News Apple veröffentlicht iOS 5

Das Update auf iOS 5.0 verlief...

• ... problemlos

Stimmen: 218 35,0%
  • ... mit Problemen

Stimmen: 216 34,7%
  • ... habe noch nicht aktualisiert

Stimmen: 188 30,2%

• Umfrageteilnehmer
    622
  • Umfrage geschlossen .
1 GB in 15 Minuten. ist das schnell? also ich lade da gerade i-wie 3 Sachen gerade runter aufs macbook ...

apfelschaeler schrieb:
1 GB in 15 Minuten. ist das schnell? also ich lade da gerade i-wie 3 Sachen gerade runter aufs macbook ...

Kommt auf deine Leitung an, ob das schnell oder langsam ist. Bei mir würde es 2 Minuten dauern :D

Nö, normales Akkuverhalten, iPhone 4.

Quark! Selbst mit WiFi und/oder 3G sind bei mir nach 4 Stunden (ohne aktive Nutzung) gerade mal 5% weg

Die Ortungsdienste fressen gut Strom. Wenn da irgendeiner (Vielleicht die neue Erinnerungsfunktion mit standortabhängigem Alarm!?) permanent läuft, kommt das mit den 4 Stunden aber hin.

Von 100% auf 0% = normales Akkuverhalten, haha :D Das Problem habe ich nicht, habe iOS5 (GM) seit gestern auf dem iPhone 4, inklusive Jailbreak. Funktioniert einwandfrei, eine wirklich nützliche Neuerung gegenüber iOS 4.3.5 habe ich zwar noch nicht entdeckt, aber die Statusbar ist mit Jailbreak (SBSettings, MusicCenter, UISettings, Batterycenter) auf jeden Fall ein nettes Extra :)

Was ja mal auch richtig gut ist (und endlich mal Zeit wurde), ist das auflisten der Apps mit deren Speicherbedarf nach Größe sortiert

Was mir wirklich sehr gefällt, ist dass das Synchronisieren und selbst das Wiederherstellen aus einem Backup im Hintergrund geschieht und man das iPhone/iPad währenddessen benutzen kann.

iCloud Backup teste ich gerade mit dem iPad.
Komischerweise synchronisieren die Kontakte des iPhones meiner Frau nicht mit der iCloud, meine hingegen schon.

Vielleicht noch ein paar Tage Geduld haben, bis der Ansturm vorüber ist und die Server nicht mehr unter Volllast laufen. Kann das Problem dennoch jemand bestätigen?

Ich kann meinen neuen iPod touch anscheinend nie ohne Probleme updaten, beim ersten mal schon mehrere Fehler und diesmal die Fehler 1602, 1604 und 3014.

Nach vier Anläufen, Wiederherstellung dann Wartungszustand und einem Rechnerneustart hat es dann irgendwann funktioniert, am Server lag es nicht, da war der Ansturm schon vorüber.

Richtig flüssig ist die Bedienung nach wie vor nicht wirklich, laufen da irgend welche Sachen parallel?

Puh mein iPhone aktualisiere ich schon seit 4 Stunden und das ist nur die 16GB Version, also mein iPod (32GB) werd ich dann wohl am WE auf den neuesten Stand bringen:eek:.

Finde ich auch, jedoch ist das schon fast nötig da es sooooooooooooooooooooooooooo ewig lange dauert!

Die Wiederherstellung aus einem Backup dauert ewig. Am längsten dauert dabei, die Apps wieder aufs Gerät zu kopieren und zu installieren. Je mehr Apps, desto mehr Zeit braucht die Wiederherstellung, klar.

Wobei ich sagen muss, dass die Wiederherstellung beim iPad bei mir keine 15 Minuten dauert. Bei meinem iPhone vielleicht 30 Minuten alles in allem. Bei meiner Frau mit ihren fünfhunderdreiundzwanzigtausend Shopping-Apps hats glatt 2,5 Stunden gedauert ..

Aber wenn man regelmäßig synchronisiert hat (so alle 2-3 Tage), war das eigentlich nach 2 Minuten erledigt.

Aber die neue Variante ist natürlich ein Leckerchen :D

iOS 5 untethered Jailbreak up and running! Jawoll.
Ein iPhone 3GS mit altem Bootrom und Ahnung von der Materie ist doch was Feines.

Aber aufpassen: Viele Jailbreak-Programme, die unter 4.3.5 noch liefen, lassen iOS 5 abstürzen. Finger weg von Paketen mit Iconsupport und Programmen, die aktiv Activator nutzen.

So... gestern mein Ipad mal auf 5 gebracht.
DL ging fix, installen auch und danach lief alles super.
Itunes war zwar angeblich der Meinung, es wäre ein Fehler aufgetreten
und einige Apps konnten nicht wiederhergestellt werden, davon hab
ich aber nicht gemerkt. Es lief alles was ich getestet hatte.

Am WE werde ich mich dann mal genauer mit den Neuerungen beschäftigen.

Deleo schrieb:
Meinst du ich kann das Nachrichten App nicht mehr mit dem 3G benutzen ? oder die Iphone suche ? kenne keinen wirklichen grund das IOS5 technisch nicht auf das 3G passen sollte.
Ob da spiele ruckeln oder nicht, das hat nichts mit dem IOS zu tun.
Traurig das man heut zu tage sachen austauschen muss, die technisch voll funktionieren aber nicht mehr ins Komerz Conzept der Unternehmen passen passen :-D

Multitasking.

Multitasking können sie auch einfach weg lassen.
ich fands schon lächerlich genug, dass angeblich keine Wallpaper unter ios 4 mehr gehen.
Klappt aber trotzdem, ohne Performanceverluste.

Das ist einfach Apple, so verkauft man neue Geräte. ;)

Moin.

Mal ne frage zu der vloud:

Muss man was einstellen, damit runtergelaufene Apps auf allen devices geladen werden.

Wenn ich mit'm iPad was lade, gut sich auf dem iPhone nix. Ja, es ist ein App. Für beide .

Und ne andere frage: bei iMessage und Freunde finden. Gibt's da ne Möglichkeit wie bei whatsapp, dass der anzeigt wer das Programm auch hat?

Danke

Ja, man muss unter Einstellungen -> Store -> Automatische Downloads (Apps, iBooks falls isntalliert) den Schalter setzen.

Noch ein Tipp um Akkulaufzeit zu sparen:
Unter Einstellungen -> Ortungsdienste -> ganz unten Systemdienste kann man die meisten Schalter auf OFF stellen, besonders "Zeitzone einstellen", sofern man nicht oft mit dem Flugzeug quer durch die Kugel fliegt.
Das spart dann eine Menge akku.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben