News Apple unterliegt Samsung in den Niederlanden

finde ich gut. Samsung wird sich in Zukunft sicherlich bemühen, das Design nicht mehr kplt an Apple anzulehnen und Apple muss erfahren, dass nicht alle nur für sie entscheiden. Von daher zieht jeder seine Lehren draus.
 
Nur weil die Medienwelt immer Apple in den Vordergrund steckt, heißt es noch lange nicht, dass Apple der einzig böse ist. Manche hier scheinen sich wirklich gut von der Medienwelt manipulieren zu lassen.
Ich mag einige Dinge von Apples Handlungen nicht, andere Dinge gefallen mir von deren Handlung.
So steht es mir genau so mit anderen Firmen, jeder Klaut irgendwo.

Trotz meiner Antisymphatie gegenüber einigen Applemachenschaften (z.B., dass sie jetzt noch gegen das 10.1N vorgehen, obwohl nur das 10.1 dem IPad ähnlich sah) kaufe ich trotzdem viel Apple-Produkte, weil ich von der Qualität überzeugt bin und ein Gesamtpaket benötige, welches einfach funktioniert und ein derartiges Gesamtpaket an Dienstleistungen und Produkten mit so einer Qualität bekomme ich für meine Bedürfnisse nirgends bei der Konkurrenz.
Dass manche dann auf Apple-Produkte verzcihten, weil sie irgendwelche krummen Dinge machen, da muss ich mich dann fragen, warum diese Menschen dann auch Produkte von Samsung und anderen nutzen, welche auch einige krumme Dinge machen?
Und allgemein verstehe ich nicht, wie ein Mensch so viel Emotionen in etwas investiert, von dem dieser keine Ahnung hat.
 
Dese schrieb:
nein, weil verschiedene richter über die selbe sache unterschiedlich geurteilt haben. die verschiedenen urteile können damit nicht alle objektiv gewesen sein. :rolleyes:

Und wer ist jetzt der subjektivere von beiden? :3
 
Samsung hat sich nur gewehrt. Natürlich spreche ich Apple nicht das Recht ab ihre eigenen Ideen zu schützen. Aber es geht doch bereits aus dem Text hervor, dass andere Hersteller dort eigentlich schneller waren. Sie habe sich allerdings dort keine Geschmacksmuster gesichert, oder falls doch dann haben sie nicht deswegen geklagt.

Man kann jetzt nicht mehr von Apple Bashing reden, denn jetzt ist höchst richterlich festgestellt worden, dass Apple den Markt und Samsung behindert hat. Und für diesen Schaden werden sie Samsung nun entschädigen müssen.

Eigentlich ist ebenfalls der europäische Verbraucher massivst geschädigt worden, da er lange Zeit keine Auswahl hatte, und Apple ihre Produkte zu einem überhöhten Preis absetzen konnten.
Ist es denn abzusehen ob es eventuell noch eine saftige Strafe der EU gegen Apple geben wird? Also vergleichbar mit der Strafe an Microsoft weil sie ihren IE an Windows gebunden haben?

Geld um es zu bezahlen haben sie ja genug, sollen sie halt so lange bezahlen bis sie es lernen. Bei Falschparkern hilft das ja auch. ;)
 
Der_Alkoholiker schrieb:
Ich frage mich nur, warum man bei sowas nicht gleich EU weit entscheidet!
In düsseldorf sieht das ganze leider wieder anders aus...

Da sieht man mal, dass selbst richter subjektiv entscheiden...

Die Tendenz in Düsseldorf zeigt auch positiv in Richtung Samsung aber definitv wissen wir es erst am 31.01
 
Suxxess schrieb:
Geld um es zu bezahlen haben sie ja genug, sollen sie halt so lange bezahlen bis sie es lernen. Bei Falschparkern hilft das ja auch. ;)

Geld hat Apple ja (leider) genug - die lassen billigst in China produzieren - das machen zugegebenermaßen ja viele aber Apple verkauft seine Produkte zu einem utopischen Preis.

Apple hat technologisch der Konkurrenz nicht entgegenzusetzen und ist dazu überteuert - das wissen die Herrschaften in Cupertino auch, daher versucht man es halt mit fragwürdigen, unfairen Tricks und juristischen Spielchen!
 
Endlich lernt,Appel auch mal seine Grenzen Begrüsse das Urteil.:)
 
Ich frage mich ob Apple nun den Verdienstausfall der in der Zwischenzeit angefallen ist begleichen muss, falls Samsung das einklagt.
 
Fidikus schrieb:
Vielleicht sollte man nachträglich Xerox ein Patent für GUIs zusprechen, die Idee hat der gute Steve nämlich von dort geklaut.
Steve wurde die Idee damals von Xerox höchstselbst vorgestellt und es war auch damals klar, dass Apple es für seine Geräte nutzen würde. Von daher hat Apple praktisch mit "Erlaubnis" kopiert.

kai84 schrieb:
Apple hat technologisch der Konkurrenz nicht entgegenzusetzen und ist dazu überteuert - das wissen die Herrschaften in Cupertino auch, daher versucht man es halt mit fragwürdigen, unfairen Tricks und juristischen Spielchen!
Technologisch haben sie der Konkurrenz schon seit Jahren nicht mehr viel entgegen zu setzen. Vielmehr überzeugen sie seit Jahren durchs Design und das Gesamtpaket.

Schön das Samsung gewonnen hat. Beim ersten Tab fand ich die Ähnlichkeit definitiv auch zu groß, und auch beim jetzigen sieht die Rückseite immer noch aus wie ein um 90° gedrehtes iPad, aber insgesamt ist die Verwechslungsgefahr jetzt weg. Das Gerichte unterschiedlich entscheiden, kann auch an der unterschiedlichen Gesetzeslage im Land liegen und muss nicht unbedingt was mit der Subjektivität der Richter zu tun haben. Die Aussage der Niederländer, Deutschland hätte seine Hausaufgaben nicht gemacht finde ich schon etwas dreist. Das ganze ist eine knappe Kiste, wie man ja auch an den unterschiedlichen Urteilen aus anderen Ländern sieht. Insgesamt sollte Samsung einfach weniger Apple kopieren (das erste Design des GT war ja völlig anders, wieso die es auch immer geändert haben), dann kommt es erst gar nicht zu solchen Streitigkeiten.
Denn hätte Samsung das Muster, würden sie genauso klagen.
 
ich finds schlimm was Apple und Samsung hier abziehen. Ich denke jeder Konsument kann selbst entscheiden:

- will ich einen Samsung-Plastikbomber
- will ich ein hochwertigen iPad aus dem arroganten Hause Apple

nun ich habe mich bereits entschieden, im Moment kommen mir keine Samsung oder Apple Produkte ins Haus. Gottlob gibt es bspw. mit dem Motorola Razr super Alternativen:

- hochwertige Verarbeitung wie Apple und gutes Betriebssystem von Android.
 
Zurück
Oben