen, das ipad kann nur vielleicht 720p darstellen, wenn überhaupt und das auch nur im apple-eigenen h264-codec

positives:
- schönen aluminium-design
- sehr guter, berührungsempfindlicher touchscreen
- iphone-betriebssystem inkl. apps
- für apple-verhältnisse vergleichsweise günstiger preis

fazit:
es bleibt abzuwarten, ob das ipad ein verkaufsschlager wird. leider hat apple bei 2 punkten ganz schön gepatzt: kein multitouch und die niedrige leistung des gerätes (vergleichbare leistung wie htc hd2-handy!) sind absolute ausschlussgründe. Was bleibt ist ein schönes, aber noch unausgereiftes gerät, bei dem man auf die 2. version warten sollte.
 
leider hat apple bei 2 punkten ganz schön gepatzt: kein multitouch und die niedrige leistung des gerätes (vergleichbare leistung wie htc hd2-handy!) sind absolute ausschlussgründe.
du meinst wohl multi-tasking oder? das ist de facto ein richtiges manko.
multi-touch kann das ding, kannst wohl sogar auf der virtuellen tastatur nen 10 finger system benutzen.
und woher hast du die leistungsdaten des neuen prozessors? wüsste nicht, dass es irgendwo schon benchmarks gibt. war ja einer der überraschungen heute, dass der prozessor ne apple eigene entwicklung ist. du willst doch wohl nicht nur von den ghz ausgehen?


EDIT: :)

aber das muss doch wohl möglich sein, ich mein rechenleistung für mehrere apps nebeneinander dürfte ja wohl da sein. das kann jedes symbian handy und es ist schon praktisch für das navi nich den browser und den mp3-player zumachen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
127
Aufrufe
17.800
Zurück
Oben