News Mac OS X „Leopard“ ab 26. Oktober?

Voyager10 schrieb:
@riDDi
Vistas minimalanforderung ist 800mhz , leopard ist da nichtmal installierbar...steht zumindestens auf der Seite.
Neun GB Plattenplatz, na wenn das mal nicht zu Rufen kommt "Da bleib ich lieber beim XP" lol

Na dann hab' mit 800Mhz viel spaß.... .... ....
 
...für alle, die immer noch in steve's wunschtraumwelt von perfekter software und hardware apples leben. leute!!! aufwachen!!!

hier nur mal ein (1 !!!) beispiel von vielen:
http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook_Pro

...und das ist nur die spitze des eisberges! es geht grad mal wieder fröhlich weiter mit einfrierenden imacs! wer da jetzt wirklich noch von der überragenden qualität von apple-produkten durch abgestimmte soft- und hardware redet, leidet für mich ganz gewaltig an realitätsverlust!

viel spass mit dem tollen apple support und gelöschten problemthreads in den apple-foren...
 
Toll als Student bekomm ich Vista Business gratis, das Appel 90€ will is wohl kein Argument XD
 
Alles bekannte Probleme. Akkus wurden getauscht, Notebooks repariert. Ich hoffe du willst uns nun nicht erzählen, dass nicht-Apple Notebooks so viel Fehlerfreier sind?

Und wer so Fanatisch an Apple-Produkte rangeht, diese in den Himmel lobt und behauptet es würde keine Fehler geben, der hat dann halt selbst schuld. Natürlich treten Fehler auf, das liegt in der Natur der Sache; nichts ist Fehlerfrei, da kann der Hersteller auch noch so für Qualität bürgen.
 
...nein, bestimmt sind andere rechner nicht fehlerfrei, aber ständig wird dieses argument von den applejüngern gebracht!

zur zeit sitze ich jeden tag 10 stunden an einem mac pro. auch diese kiste ist genauso gut/schlecht wie andere workstations wie z.b. von dell. daneben steht mein dell xps, welches aber komplett fehlerfrei mit vista läuft...im gegensatz zu meinen 6 kollegen, die ALLE (!!!) probleme mit ihren apple laptops haben!

auch das ist nur eine "momentaufnahme"! ich kann sehr gut am mac arbeiten, nachdem ich mal mit usb-overdrive die wabbelmaus getuned und mit pathfinder den grottigen finder ersetzt habe, u.s.w.! aber besser ist weder die hardware, noch das betriebssystem oder die software als profihardware/software unter linux oder windows.

kann sein, das der DAU-freundliche finder vielleicht meiner mutter hilft, einfacher zu ihren mails zu gelangen...aber auch das halte ich für ein gerücht...

frohes schaffen noch...
 
@durandal68
Die wenigsten glauben, dass es bei Apple Rechnern gar keine Hardware Probleme gibt, dies hat hier ja auch keiner behauptet.
Wie jeder andere Hersteller auch, ist Apple von den Zulieferer abhängig.

Ich habe seit 13 Monaten einen Mac Pro und bisher gar kein Hardware Problem, mein Bruder hat sein Macbook etwas länger und ebenfalls kein Problem.
Sein ca 3 jähriger G5 iMac jedoch ist gerade vor kurzem ausgestiegen (Netzteilproblem) und so wies momentan ausschaut, kriegt er jetzt den neuen Alu iMac weil das Problem bekannt ist und es keine G5 Geräte mehr gibt, und das obwohl die Garantie seit 2 Jahren abgelaufen ist.

Ich habe aber auf AppleInsider und anderen Webseiten auch schon von HW-Problemen (flackernde Displays, Akkus die nicht lange halten) und Problemen mit dem Support gelesen. Aber nachdem ich mit Supportern von Dell, HP und vor allem Sony meine negativen Erfahrungen hatte, sehe ich das nicht als eine spezielles Apple Problem.

Mein Erfahrungen die ich mit MBPs hatte sind ganz anders als deine, ich kenne min 6 Leute die verschiedene Revisionen von Macbook Pros haben, keiner von denen hatte bisher ein Hardwarefehler, allerdings hat auch fast jeder sein Gerät in einem lokalen Shop gekauft und nicht per Apple Webseite aus China bestellt. So kann man nämlich vor dem Kauf sicherstellen, dass man keine Pixelfheler, verbogenen Gehäuse und ähnliches hat und spart sich so einen evtl. zeitkostenden Umtausch.
Was haben den deine Kollegen genau für Probleme mit ihren Notebooks?
 
Ja, aber einen lokalen Apple-Store muss man auch erstmal finden. Wieviele gibts davon in ganz Deutschland? Zwei, oder sinds doch schon drei? Bei Alternate und ich glaube auch bei Mindfactory kann ich zum Glück nach Absprache für einen Aufpreis den Monitor vorher auf Pixelfehler testen lassen - unabhängig davon, ob der jetzt von Apple ist oder von einem PC-Markt-Hersteller.

