News Apple veröffentlicht iOS 5

Das Update auf iOS 5.0 verlief...

• ... problemlos

Stimmen: 218 35,0%
  • ... mit Problemen

Stimmen: 216 34,7%
  • ... habe noch nicht aktualisiert

Stimmen: 188 30,2%

• Umfrageteilnehmer
    622
  • Umfrage geschlossen .
WhataMessenger oder wie er heißt ist also immer noch sinnvoll um das erschaffene Double (abgekupfert?) zu verdrängen? Ich hab ihn zwar noch nicht (SMS Flat) aber so als allgemeines Fazit?

Ich hab die kostenlosen Icons?!? Brauch ich die nun nicht mehr oder wie?

Ich bin enttäuscht von IOS5, es ist einfach nur ein angleich anderer BS wie Android, klar sind die änderrungen nützlich aber das hätte schon vor 3 Jahren rauskommen müssen, aber ok so ist apple nun mal, die brauchen für sowas länger als andere.
Das neue Nachrichten Programm ist eigentlich cool, aber nutzer vom Iphone 3G werden in die röhre schauen, da meine frau nur das 3G besitzt bringt es mir nichts, aber so will man ja warscheinlich nutzer dazu zwingen sich ein neues zu kaufen obwohl das alte nicht kaputt ist.

Deleo schrieb:
Ich bin enttäuscht von IOS5, es ist einfach nur ein angleich anderer BS wie Android, klar sind die änderrungen nützlich aber das hätte schon vor 3 Jahren rauskommen müssen, aber ok so ist apple nun mal, die brauchen für sowas länger als andere.

Gerade beim OS haben eher die anderen Hersteller erstmal 90% abgeguggt. Uns als Konsumenten kann's egal sein. Warum das Rad neu erfinden?
Genauso finde ich es gut, wenn bewährte Funktionen genauso "zurückabgekupfert" werden.

@crYquZ: Dann wäre Android aber schon längst weg... wenn das so wäre. Icongrid und alle Basics (Wecker, Uhr, Aufbau, Interface, etc.) eigentlich 1:1 übernommen... :)

Deleo schrieb:
Das neue Nachrichten Programm ist eigentlich cool, aber nutzer vom Iphone 3G werden in die röhre schauen, da meine frau nur das 3G besitzt bringt es mir nichts, aber so will man ja warscheinlich nutzer dazu zwingen sich ein neues zu kaufen obwohl das alte nicht kaputt ist.

Wow.
Du regst dich jetzt ernsthaft auf, dass ein 3,5 Jahre altes Handy nichtmehr die neueste OS Version nutzen kann? Es macht bei vielen Dingen rein performancetechnisch keinen Sinn mehr.

P.S.:
"The last release of iOS to support the 3G was 4.2.1, which was released on November 22, 2010. iOS 4.3, released on March 11, 2011, did not support the iPhone 3G."

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Abend noch das Update gemacht und dann mein iPhone4 über das iTunes Backup wieder zurückgespielt.

Hatte dabei schon Zweifel ob das reibungslos funktioniert, weil ich jetzt dann 2 Stunden im Zug sitzen werde und da nicht auf Musik verzichten wollte.
Und was ist: Meine Library hat er zwar synchronisiert und zeigt auch alles in "Music", wie das ja neuerdings heißt, an aber wenn man auf Play drückt passiert gar nichts.

Und da wird immer zum beim Apple-Zeug gesagt es "funktioniert einfach". Denkste!

Hatte das Problem schon mal jemand und weiß einen Workaround ohne iTunes? Hier im Büro leider kein iTunes zur Hand...

Mein iPad 2und Apple TV konnte ich heut früh ohne Probleme Updaten nur bei meinem iPhone 4 gab es Probleme, ein Backup konnte nicht erstellt werden somit sind meine ganzen mp3 Dateien weg.. Besonders ärgerlich da ich von denen kein Backup hatte :mad:

Gestern Abend hatte ich den Fehler 3004 und konnte das iPhone nicht starten. Heute morgen (scheinbar sind die Server wieder fit) ging es dann sofort beim ersten Mal.

Ich bin hochzufrieden mit iOS5! Noch dazu, dass ich gestern vom iPhone 3G auf das iPhone 4 gewechselt bin. Was ein Unterschied :D

Beim lockscreen hatte ich mir mehr erhofft.
Sofortzugriff auf die Kamera, backgroundtabs bei Safari und ein paar andere features sind aber sehr angenehm in der Nutzung.

Hab mir die Überlastung gestern gespart und es eben erst installiert, alles ohne Probleme. Hat keine halbe Stunde gedauert. Jetzt werd ich noch von MobileMe zur iCloud umziehen und dann mal schaun ob iOS5 was taugt.

Können die kommenden Kalendereinträge nicht im Lockscreen angezeigt werden? Werden die tatsächlich NUR dann angezeigt, wenn die Erinnerung "hochpoppt"? Oder eine Erinnerung, wird die im Lockscreen nur dann angezeigt, wenn ich "erinnert" werde? In der Haupt-Mitteilungszentrale, die ich von oben runterwischen kann, wird der Erinnerungseintrag durchgängig angezeigt. Warum im Lockscreen nicht? Habe es in den Einstellungen definitiv aktiviert.

Update hat bei mir jetzt auch endlich funktioniert, nur zwei fragen:

Meine Apps und Daten sind jetzt erstmal alle weg, vor dem update hat er aber ein backup gemacht, wie kann ich jetzt das backup raufspielen, damit meine apps und music in den ordnern wieder da ist wie es vorher war?

