News Apple wirft Samsung überzogene Lizenzgebühren vor

Im Endeffekt werden die Streitigkeiten beiden Firmen nützen. Die Sau wird so lange durch alle Medien gescheucht, bis auch der Letzte weiß, was Galaxy und iPad ist. Und das ist definitiv umsatzsteigernd.
Es hat Toyota damals auch im Nachhinein Mehrumsatz verschafft, als das berüchtigte Gaspedal klemmte und der Name Toyota täglich in den News zu finden war.
Any Publicity is better than no Publicity!

@M!LEZ

Was soll denn das jetzt mit der Website. Nur weil ein Händler meint er will 750 EUR für ein Iphone habenm kann doch Apple nix dafür.

Samsung hat auf seiner Homepage den sher beliebten 46c750 3d Fernseher auch für 1699 EUR gelistet!

Was kostete er bei Amazon letztes Jahr im Dezember 999 EUR!

Also bitte Argumente liefern die auch einen Sinn haben.

Der Rest brauch ier gar nicht zu lachen, was das Design angeht! Apple war da Vorreiter, auch wenn die Applehasser es nicht wahr haben wollen.

Und wer ohne Vorbehalten gegen den Apfel sich das Galaxy Tab nebst Verpackung neutral anschaut, kann die Dreistigkeit die hier Samsung an den Tag gelegt hat definitv nicht abstreiten!

Zuletzt bearbeitet:
@Leon

Tja, und das wird demnächst in den Niederlanden- soweit ich weiß - geprüft, ob man so etwas überhaupt schützen lassen kann...und so einfach ist das mit den Patenten auch nicht, denn sonst hätte Apple hier nicht ein Patent vollends aberkannt bekommen und ein anderes wurde nicht annerkant...seltsam...

Aber das beim neuen iOS sich mittlerweile rausgestellt hat, dass 9 von 10 neuen Features geklaut sind, dasss lässt man dann gerne unter den Tisch fallen...

Zu Samsung und Kundenfreundlichkeit: Mein Monitor war letztens defekt...daheim abheolt worden, nach zwei Tagen repariert zurück...beim Handy meiner Mutter genau so...nur mal so nebenbei...

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
Aber das beim neuen iOS sich mittlerweile rausgestellt hat, dass 9 von 10 neuen Features geklaut sind, dasss lässt man dann gerne unter den Tisch fallen...

Apple hat schon Widgets bei seinem OSX eingesetzt, da ist Android noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. Also immer cool bleiben. Wenn wir mal aufzählen was Android alles geklaut hat, dann werden wir hier nichtmehr fertig, vor allem wenn man bedenkt wie Android anfangs aussah und man sich über Nacht entschloss Multitouch zu nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
@Ginko Meister

Ach Gottchen...sollen wir mal aufzählen, was es bei anderen Systemen schon wer weiß wie lange gibt, und weswegen Apple jetzt andere verklagt?

Und wenn sie es schon soooo viel früher gemacht haben, warum dann jetzt erst beim iOS? Nach dem ihnen die Konkurrenz es im Smartphonebereich eingeführt hat?

Und erzähl mal, was Android noch so "geklaut" hat...ich bin mal gespannt...

Und selbst wenn: Android hat sich sicherlich nicht so dreist wie Apple hingestellt und es als brandneue Features verkauft...

Leon schrieb:
Ich bin voll auf Seiten von Apple, nicht weil ich das Unternehmen mag, den ich mag grundsätzlich keine Unternehmen, weil sie mir persönlich nichts bringen. Mir ist es völlig schnurz ob Samsung, Motorrola, Nokia, Microsoft usw. am Markt sind oder nicht!

Überdenke bitte noch einmal deine Argumentationskette...:lol:

Lapje schrieb:
Und selbst wenn: Android hat sich sicherlich nicht so dreist wie Apple hingestellt und es als brandneue Features verkauft...

Niemand hat sich bei Apple dreist hingestellt und die Funktionen als brandneu und noch nie dagewesen verkauft, sondern nur als neue Funktionen in iOS...

Cool, dass grad Apple anfängt zu heulen, wenn es um fremde Patente geht.
Solch wichtige Patente von anderen benutzen und dann über die Verpackung anderer klagen? Peinlich!

@Ginko Meister
Facetime von Apple.
Verändert alles. Wieder einmal. :-)
Apple ist immer sehr bescheiden was neue Features angeht. :D

Bleiben wir doch mal auf dem Teppich.
Die Natür selbst hat das Kopieren perfektioniert. ;)
Warum sollten wir uns gegen etwas streuben das in jahrmillionen erfolgreich praktiziert wurtde?
Ich finde die ganzen Firmen sollten mal ein wenig relaxen und mehr durch Leistung und Preiskampf punkten. :cool_alt:

Lasst Apple doch machen,sollen sie ihre zuliefer Firmen doch verklagen.Viel wichtiger ist doch was passiert denn wenn die Zuliefer sagen ok hier habt ihr euer Bußgeld aber nun ist Ende mit Teilen.
Was bitte bis auf vieleicht das Design(das auch nicht von Apple kommt,waren nur die ersten die sowas zum Patent gebracht haben genau wie denn Apfel°Blödsinn°) ist denn alles von Apple an Hardware in ihren Geräten 2-3%,also lasst sie sich doch selbst nieder machen.

