News Apple veröffentlicht iOS 5

Das Update auf iOS 5.0 verlief...

• ... problemlos

Stimmen: 218 35,0%
  • ... mit Problemen

Stimmen: 216 34,7%
  • ... habe noch nicht aktualisiert

Stimmen: 188 30,2%

• Umfrageteilnehmer
    622
  • Umfrage geschlossen .
Puhl, bin seit geschlagenen bald 2 Stunden am kopieren/synchronisieren/runterladen. Ist ja übel (hab nen 32GB iphone 4). Eigentlich hätte ich vor 1 stunde schon weg müssen, so warte ich eben noch etwas ..... Plant also genug Zeit ein

Genoo schrieb:
Mein iPad 2und Apple TV konnte ich heut früh ohne Probleme Updaten nur bei meinem iPhone 4 gab es Probleme, ein Backup konnte nicht erstellt werden somit sind meine ganzen mp3 Dateien weg.. Besonders ärgerlich da ich von denen kein Backup hatte :mad:

iTunes müsste noch ältere Backups gespeichert haben die Du verwenden kannst, einfach mal unter Einstellungen -> Geräte schauen! Anschließend Rechtsklick auf das iPhone in iTunes (in der linken Spalte) und den Punkt wählen "aus Backup wiederherstellen" und das entsprechende Backup auswählen

@Kugelsicher

In über 80% ist der Mensch der Fehler und nicht die Technik ;)

Flutlicht schrieb:
Wow.
Du regst dich jetzt ernsthaft auf, dass ein 3,5 Jahre altes Handy nichtmehr die neueste OS Version nutzen kann? Es macht bei vielen Dingen rein performancetechnisch keinen Sinn mehr.

Nein Warum ? Meinst du ich kann das Nachrichten App nicht mehr mit dem 3G benutzen ? oder die Iphone suche ? kenne keinen wirklichen grund das IOS5 technisch nicht auf das 3G passen sollte.
Ob da spiele ruckeln oder nicht, das hat nichts mit dem IOS zu tun.
Traurig das man heut zu tage sachen austauschen muss, die technisch voll funktionieren aber nicht mehr ins Komerz Conzept der Unternehmen passen passen :-D

ThePegasus1979 schrieb:
Also Tagesschau und FTD laufen 1A. Rest habe ich nicht, wobei weder FTD, ebay noch opera deutsche Apps sind...sondern englische mit deutschem Sprachmodul.

Solltest dich vielleicht mal informieren, die Financial Times hat eine komplett unabhängige deutsche Redaktion in Hamburg. Oder denkst du die Briten bekommen irgendwelche Artikel über Nachtflugverbote in Berlin oder irgendwelche Tarifstreits bei Fluglotsen zu Gesicht.
Davon abgesehen werden internationale Artikel(bezüglich USA oder China) oftmals nur übersetzt, da hast du Recht.

edit: Sehe auch grad das meine MP3s weg sind obwohl erflogreich Backup gesichert und auch wieder aufgespielt wurde, WTF?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das problem, das alle meine apps etc. weg sind. hab mehrmals versucht ausn backup zu laden. die apps waren nicht drauf. hab sie jetzt ausn appstore nochmal geladen (gesamte einkäufe und dann fix aussortiert). er lädt die jetz runter (16k sei dank) und dann baller ich die wieder drauf..

mich grauts davor, mein ipad zu aktualisieren :(

Deleo schrieb:
Nein Warum ? Meinst du ich kann das Nachrichten App nicht mehr mit dem 3G benutzen ? oder die Iphone suche ? kenne keinen wirklichen grund das IOS5 technisch nicht auf das 3G passen sollte.
Traurig das man heut zu tage sachen austauschen muss, die technisch voll funktionieren aber nicht mehr ins Komerz Conzept der Unternehmen passen passen :-D

Oh mein Gott ein Unternehmen will tatsächlich Geld machen und stellt den Support alter Geräte nach Jahren ein um neue Kaufkraft zu generieren! Wie können sie nur? :freak:

Du lebst schon im Kapitalismus oder? :)

Für alle die Ihre Musik oder Apps aus älteren Backups extrahieren möchten, sei hier ein gutes Tool ans Herz gelegt, die 10 Euro sind wirklich gut investiert!

iPhone Backup Extractor

Gut, es funktioniert gar kein App mehr, wenn ich draufdrücke kommt für ein paar ms ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder im Ausgangszustand.
Werd jetzt alles runterwerfen und dann manuell per Itunes wieder draufladen, nervt mich grad das Ganze...

