Apple TV auf iPhone XS Max und System Updates?

Rtani

Ensign
Hallo,

Bin gerade am rumsuchen und gucken wie man die System Updates und Apple TV ohne WLAN downloaden kann.
Habe unbregenztes Datenvolumen auf meinem Handy aber auf der GigaCube fast alles verbraucht von den ingesamt 200GB.

Ich find es schade für die wie mich die kein richtiges WLAN haben und nur begrenztes Datenvolumen darauf haben, zu zwingen ihr Datenvolumen für sowas zuverschwenden wenn ich stattdessen mein Handy benutzen könnte um alles herunterzuladen.

Evtl kann mir ja hier jemand helfen was ich machen kann?

Rtani schrieb:
Habe unbregenztes Datenvolumen auf meinem Handy aber auf der GigaCube fast alles verbraucht von den ingesamt 200GB.

Wozu hast du dann einen GigaCube, wenn du dir für alles einen Hotspot machen könntest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ich hatte die Gigacube zuerst. Der Vertrag läuft bald ab.

Und wieso lässt du es dann nicht über dein Hotspot vom Handy laufen?

Apple forcierst alles auf einer WLAN Verbindung laufen zulassen. Wie soll ich es da auf einem Hotspot laufen lassen?

Hab sonst alles andere was geht auf USB-Tethering laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ausser es gibt irgendein Trick. Geht das nicht.

Keine Option im moment.

Ja nur ist es Geld verschwendung ohne ende.

Für 25GB kostet es 25€.

Vlt gibts ja noch nen kleineres Paket, wir reden ja nur von nem Update.
Darüber hinaus versteh ich nicht warum dir 25 Euro weh zun, das Geld ist ja scheinbar vorhanden. Sündhaft teures Notebook, fettes iPhone, Vertrag mit echter Flatrate, Apple Tv mit vermutlich fetten TV und vermutlich vieles mehr.... Da würde ich mich nicht wegen den paar Euro herumärgern und auch nicht meine Zeit verschwenden.

Vodafone & Co. sind unglaublich Frech was die nachbuchung angeht. Vodafone nimmt zb 3€ für 250mb Datenautomatik und macht das sogar 3x hintereinander, wenn man es vergisst abzustellen.

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb du nicht einfach dein Hotspot vom Handy als WLAN Ersatz nehmen kannst?

Das ist natürlich so weit möglich, den HotSpot vom iPhone aufzumachen und alle notwendigen Geräte können auf das WLAN zugreifen und sich Updaten etc.
Das einzige was nicht geht, ist das iPhone upzudaten ohne WLAN, das funktioniert nicht. Alternativ ein altes Smartphone nehmen, das nimmt deine SIM auf und macht einen Hotspot.

Du könntest es natürlich per USB TETHERING per ITunes machen.

Es kann möglich sein dass es über den Hotspot vom iPhone nicht funktioniert, wenn Apple keine Updates darüber zulässt.
Zumindest bei der Fotosynchronisation zu iCloud kann ich definitiv sagen, dass es über einen iPhone Hotspot bei mir vor einiger Zeit nicht funktioniert hat, da steht die Synchronisation auf dem eingebuchten Gerät die ganze Zeit auf Pause und lässt sich auch nicht umstellen.
War für uns im Kanadaurlaub damals blöd, weil wir nur ein Gerät mit Unlimited Flatrate ausgestattet hatten (war ein iPhone 7+ damals) und alle anderen Geräte über den Hotspot arbeiten sollten.
Surfen, Video und co. war auch kein Problem, Apple Synchronisationen und iCloud Backups gingen aber nicht.

Wir haben uns dann damit beholfen uns eine Stunde bei einem Kaffee in ein Cafe mit schnellem Free WIFI zu setzen, war auch nett, insofern gab es Lösungen, überrascht waren wir damals aber trotzdem :)

IceTea36 schrieb:
Und wieso lässt du es dann nicht über dein Hotspot vom Handy laufen?
boarder-winterman schrieb:
Es kann möglich sein dass es über den Hotspot vom iPhone nicht funktioniert, wenn Apple keine Updates darüber zulässt.
Wie soll er den auf dem iPhone, von dem der Hotspot läuft, mit dem Hotspot selber verbunden sein? Ein Update eines anderen Gerätes geht natürlich über den iPhone Hotspot, das hab ich selber schon gemacht.
Coca_Cola schrieb:
Darüber hinaus versteh ich nicht warum dir 25 Euro weh zun, das Geld ist ja scheinbar vorhanden.
Und nur, weil man sonst noch teure Sachen hat, muss es einem egal sein, überteuertes Datenvolumen zu kaufen? Wenn man so denkt und sein Geld rausschmeisst, ist es schneller vorbei mit tolle Sachen kaufen als einem lieb ist ;)

So, jetzt noch ne hilfreiche Antwort: Lade dir am besten das IPSW von iOS 13.4 über deinen Hotspot am PC herunter. Das kannst du dann per iTunes installieren (da am besten googeln wie das geht). Mit dem Internet musst du dann zwar weiterhin verbunden sein am Laptop, damit er das Update verifizieren kann, aber das braucht so gut wie kein Datenvolumen, kann also über deinen GigaCube laufen.

Ich habe das Anliegen irgendwie falsch verstanden (ich dachte ein Apple TV soll ein Update bekommen).
Aber es gibt ja jetzt auch eine App die Apple TV heißt.

In diesem Fall einfach deine SIM in ein anderes Handy und schon kannst du via dessen Hotspot updaten.

boarder-winterman schrieb:
Ich habe das Anliegen irgendwie falsch verstanden (ich dachte ein Apple TV soll ein Update bekommen).
Aber es gibt ja jetzt auch eine App die Apple TV heißt.

In diesem Fall einfach deine SIM in ein anderes Handy und schon kannst du via dessen Hotspot updaten.

Jetzt bin ich mir aber selber unsicher, ob er Apple TV am iPhone meint oder das Gerät an sich 😶

Aber er schrieb ja Apple TV AUF dem iPhone und er will System Updates UND Apple TV downloaden. Also geh ich davon aus, dass er von Updates auf dem iPhone redet.

Hab das Update einfach über meine Gigacube gemacht, trotzdem ein Witz...

Zurück
Oben