News Apple zeigt Mac OS X Leopard zur WWDC 2006

Also Leute ich habe einen 2GHz AMD und ein 12" Powerbook G4.
Man kann mit beiden arbeiten. Man kann problemlos Daten vom Mac zum PC und umgekehrt übertragen. Hatte bei OSX noch nie ein Problem mit Abstürzen, Vieren oder Dailern und es läuft seit dem ersten Tag ( ca. 4 Jahre) ohne Vierenschutz.
XP ist gegenüber Mac OSX ein überaltertes, inovationloses, unsicheres und teures Betriebssystem. Der einzige Vorteil ist die abwärtskopatiblität. Hat sich seit Win 2000 ja eigentlich nur die Optik verändert. Aber wer Apples altem OS9 hinterhertrauert ist selber schuld.
Was die in Vista rausbringen gibt es bei OSX schon seit ca.2 Jahren. Schaut vieles wie abgekupfert aus und Apple ist beim erscheinen von Vista ( Anfang 07) schon wieder Jahre vorraus ( siehe OSX 10.5 Leopard).
Wenn ich mir die Hardwareanforderungen für Vista anschaue, muß man auch schon ganz schön tief in die Tasche greifen, da sind die Macs auch nicht mehr teuerer. Bei Top Hardware sogar billiger. Wenn ich mir das Innenleben oder das Gehäuse einer Windose im Vergleich zu einem Macpro anschaue, ist wohl klar wo ich mehr für mein Geld kriege. Am Mac lässt sich halt schlecht "rumbasteln".
Bei Spielen hat XP natürlich einen riesen Vorteil, bisher. Ist ja logisch bei der Verbreitung von Windosen. Aber seit dem Umstieg von Apple auf Intel und der möglichkeit XP nativ auf dem Mac laufen zu lassen weiß ich nicht wieso ich noch einen PC brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben