News Apple wirft Samsung überzogene Lizenzgebühren vor

Steve Jobs hat das einzig richtige getan und das sinkende Schiff verlasen
hat er doch garnicht! :P er sitzt nur nicht mehr am Steuer, sondern nimmt das letzte Rettungsboot das vom Schiff ablegt

noch mehr unqualifizierte Aussagen?

Hab' zwar'n iPhone 4 (glücklich damit) aber irgendwann reicht's mal wieder...
Wenn Apple eins auf pops kriegt, passiert auch nix. Stehe auch auf der Seite von Samsung
Alleine Samsung wird Apple vermissen, denn dann müssten Sie ja alles selbst Designen und andere Hersteller kopieren.
der war mies :D! Wird's halt doch wieder in Richtung "Telefonknochen von Nokia" hinauslaufen :P

Zuletzt bearbeitet:
@ Rattle
@gingo meister

es ist einfach unglaubliche was diese Apple jünger hier für einen Müll behaupten!
red nicht so einen blödsinn, von wegen alle anderen Hersteller kriegen ein eigenes Design hin!!! Schau dir die Tabs von motorola und die tabs von HTC an, die ähneln sich alle zu verwechseln, und da beklagen sich die Firmen nicht gegenseitig, nur Apple hat mal wieder das Gefühl, alle zurechtweisen zu müssen obwohl sie selber kein Dreck besser sind!
Es ist nunmal ein Grunddesign und hat überhaupt nichts mit designklau zu tun! Welcher meinsch auf der Welt würde sich ein 3eckiges oder rundes Tablet kaufen? Kein mensch!!

motorola-xoom-tablet.jpg

motorolla zoom

htc-puccini-tablet-leak-att-2.jpg

htc puccini

apple ist die grösste witzfirma die es auf diesem Planeten gibt. Die klagen übere hohe Preise?? Haben die sich schon mal ihre eigene Preise angeschaut? Ein Iphone4 mit Hardware von vorgestern kostet hier in der Schweiz immer noch 650Fr, ein Samsumg Galaxie oder ein ähnlich HTC Sensation kosten 500Fr!!!
Wer verlangt hier überissene Preise?? Ich glaube ich spinne langsam, aber echt. Das kann doch nicht wahrsein.
Der durchschnittliche IQ der Chefetage von Apple ähnelt wahrscheinlich dem selben tiefen durchschnits IQ welche die Leute haben, die sich ein Iphone kaufen weil Iphone = Lifestyle ist (habe nichts gegen die die sich ein Iphone kaufen weil sie spezielle Funktionen dieser benötigen.)

Zuletzt bearbeitet:
Rattle schrieb:
.. auf einem voll patenrechtsverstößen nur so strotzdenden OS (Android) an.

Kannst du die Aussage auch belegen, oder hast du dir gedacht du stellst das jetzt einfach mal so in den Raum ... du weißt hoffentlich auch, dass iOS nicht so ganz patentverletzungsfrei ist ... :evillol:

In dieser Branche sollte man sich den moralischen Finger, der auf Patentverletzungen anderer zeigt, ganz schnell klemmen, denn keiner in der Branche ist frei von solchen Verletzungen, einfach aus dem Grunde, weil man sich mittels dieses absolut absurden Patensystems jeden Sourcecode-Furz patentieren lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechtsstreit zwischen den beiden wird immer geiler :lol:

Apple verklagt alles und jeden der nur im Ansatz was mit Äpfeln oder einen "i" zu tun hat und gleichzeitig jammern sie über hohe Lizenzgebühren. Als wenn die Preise ihrer Produkte hart kalkuliert wären und sie somit keinen Gewinn erzielen würden...
Apple sollte aufhören zu jammern und sich mit Samsung endlich mal einigen, das Theater ist zwar ganz amüsant aber auf Dauer kotzt auch die beste Serie an.

War ja klar,

wenns nach Apple ginge sollte alles kostenlos verfügbar sein,
nur nicht die eigenen wischiwaschi Patente, die viel zu billig lizenziert werden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das alles so, dass rechtlich keine Firma, ohne irgendein Patent verletzt zu haben davon kommen wird.

Am Ende werden sich die Hersteller untereinander einigen müssen und Apple wird nicht das bekommen was sie sich erhofft haben. Samsung darf nicht unterschätzt werden.

Auch witzig zu sehen, dass jeder so wissend tut ob Apple oder Samsung Recht hätte... . Denke nur die Juristen und Experten können das halbwegs objektiv beurteilen und keine selbsternannten CB-Experten xD.

Denke nur die Juristen und Experten können das halbwegs objektiv beurteilen und keine selbsternannten CB-Experten xD.

Aber wenn hier nur Experten diskutieren dürften wäre es ziemlich leer. Die haben genug damit zu tun sich gegenseitig zu verklagen ;)

Die außergrichtliche Einigung ist doch sicher was Apple will vor Gericht werden sie von Samsung auseinandergenommen.

fieserfisch schrieb:
Kannst du die Aussage auch belegen, oder hast du dir gedacht du stellst das jetzt einfach mal so in den Raum ... du weißt hoffentlich auch, dass iOS nicht so ganz patentverletzungsfrei ist ... :evillol:

Allein die Tatsache, dass Google Motorola übernommen hat, um an deren 12.000 Patente zu kommen ist Beleg genug. Wurde ja auch von sämtlichen Analysten vor dem Hintergrund der Patentverletzungen in Android (welches übrigens eben NICHT Open Source ist) genau so kommentiert. Oder glaubst du ernsthaft, dass Google Motorola wegen der tollen Handysparte übernommen hat?