Dann mal ganz objektiv:

Apple, Umfrage, Auswahl positiv (problemlos) oder negativ (mit Problemen), ComputerBase und last but not least...jeder kann mitmachen.

Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es Probleme gibt, aber ausgerechnet hier danach zu fragen wird wohl nicht viel repräsentatives ergeben. Will gar nicht wissen, wie viele Leute für "Probleme" abgestimmt haben und kein entsprechendes Apple-Gerät besitzen. ;)

Also bisher find ich alles top, nur scheinen die iCloud Server noch stark ausgelastet zu sein. Jedenfalls kann ich per iPhone kein Backup in der Cloud erstellen, laut diversen Foren bin ich da aber nicht der einzige.

Warum alle so scharf auf iCloud sind , eigenartig gegen die Vorratsdatenspeicherung sind die meisten alle aber hier wollen alle iCloud lest euch mal die Bedingungen für Cloud durch.
mfg

Grauenhaft Echt !

Nachdem es mir nach dem Update erst mein iTunes total zerschossen hat habe ich jetzt das selbe Problem wie viele auch mit dem Syncen
(3GS Kein Jailbreak)

Machen die da beim Update Service eigentlich nur noch Scheisse ?
Das ist jetzt bei mir das 3 mal das nach nem Update entweder iTunes oder iPhone oder gleich beides übern Jordan gegangen ist.

Gratulation Apple

Zuletzt bearbeitet:
update ging bei mir ohne große probleme, nur alle apps darf ich jetzt einzeln aus der cloud laden..

Jeppo schrieb:
......

Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es Probleme gibt, aber ausgerechnet hier danach zu fragen wird wohl nicht viel repräsentatives ergeben. Will gar nicht wissen, wie viele Leute für "Probleme" abgestimmt haben und kein entsprechendes Apple-Gerät besitzen. ;)

Sehe ich genauso ... Sinnlose Umfrage.
Merkt man ja alleine schon an den Newsbewertungen über Apple :rolleyes:

hab gestern problemlos mein Pad auf IOS5 gebracht... läuft gut.
iPhone ist heute dran, da hatte ich gestern leider auf meiner SSD zu wenig Platz für 25 GB BackUp, denn dank iTunes kann man ja nicht einstellen wo das BackUp landet, es landet natürlich immer auf der C-Platte - toll!

Hallo,

ich bin schon seit den Betas bei iOS5 eingestiegen und muss sagen, es läuft superstabil. Selbst die Betas machten keinerlei zicken. Für die Updates muss man sich einige Zeit nehmen, immerhin wird ja das komplette OS ausgetauscht und leider auch die Benutzerdaten neu aufgespielt.

iCloud habe ich bis jetzt noch nicht verwendet. Ist mir zu "unsicher" meine Einstellungen auf der Cloud liegen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: (iCloud ergänzt)
meiermanni schrieb:
Gut, es funktioniert gar kein App mehr, wenn ich draufdrücke kommt für ein paar ms ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder im Ausgangszustand.
Werd jetzt alles runterwerfen und dann manuell per Itunes wieder draufladen, nervt mich grad das Ganze...

Klingt für mich stark nach tethered Jailbreak und vergessen mit redsn0w zu booten :)
[auch direkt nach dem jailbreak muss tethered gebooted werden]

Zuletzt bearbeitet:
Problemlos iOS5 aufs iPad 2 gespielt.
Runtergeladen, backup gemacht, überspielt und daten wieder hergestellt.

War eine Sache von 20-30 Minuten.

Zurück
Oben