Hab auf macrumors gelesen, dass durch ios 5/icloud ja jetzt music artikel mehrmals geladen werden können und das in mehreren ländern auch schon aktiviert wurde, in deutschland geht das noch nicht oder?

-> ipad 1

@ Duci0602

backup wurde bei mir erst wieder aufgespielt nachdem ich die Kabelverbindung kurz getrennt hatte. Nach erneutem anschließen war dann alles wie gehabt.

suicidus schrieb:
Können die kommenden Kalendereinträge nicht im Lockscreen angezeigt werden? Werden die tatsächlich NUR dann angezeigt, wenn die Erinnerung "hochpoppt"? Oder eine Erinnerung, wird die im Lockscreen nur dann angezeigt, wenn ich "erinnert" werde? In der Haupt-Mitteilungszentrale, die ich von oben runterwischen kann, wird der Erinnerungseintrag durchgängig angezeigt. Warum im Lockscreen nicht? Habe es in den Einstellungen definitiv aktiviert.

https://www.computerbase.de/forum/threads/informationen-auf-dem-lockscreen-anzeigen.965345/

Anscheinend funktioniert das wirklich nicht so.. Sehr schade! Nur Aktuelles...

Zuletzt bearbeitet:
omg. big fail.
für mich persönlich wär DAS wirklich die businesstauglichste funktion, die das iphone hätte bieten können. kalendereintragsanzeige im lockscreen ohne jailbreak.

das enttäuscht mich. ziemlich.
naja, ne nacht drüber schlafen, dann ist das iphone wieder so, wie es vorher war. grmpf.
immerhin, das noticenter ist dennoch ne nette sache.

suicidus schrieb:
omg. big fail.
für mich persönlich wär DAS wirklich die businesstauglichste funktion, die das iphone hätte bieten können. kalendereintragsanzeige im lockscreen ohne jailbreak.

das enttäuscht mich. ziemlich.
naja, ne nacht drüber schlafen, dann ist das iphone wieder so, wie es vorher war. grmpf.
immerhin, das noticenter ist dennoch ne nette sache.

Genau... wollte eigentlich ab iOS 5 ohne Jailbreak auskommen -.- .. habe mir selbst wohl zuviel davon versprochen... naja.. Oder sowas wie den Activator wäre auch Hammer.. wenn du sagen kannst, dass wenn man auf die Statusbar drückt, es als Homebutton angesehen werden soll etc. ... die Eingabehilfe geht zwar schon in diese Richtung, man hat aber immer son hässliches "Dings" aufm Bildschirm welches man verschieben muss wenn es einem die Sicht versperrt...

Na danke Apple!
dieses verschi*****ene IOS5 hat mit meine komplette Musiksammlung vom Ipod gelöscht, samt aller Apps! :grr: :grr: :grr:

Das wurde zwar vorher angekündigt, aber angeblich würde alles gesichert werden.
Pustekuchen!
Apple schafft es nicht mir den Zustand wieder einzuspielen. Alles versucht, nix!

Jetzt darf ich wieder ein WE damit verbringen die 64GB voll zu machen.

Eigentlich ja simpel sollte man meinen, aber bei dem ID3 Tag Wahnsinn von Apple ein Horror.
Keine Ordner Navi und Tags wie Kraut und Rüben. Und meine Mucke ist sauber getaggt!

Die Harware ist super (deswegen gekauft) aber das Drumherum, Katastrophe!! :grr: :grr: :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Kugelsicher schrieb:
Na danke Apple!
dieses verschi*****ene IOS5 hat mit meine komplette Musiksammlung vom Ipod gelöscht, samt aller Apps! :grr: :grr: :grr:

Das wurde zwar vorher angekündigt, aber angeblich würde alles gesichert werden.
Pustekuchen!
Apple schafft es nicht mir den Zustand wieder einzuspielen. Alles versucht, nix!

Vielleicht einfach mal Syn Mediathek anklicken ? :o
Meine Sammlung war nach 10 minuten wieder komplett auf dem iphone ...
Gleiche Gilt natürlich für Apps, alle Setting blieben im itune ja erhalten, einig gruppieren von 70 app per hand war "blöd" aber gut nebenbei Fernsehen ging schon.

Eine kleine Frage:

Besitze einen 3G Touch mit 64gb
ab iOS 4 lief das Menü einen Tick unrunder als mit der 3er Version.
Gibt es dahingehend Performance tweaks in der neuen Version?

Danke

Weiss jemand, wie man Zugriff auf Dateien in der iCloud hat?

Hab jetzt mal mit GoodReader eine txt Datei in der iCloud erstellt, was soweit auch funktioniert. Aber wie komme ich auf diese Datei mit meinem PC?!

Oha! Eine News ohne Scheuklappen. Dass neben der Infoleiste weitere Neuerungen auch schon auf anderen Mobilsystemen länger gängig sind, hätte man mehr betonen können. Kostenlose Nachrichten gibt es bei Android schon immer mit Google Talk, genau wie OTA-Updates oder WLAN-Synchronisation. Ich finde es gut, wenn gute Eigenschaften übernommen werden. Dem Kunden nützt es! Die Distanz zu Itunes ist wirklich gut. Jetzt noch einen USB-Anschluss mit Laufwerksfunktion und Akkuwechseloption. Und die Androidhersteller sollen schneller Updates bringen oder Googleupdates direkt ermöglichen. Irgendwann wird die Entscheidung zwischen den Systemen schwer, wenn man nicht mehr die jeweiligen Nachteile abwägen muss.

PS: Sämtliche Hersteller sollten als nächstes auf die Laufzeit eingehen. :)

Zurück
Oben