News Apple unterliegt Samsung in Japan

uncool schrieb:
Könnten nicht alle Gerichte so weise entscheiden?

LOL - schon der 2. Post ist von einem Troll. Ich wäre auch dafür diesen Thread zu closen, aber vorher den kompletten Bullshit löschen!

Ich verstehe sowieso nicht warum CB das kommentieren von juristischen Entscheiden zulässt??? Oder sind wir hier auf LawBase?!

Bei solchen Themen entscheidet sowieso nie die Vernunft! Ich könnte jetzt hier schreiben was ich vom koreanischen Mafiakonzern halte, aber das interessiert ja wirklich keine Sau!
 
"Asia-Land" ... wenn ich so einen ***** schon höre/lese.
ich sehe keine patriotische oder protektonische entscheidung in Japan! Samsung ist koreanisch, nicht japanisch und die Firmen leisten sich dort ebenso einen erbitterten Machtkampf (LG/Samsung <-> Sharp/Sony mal als bsp). Was hat Japan davon Samsung zu pushen? Die Hersteller aus Japan mit Sicherheit nichts. Den anderen Android Herstellern kommt es doch nur recht wenn Samsung gebremst wird.
Die Entscheidung in den USA, die auch noch in der Heimatstadt gefällt wurde, die kann man als solche betiteln. Hinzu kommt doch das in Südkorea vom Gericht beide aufn Deckel bekommen haben. Beide zahlen derart geringe Strafen, dass die Gerichtskosten höher sein werden und beide erhalten Verkaufsverbote. So haben sich beide Hersteller im Heimatland von Samsung nur selbst geschadet.

Im asiatischen Raum scheint das Rechtssystem jedenfalls zu funktionieren. Ganz anders als bei der selbsternannten Weltpolizei die Rechtsstaatlichkeit in "Terrorländer" bringen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Wundert es einen das Apple in Amerika recht bekommt und außerhalb nur sehr selten?

Amerika ist halt Patriotisch und die andere Länder (mehr oder weniger) Neutral in dieser Hinsicht.

Nichts desto trotz bleibt es ein Kindergarten, da beide nicht ohne den anderen leben können.

Darum gibt es ja im Ami-Land auch ganz Offiziell den Patriot-Act.
das stimmt so nicht.
Apple könnte im Moment nicht ohne Samsung, aber Samsung sehr wohl ohne Apple.

Der Samsung Konzern besteht ja nicht nur aus Phones/Tabs und TV´s.
Das vergessen die meisten hier immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Als CCNA solltest du wissen das es mehr als nur diese drei Punkte sind, besonders Cisco spielt gern mit proprietären Protokollen, wer sagt das es bei Apples Technologie nicht ähnlich ist? :rolleyes:
Es wird wohl kaum um die Abläufe, sondern viel mehr um die Mechanik hinter dem Ganzen gehen.

AntiApple schrieb:
das stimmt so nicht.
Apple könnte im Moment nicht ohne Samsungs, aber Samsung sehr wohl ohne Apple. (...)
Stimmt, das stimmt so nicht. Apple ist Samsung größter Kunde und Apple hat in viele Zulieferer die (kritische) Komponenten für ihre Produkte herstellen zusätzlich investiert. Samsung würde das Wegfallen der Geschäftsbeziehung mit Apple sehr weh tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Wie kann man auf so etwas primitives ein Patent erhalten! :rolleyes:

- Inhalt Ordner A auslesen
- Inhalt Ordner B auslesen
- Unterschiede ausgleichen

Viel mehr als diese 3 Punkte sind das nicht.

Naja, also das Patent wird schon etwas exakter formuliert sein, da geht es sicherlich um die Technik wie genau der Abgleich funktioniert.

MfG Tim
 
zero389 schrieb:
in amiland gewinnt apple in asia land gewinnt samsung. Wer häts gedacht

in Wirklichkeit nach der Logik doch überraschend, da sich die Japaner mit den Koreanern überhaupt nicht grün sind.
Aber die Rechtssysteme sowohl in Japan als auch USA sind sowieso eine Katastrophe.
 
sasdensas schrieb:
Mir entzieht sich die Logik, warum Apple immer nur auf Samsung rumhackt. Dropbox und andere Cloud-Dienst nutzen diese Technik ja schließlich auch...
Weil Samsung der größte is, es macht kein Sinn sein Kräfte im Krieg auf alle möglich kleien Fische zu hetzten und so zu zerstreuen. Erst dne großen besiegen und dann die kleinen einsacken.
 