"Die außergrichtliche Einigung ist doch sicher was Apple will vor Gericht werden sie von Samsung auseinandergenommen."

Apple wird ganz bestimmt von Samsung auseinander genommen. Samsung muss aufpassen, dass sie nicht selbst wegen ihren Korruptions Machenschaften auseinander genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Abgesehen davon hast du scheinbar eine besonders krasse Glaskugel, dass du parallele Dimensionszukunften vorhersagen kannst.:eek::rolleyes:

Nein. Aber ich kann in die Vergangenheit blicken. Und da ist einfach Fakt, dass Apple mit dem iPhone das Design aller Handys danach verändert hat.

Im übrigen gabs das auch schon in den Jahren davor: beispielsweise als Nokia die Slider Handys (Matrix lässt grüßen) und Motorola die Klapp Handys (Razor) auf den Markt brachte. Beide veränderten ebenfalls für Jahre das Design von Handys. Witzigerweise war Samsung da nie Vorreiter einer Entwicklung, sondern hat damals schon fleissig (und sehr gut!) kopiert.

dann soll apple auch google vor das Gericht schleppen
Das traut sich ja keiner!

@simzep
Das will ja keiner wahrhaben, dass Apple sogut wie nichts selbst gemacht hat bis auf das Design!

Ja genau, diese Technik ist natürlich Standard aber viereckig, schwarz mit runden Kannten und Knopf unten in der Mitte ist kein Standard...

Echt witzig wie hier gegen Apple geschossen wird! Jeder dreht hier sein Fähnchen im Wind!

Es ist eine ganz einfache Sache! Es gibt ein Design das ist geschützt und wer dagegen verstößt muss damit rechnen belnagt zu werden.

Hier Apple vorzuwerfen nur Geld mit seinen "Scheiß" Produkten zu verdienen ist ja wohl mehr als lächerlich. Was machen den andere Unternehmen? Kein Geld verdienen?

Bleibt also mal bitte auf dem Teppich! Diejenigen die hier auf Apple schimpfen und von Wucherpreisen reden sind wohl diejenigen die sich das Iphone nicht leisten können oder wollen,,,und nein es kostet keine 1000 EUR!

Ich bin voll auf Seiten von Apple, nicht weil ich das Unternehmen mag, den ich mag grundsätzlich keine Unternehmen, weil sie mir persönlich nichts bringen. Mir ist es völlig schnurz ob Samsung, Motorrola, Nokia, Microsoft usw. am Markt sind oder nicht!

Dennoch gibt es das Patentrecht und an das muss man sich halten.

So einfach ist das!

PS: Was die Symphatie und Kundenfreundlichkeit von Samsung angeht, nur soviel. Man schaue sich die aktuelle 3d-Brillen Politik von Samsung an, dan sieht man, dass auch Samsung nur an Profit denkt! So wie Apple und alle anderen auch!

Da gibts aber auch keine Einigung weil Google sich in keiner Schuld bewusst zu sein scheint.
Ich wollte da aber auch eher auf Apple anspielen, da sie, wie simzep schon geschrieben hat die meisten neuen Funktionen selbst von Android (bzw. Windows) "geklaut" haben.

An sich handelt es sich aber doch eh erst um eine Patentverletzung wenn der Quelltext übernommen wurde oder nicht? Das heißt, dass wenn die Funktion genauso aussieht aber anders geschrieben wurde, ist es doch keine Verletzung (oder irre ich mich?).

Edit: @Leon
Wenn du mich schon da mit reinziehst, dann muss du auch meinen darauffolgenden Beitrag mit berücksichtigen. Ich hatte eine Internetseite genannt, wo das Iphone 4 (man beachte dass es schon seit über einem Jahr auf dem Markt ist) "immer noch" 750€ kostet (als 32gb) version und vergleichbare Handy, die genauso lange auf dem Markt sind deutlich weniger kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Austeilen immer oft und gerne, aber mit dem Einstecken hat es Apple gar nicht.

Koplsc schrieb:
Ja genau, diese Technik ist natürlich Standard aber viereckig, schwarz mit runden Kannten und Knopf unten in der Mitte ist kein Standard...
hahahaha, genau so sieht es aus :D.

Leon schrieb:
Dennoch gibt es das Patentrecht und an das muss man sich halten.

So einfach ist das!
nein, so einfach ist das eben nicht und war es auch nie! ein patent zu haben heißt noch lange nicht, dass man auch das recht dazu hat. es einzufordern heißt auch nicht, dass es einem gelingt. hier ist gar nichts einfach.

es war nicht einfach als apple multitouch patentieren ließ, obwohl es bereits jahre zuvor von adneren erfunden und genutzt wurde, es war schon nicht einfach als ms das fat patent aberkannt wurde wegen prior art und dann klamheimlihc ohne wietere begründung wieder zugesprochen wurde.

die entscheidungsträger, die ein patentantrag annhemen oder nicht haben schon lange nicht einmal ansatzweise die kompetenz dieses zu entscheiden.

das patentrecht funktioniert heute ganz anders, aber hier zum ersten mal tatsächlich recht einfach:
wer hat mehr patente und macht dem anderen mehr angst in eni fettnäpchen zu treten, der hat den längeren hebel bei den verhandlungen. kaum ein patentrechtstreit wird noch gerichtlich entschieden (in der it/software branche).

ROFL

Joke of the Day!

Bestimmt ist genau deshalb das iPhone schon immer so maßlos überteuert gewesen xD

Zurück
Oben