News Apple unterliegt Samsung in Japan

gnubb schrieb:
Aber eben nicht annähernd so sehr wie umgekehrt. Samsung ist einfach deutlich mehr als nur die Elektroniksparte.

Soll ich klatschen dass dir das aufgefallen ist? Dann sei dir hiermit gesagt das Samsung ein Konzern ist. Ein Konzern ist einfach gesagt ein Zusammenschluss mehrerer Unternehmen. Jedes dieser Unternehmen arbeitet selbstständig und Gewinnorientiert. Keines von Samsungs Unternehmen wird freiwillig auf Millionen- und/oder Milliardengewinne verzichten nur weil die Verantwortlichen in der Mobilfunksparte nicht in der Lage sind ihre Arbeit gewissenhaft zu erledigen und Rachegelüste hegen. Es ändert auch nichts daran, dass Apple aktuell wohl das Unternehmen mit dem größten Barvermögen ist, was glaubt zu wer hier besser von den Banken behandelt wird? Apple entwickelt seine Komponenten selbst und lässt sie lediglich von Samsung fertigen, jeder ist ersetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Apple wird sich dann eben das nächste Gericht suchen, bis sie mit ihren lächerlichen Klagen durchkommen. Schrecklich dieser Patentkindergarten.
Die sollten sich mal lieber um die dreisten Chinesen kümmern, die komplizierte technische Maschinen deutscher Unternehmen 1:1 kopieren und uns sind die Hände gebunden. Oh...das ist ja kein Consumer topic.... dann interessiert es keinen :rolleyes:

Die ganzen Patente dienen ja nur als Vorwand, um ein Unternehmen eines anderen Landes vom eigenen Markt zu halten. Mit einer Einfuhrbeschränkung lässt sich das nicht lösen, weil diese gesetzlich formuliert und deshalb allgemein gehalten sein muss. Da kann man nicht einzelne Produkte auswählen, die man nicht haben will, deshalb wird das ganze unter dem Vorwand des Patentrechts gemacht. Die USA machen sich auch nicht unbedingt viel Mühe, das Ganze unauffällig zu gestalten. Die meisten Anklagepunkte sind Softwarepatente, für die eigentlich Google belangt werden müsste, aber das sind halt keine Asiaten.

Dass in Japan das natürlich nicht so einfach durchgeht, sollte klar sein. Ob Japan seine Produkte jetzt aus den USA oder Südkorea importiert, ist denen egal und ohne entsprechende Gegenleistung werden die sich nicht in den Markt künstlich einmischen, vor allem da Südkorea doch näher ist, als die USA.

aemaeth schrieb:
Aus meinem recht großem Bekannten und Freundeskreis besitzt wirklich keiner ein Produkt von Apple!

Mich störts nicht das ein Teil meines Bekanntenkreises mit Apfelprodukten rumrennt. So spar ich mir den Support, da ich mit Apple wenig bis garnix am Hut hab. ^^

@Topic

Ich versteh die ganze Patentklagerei bzw Apples Verhalten auch nicht wirklich... irgendwie gehts nach Jobs bergab.

xerox18 schrieb:
Bin mal gespannt ob Samsung sich gegen die Laienjury entscheidet

Ja, diese doofen Laien...

Man sollte besser Ingenieure, Patentanwälte und professionelle Designer nehmen, wie sie z.B. hier und in anderen Foren zu Hunderten Beiträge schreiben.

80 Millionen Fernsehsessel-Bundestrainer gibt es - und wenn der echte mal ein Spiel nur mit Unentschieden beendet wollen es die chipsfressenden, schon beim Treppensteigen schnaufenden Leute vor dem Fernseher besser wissen...

SILen(e schrieb:
Ja, diese doofen Laien...

Man sollte besser Ingenieure, Patentanwälte und professionelle Designer nehmen, wie sie z.B. hier und in anderen Foren zu Hunderten Beiträge schreiben.

80 Millionen Fernsehsessel-Bundestrainer gibt es - und wenn der echte mal ein Spiel nur mit Unentschieden beendet wollen es die chipsfressenden, schon beim Treppensteigen schnaufenden Leute vor dem Fernseher besser wissen...

Dafür wäre ich auch. :D

Kommt mir das nur so vor, oder unterscheiden sich die ins Feld geführten Patente massiv in ihrer Komplexität?
Womit kommt Apple? Mit zurück federnden Scrolleisten, die bei Nichtbenutzung ausgeblendet werden, mit irgendwelchen abstrusen allgemeinpossen zu Datenaustausch zwischen Mobilgeräten und PCs und eben mit Designpatenten über Designpatenten.

Was führt Samsung ins Feld? Verletzung von elementaren UMTS und GSM Patenten oder der Speicherverwaltung.

Apple - Design und Software
Samsung - Hardware und komplizierte Software

Wie hier nun entschieden wird, liegt eher daran, dass die "echten" Leistungen nicht anders geschützt sind als Geschmacksmuster. Da gibt es keine Gewichtung.

@SILen(e

diese Definition trifft auf "alle" zu!

endlich gibt es mal etwas gutes zu berichten.

"ab 16. September die Beklagte entscheiden, ob vor einer Laienjury verhandelt werden soll, oder vor dem Patent Trial & Appeal Board (PTAB) des US Patentamtes (UPSTO), das mit Experten auf juristischen und technischen Gebiet besetzt sind. Damit sollen die häufigen Fehlurteile von Laienjuroren vermieden werden."

Danke xerox18 der Artikel ist sehr interessant.

Um das mit der Profi Jury nochmals genauer zu verstehen, ist dieser Artikel jedem eine gute Hilfe.

Ein berechtigter Zweifel gegen die Jury

Zuletzt bearbeitet:
Aludrin schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, was für ein Selbstbild manche Firmen haben.
Die neuen Samsung Notebooks provozieren genau das selbe Verhalten seitens Apple, aber Samsung legt es ja auch ehrlich gesagt echt drauf an.

es ist samsung überlassen, welche optik sie dem notebook geben, wenns halt flacher und aus aluminium ist, dann ist das so, wer sagt denn dass es abgeguckt ist, es kann auch eine eigene idee sein. wenn ich hersteller wäre, würd ich das ding so entwerfen wie es mir gefällt. wenn es zum schluss genauso aussieht wie ein konkurrenzprodukt dann stört mich das nicht, ICh habs trotzdem entworfen. oder darf jetzt kein hersteller z.b. Notebooks aus alu fertigen, nur weil apple als erstes alu verwendet hat? das ist so ein schwachsinn.

das einzig wichtige ist nur, dass ich mein eigenes Logo auf das Gerät bringe und kein anderes. das sollte das einzige sein, was man beachten soll

Zurück
Oben