Stimmt, das stimmt so nicht. Apple ist Samsung größter Kunde und Apple hat in viele Zulieferer die (kritische) Komponenten für ihre Produkte herstellen zusätzlich investiert. Samsung würde das Wegfallen der Geschäftsbeziehung mit Apple sehr weh tun.

Samsung würde aber weiter bestehen auch wenns erst mal wehtun würde.
Alleine die Grössten Werften der Welt gehören Samsung, Kia/Hyundai gehören Samsung usw.
 
Die Welt dreht sich nur noch ums Geld, war aber glaub schon immer so, find ich Super die Entscheidung wobei es sich sicher um mehr Dreht.:streiten:
 
Korea und Japan liegen seit Jahrhunderten im Streit, dieser Tage wieder, von den westlichen Medien kaum beachtet, um verschiedene Inselgruppen von daher geht der Verweis auf das Urteil in den USA als spiegelbildliche Analogie ins Leere.

Insgesamt gehört m. E. nach das Patentrecht in seiner derzeitigen Form zur Gänze abgeschafft - 5000 Jahre Menschheitsgeschichte belegen zur Genüge, daß für einen wie auch immer gearteten 'Fortschritt' dererlei Dinge nicht gebraucht werden.
 
AntiApple schrieb:
Samsung würde aber weiter bestehen auch wenns erst mal wehtun würde.
Alleine die Grössten Werften der Welt gehören Samsung, Kia/Hyundai gehören Samsung usw.
Meinst du Apple würde "sterben" ohne Samsung? :lol:

Apple ist das teuerste und Wertvollste Unternehmen der Welt, wenn sie wollten könnten sie Teile Samsungs kaufen! Denn im Gegensatz zu vielen anderen die nur auf dem Papier oder Börse viel Geld besitzen, hat es Apple wirklich auf dem Bankkonto liegen.
 
Mal was anderes:
Vor ungefähr einem Jahr erreichte Apple doch in irgendeinem Landgericht in Deutschland eine einstweilige Verfügung im Fall Galaxy Tab. Danach hieß es, das die von Apple vorgelegten Bilder des Tabs gefälscht waren. Stimmt das?
In der Flut der Apple-Meldungen hab ich da den Faden verloren.:rolleyes:
 
datalukas schrieb:
Mal was anderes:
Vor ungefähr einem Jahr erreichte Apple doch in irgendeinem Landgericht in Deutschland eine einstweilige Verfügung im Fall Galaxy Tab. Danach hieß es, das die von Apple vorgelegten Bilder des Tabs gefälscht waren.

Sie waren manipuliert, man hat die Fotos des Galaxy Tab etwas gestaucht, um so das 16:9 Verhältnis dem 16:10 Verhältnis des iPad etwas anzugleichen. Also ja, Apple hat dort die Tatsachen versucht zu verdrehen, im Grunde ging es aber um eine Geschmacksmusterverletzung und die war auch ohne das Manipulieren der Bilder gegeben. Darum musste Samsung das Galaxy Tab auch etwas verändern, so wanderten unter anderem die Lautsprecher auf die Seite und waren fortan deutlich sichtbar....
 
Das Urteil gegen Samsung hat eh nicht bestand. Es ist schön das HTC vor die internationalen Handelskommission tritt, den dort werden hoffentlich kluge Leute sich diesem Patent Wahn annehmen.

Da werden dann gleich die zu unrecht erhaltenen Patente von allen Parteien auseinander genommen. Danach ist die Welt auch wieder etwas schlauer.
 
Aber man muss hier auch ehrlich sagen, dass die Klage von Apple absolut unberechtigt war bzw. ist.
Denn so kopiergeil Samsung auch ist, hier haben sie mal ihr eigenes System und daher ist das Urteil absolut gerechtfertigt.

Man darf nicht den Fehler machen und jedes Urteil aus jedem Land über einen Kamm scheren, denn oft sind es verschiedene Patente, um die es geht.
Daher macht der Vergleich, dass Apple da gewinnt und dort verliert überhaupt keinen Sinn.
 
zero389 schrieb:
in amiland gewinnt apple in asia land gewinnt samsung. Wer häts gedacht
Und das Urteil aus der Republik Samsung (Südkorea) wird wohl gleich mal unterschlagen, da hat Samsung auch verloren, waren die da auch vor eingenommen ;-) Apple hat da allerdings auch in ein paar Punkten verloren, Patt Situation so zusagen.
 
Bei HTC geht es soweit ich weiß auch um Patente, die gegen Samsung eingeklagt wurden. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich glaube zoom und multitouch.

Und diese Patente waren ja klar prior art.
 
Zurück
Oben