News Apple Watch Ultra, 8 und SE: Temperatursensoren, Unfall­erkennung und neues Design

Die neue SE hat offensichtlich weiterhin kein Always-On-Display. Schade, gerade bei einer Uhr ist dieses Feature für mich unverzichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7, Unioner86 und Mracpad
Ich Fahre Sonntags immer mir dem Rad zum Bäcker und 14 mal im Jahr gehe ich schnorcheln, also ist die Ultra schon Perfekt für mich!
Knappe 600€ für die Normale 8ter ist schon krass. Für mehr Akku, Titan und Saphirglas ist der Aufpreis dann schon wieder OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und steffen2891
Die haben bei der Vorstellung wirklich damit Beworben, dass die Batterie für 1 Tag ausreicht. :D
Also wieder nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, NeuerJunge, ldos und eine weitere Person
Wäre eine Apple Watch auch mit einem Android Smartphone nutzbar hätte ich mir schon längst eine zugelegt. So entgehen Apple sicher einige Kunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LamaMitHut und riloka
Die Ultra hat es mir richtig angetan, egal ob man es brauch. Schickst ist sie allemal, wird so enden wie ein Pro Model. Einfach das „beste“ nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TheRealRayden und RichieMc85
glumada schrieb:
Wäre eine Apple Watch auch mit einem Android Smartphone nutzbar hätte ich mir schon längst eine zugelegt. So entgehen Apple sicher einige Kunden
Meine Frau ist wegen der Watch auf iOS gewechselt.
Scheint also auch so rum zu funktionieren. :D

Ich hatte mir dann ein halbes Jahr später auch das erste iPhone geholt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, FatalFury, Unioner86 und 3 andere
Jo, behalte die 4er noch ein Jahr. Nix dabei was mich überzeugt. Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
kachiri schrieb:
Also auch keine Series 8 für mich. Bleibt es bei der Series 5 bis nächstes Jahr. Ich hätte gerne das Design der Ultra genommen.
Aber die Ultra ist mir dann doch etwas zu groß bzw. stört mich, dass hier halt leider die aktuellen Armbänder nicht kompatibel sind.
Kann mir vorstellen, dass die Series 9 dann eher in Richtung der Ultra geht.
Die Armbänder sind kompatibel, du kannst auch die neuen Armbänder der Ultra an der normalen
45mm Apple Watch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker und T4n!c
Naja so unterschiedlich sind Geschmäcker aber die Ultra sagt mir persönlich überhaupt nicht zu.

Dann wird es wohl wieder keine Watch. Ich hätte es sofort gekauft, wenn das Gehäuse dem IPhone entsprechen würde inkl. flachem Display.
 
"Zusätzlich zur Sturzerkennung und der Möglichkeit, den Notruf über die Watch zu rufen, erkennt die Apple Watch 8 nun auch Autounfälle, woraufhin automatisch der Notruf gewählt wird, wenn der Nutzer nicht reagiert."

Ich habe gelesen, dass auch Notrufe abgesetzt werden sollen, wenn man nicht auf Nachrichten reagiert.
Bei mir würde etwa 10 mal am Tag der Notruf gewählt.

Super Funktion :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, lx_thunder und 9t3ndo
Das bei dem derzeitigen Euro<>Dollar Kurs die Preise so hoch sind wundert mich nicht.
Inflation gibt es gratis oben drauf.
Werde mir wohl das 14 Pro + 8er Watch bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
accountfuerdown schrieb:
Ich finde sie genau wegen den 60h interessant. Ich mache zwar kein Outdoor, aber die zusätzliche Batteriezeit würde ich gerne mitnehmen inkl. größerem Display...bloß diese Krone inkl. Wulst...würg...
klar besser wie nix aber die akkulaufzeit is im zusammenspiel mit irgendwelchen bildern von typen die aufm mount everest und durch die wüste rennen halt bissl witzig. Wüste für max 2 1/2 Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
Mir gefällt die Ultra eigentlich besser von Style, ja man sagt j gerne um so größer die Uhr, umso kleine der… das Ego aber irgendwie finde ich das robustere Noch industriellere Design ansprechender.
Aber eigentlich bin ich auch nicht die angeworbene Zielgruppe, ja, ich geh mit Tools nicht zimperlich um aber die meiste Zeit Sitze auch ich in nem Office.
Aber seien wir ehrlich, die meisten SUVs werden von Büro und Stadtmenschen gefahren, die krasseste Reise und Wanderausrüstung haben sie auch usw.
Man überkompensiert halt immer mal was.

Aber 1000€ sind am Ende auch schon ne Stange Geld für eine digitale Uhr, das muss man eben dazu sagen, es sind quasi 1k für eine bessere Casio.
Klar gibts Unterschiede aber der finanzielle Verfall ist halt enorm bei allem was durch Technologie getrieben ist.
Da reicht dann vielleicht am Ende auch die Watch Series 8.

Bleibt nur die Frage, wie genau sind die Sensoren? Gab es Verbesserungen.
Gab ja auch Tests das die meisten Smart und Health watches dann am Ende doch starke Schwankungen in der korrekten Aufzeichnung haben und man damit ja indirekt falsche Angaben teuer bezahlt.

Bin mal auf Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, newbieHW, DellTree und eine weitere Person
Bin gespannt auf die ersten Langzeit-Einschätzungen von den „Ultras“, gerade im Vergleich zu Garmin & Co.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und Seven2758
Zeigt die Apple Watch die Nullzeit beim Tauchen an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler, Tito_2000, Dirty_Harry und eine weitere Person
@timo82 Wenn die Uhr einen Unfall/Sturz erkennt wird der Träger durch Piepen/Vibration benachrichtigt, wenn man auf diese "Nachricht" nicht reagiert, wird der Notruf gewählt...
Aber warum Logik herrschen lassen, wenn ein billiger Witz so viel einfacher ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, knoxxi, Whoracle und 2 andere
HanneloreHorst schrieb:
Aber seien wir ehrlich, die meisten SUVs werden von Büro und Stadtmenschen gefahren,
Die meisten SUVs kannst du im Gelände aber auch vergessen. Zumindest das, was von Büro- bzw. Stadtmenschen gefahren wird.

ich werd mir die Ultra einfach mal Live im Store geben... Und dann mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und accountfuerdown
Zurück
Oben