So ist das nun mal wenn eine Firma immer mehr möchte ohne zu Zahlen,am liebsten alles umsonst.Das dies aber eher Schlecht für sie selbst enden könnte wenn die Zulieferer austeigen sehen sie glaub ich nicht wirklich.Apple sieht nur das Geld aus denn Vertrags Strafen das dann anfallen würde und danach was wollen sie dann machen,jeder Firma sieht was sie machen wer will dann bitte Freiwillig der Zulieferer sein.

Naja jede Firma hat mal ein Hoch und danach einen Tiefen Fall und dieser deutet sich hier schon seit 6 Monaten an, auch wenn es keiner wahr haben möchte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Rock Lee schrieb:
Überdenke bitte noch einmal deine Argumentationskette...:lol:

was hat denn "auf einer seite mit apple stehn" mit "firmen mögen oder nicht" zu tun?
er steht wohl auf der seite apples, weil er der ansicht ist, dass apple hier vollkommen im recht ist. das hat nichts mit mögen oder hassen zu tun, sondern mit neutraler sicht und mehr oder weniger gesundem menschenverstand zu tun.

ob apple jetzt recht hat oder nicht oder was auch immer steht auf einem anderen blatt, aber darum geht es in deinem zitat ja auch nicht.

zum thema: da man ja leider nie mehr als nur bruchstücke solcher angelegenheiten erfährt, finde ich es müßig über recht/unrecht zu diskutieren. allerdings bin ich der auffassung, dass das patentrecht (zumindest ist das meine auffassung, die nur auf medienberichtet gründet, und keinerlei sachverstand beinhaltet) von grund auf erneuert werden sollte

@Rock Lee

Ich brauch da nichts überdenken! Ich meine es genau so wie es da steht.

Mir isses wurscht, was aus der Sache wird, dennoch kann ich Apple verstehen, das sie klagen!

Ich kaufe mir das Handy welches meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht. Im Moment ist es ein Iphone.

Das kann auch nächsten Monat ein Samsung sein oder ein Nokia.

Da ich das Iphone auch in der Fliegerei verwende, wird es aber auch in Zukunft ein Iphone bleiben, denn hier kann die Konkurrenz nichts vergleichbares bieten, was so so zuverlässig funktioniert, wie IGlide!

Find ich immer wieder Faszinierend. :-)
Die ganzen Experten die jedes Handy inklusive OS in und auswendig kennen und sich dementsprechend eine fundierte Meinung bilden können. ;)

Das sind doch alles nur subjektive Meinungen und über Meinungen lässt sich nicht streiten. :-)

Back to topic:
Ich plädiere für die Abschaffung der Patente. Wer ist dafür? ;)

Apple bekommt noch seine Grechte Strafe.
Apple klagt ja schon seid langem und jetzt bekommen sie es zurück!

Die Apple-Preise sind sowieso hoch genug

Patente wurde ja eig für wichtige Erfindungen erfunden und nicht für jeden Kleinscheiss!

[x] für Abschaffung der Patente für jeden kleinkrams.

Zuletzt bearbeitet:
Cytrox schrieb:
Hm.. bin ich der einzige der sich fragt wieso 2,4% überzogen sind [...]

Weil es 2.4% für ein Patent sind. Bei einem UMTS-Chip haben aber die verschiedensten Firmen auf die verschiedensten Dinge Patente, da musst du nicht nur ein Patent lizenzieren sondern gleich mehrere. Und nun rechne mal nach, was passiert, wenn jeder von denen überzogene 2.4% nimmt? ;)

Zumal Infineon das Patent lizenzieren muss und nicht Apple, da Apple nur ein fertiges Produkt einkauft und Infineon dieses verkauft. Infineon dürfte ohne Lizenz dieses Produkt gar nicht verkaufen, da waren die Samsung Anwälte zu übereifrig, man hätte lieber im eigenen Patent-Pool eine bessere Kirsche herauspicken sollen, diese hier ist einfach nur lächerlich und wird definitiv vom Gericht abgelehnt.

2,4% vom Chippreis? Die sollen sich nicht ins Höschen machen, man könnte glauben Apple steht kurz vor der Pleite. Und selbst wenn man 20 Patente zahlen müsste. So ein Chip kostet ein paar Dollar in der Herstellung, wir reden hier von Cent Beträgen. Als wenn das iPhone deswegen gleich um 100 Dollar teurer gemacht werden müsse. Und selbst wenn, sollen sie das iPhone dreimal so teuer machen. Wenn der Ziegel 2100$ kostet kann ihn sich wenigstens nicht jeder Depp kaufen, ist doch genau das, was Apples Zielgruppe möchte. [Ironie]"Ich kann's mir leisten den Apple Lifestyle zu leben, musst gar nicht neidisch sein...."[/Ironie]

Zuletzt bearbeitet:
Ich Sitze hier in Wuppertal am Bahnsteig und bepiss mich vor Lachen. :-D

Ihr müsst euch mal in die Situation der Firmen begeben, 2,4% mag nicht viel aussehen aber wenn man das Ganze auf 10.000.000 Einheiten hochrechnet ist das schon eine Summe - da zählt jeder Prozentpunkt.

Eine Andere Sache, die ihr mal überdenken solltet ist die Wertstabilität eines iPhone4 (als Beispiel). Ich bin da ganz ehrlich, ich hole mir lieber ein Gerät für 700€ und verkaufe es nach 2 Jahren wieder für 500€ anstatt mir eins für evtl. 650€ zu holen und dann nach 2 Jahren nurnoch 250€ zu bekommen, weil es schon 3 Nachfolgemodelle gibt. ;)

Zurück
Oben