Aber man kann auch grundsätzlich einfach defekte Ware einschicken, ich sehe im Online-Handel kein wirkliches Problem, gerade im Fall von Apple werden die Versandkosten von den entfallenden Anfratskosten zum Store in den meisten Fällen sowieso aufgewogen. Umtauschprobleme gibts nur, wenn die keinen Defekt finden können, aber das Problem besteht im lokalen Store genauso. Und man muss Macs ja nicht im Apple-Store kaufen, es gibt auch freie Versandhäuser, die Mac-Ware handeln und manche davon haben echt guten Support.

P.S.
Kennt jemand ein ähnliches Programm wie Exact Audio Copy für Mac?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
...ich muss dir leider ein wenig wiedersprechen. in meinen ganzen jahren digitaler bildbearbeitung bei unterscheidlichsten firmen, sind es doch leider meist fanatische appleuser, die sich glorifizierend über alles und jeden stellen, der vielleicht mal nicht mit macs arbeitet. trotz einer menge probleme mit den rechnern, die ich beobachten konnte, wird da lemming-artig wieder und wieder die gleiche lobeshymne abgespielt.

ich habe gar nix gegen rechner von apple, nur weis ich aus erfahrung, das diese genausowenig perfekt laufen, wie rechner von anderen firmen.

aber die fanatiker situation und deren sprüche im hinterkopf, reagiere ich mittlerweile etwas gereizt, wenn jemand mal wieder versucht mir blödsinn zu verkaufen. bestes beispiel die "i'm a mac..." kampagne. da werde lügen von vor 10 jahren ausgepackt um apple in ein besseres licht zu rücken. oder denk nur mal an die fantasie-benchmarks die derzeit zu den G5 erfunden wurden. wir hatten damals 5 dieser maschinen gekauft und stellten mit erschrecken fest, das diese gegen fast 2 jahre alte xeon-eigenbaukisten unter linux komplett abgeloost hatten. dazu auch noch mit apple-eigener software!

zu meinen kollegen: ebenfalls displayprobleme, aber wirklich bei allen...dazu kommt noch eine auseinanderfallende tastatur und saumässiger support, der auch nach mehrmaligen einschicken und endlosem warten unbefriedigend blieb.

ich bin jetzt seit 7 jahren firmenkunde bei dell, habe dort meinen persönlichen support-kontakt und muss gestehen, das ich bis jetzt noch keinen besseren und schnelleren (next-day) service mit einer ganze menge kulanz in der ganzen computerwelt erlebt habe! da habe ich bei apple leider extrem schlechte erfahrungen gemacht. wenn es mir mal wichtiger wird, schreibe ich dazu ja vielleicht mal ein buch. aber im moment habe ich keine lust, die problemlisten rauszusuchen...

gruss
 
In objektivierten Tests bspw. von Anandtech hat der G5 keinesfalls "abgeloost" und schon gar nicht gegen zwei Jahre ältere Xeon-Systeme. Das einzige, wo Macs objektiv ein massives Problem haben, sind SQL-Datenbanken, was nach Anandtechs Test G5-Mac gegen G5-Linux eindeutig am Betriebssystem liegt und mal schauen, vielleicht mit Leopard geändert wird.

Dass nen G5 andersherum die x86-Welt selten so übertrieben überflügeln konnte, wie Apple das gern veranschaulichte, ist auch richtig, aber die Werbebenchmarks von Intel und AMD sind keinen Deut mehr wert. Die angeblich ach spo schlechte performance per Watt der "PowerPC future" in 2006/2007 kann ich anhand der XBox360 so auch nicht erkennen. Kommt immer darauf an, wie gut eine Software auf eine bestimmte Plattform abgestimmt ist und es war nicht vergleichsweise schwer etwas auf PPC abzustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker
Es muss ja kein offizieller Apple Shop sein. In Zürich gibts jedenfalls mindestens 5 Shops in denen man sich die Geräte vor der Kauf anschauen kann.

Ich rippe meine CDs alle mit iTunes und kenne mich mit den alternativen nicht so aus, aber vielleicht hilft dir CD Stack: http://www.kapraet.com/ oder SoundConverter http://www.dekorte.com/projects/shareware/SoundConverter/


@durandal68
Man sollte nicht anhand von Werbekampagnen Firmen beurteilen, den in dem Fall wäre Mc Donalds ja die beste und grünste Firma aller Zeiten ;).

Haben echt ALLE deine Kollegen Displayprobleme? Das kommt mir nämlich schon etwas seltsam vor... was für Probleme sind das denn genau?
Ich werde mir nämlich in einem Monat oder zwei auch ein MBP zulegen und ich habe BISHER kein einziges mit Displayproblemen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, CD Stack beschleunigt nach Beschreibung nur, ich brauche aber dieses "Accurate Streaming" oder so ähnlich, welches in der PC-Welt bisher als einziges grafisches Programm EAC bietet, für POSIX gibts vielleicht auch irgendwas über Konsole. Beim akkuraten Rippen läuft alles noch viel langsamer, aber es gibt CDs in meiner Sammlung die ich nur noch mit EAC ohne hörbare Fehler rippen konnte, darunter auch eine erst kürzlich erworbene NIN With Teeth, bei der bei genauem hinsehen und hervorragender Beleuchtung auch schon ein leichter Chemiedefekt sichtbar wird - EAC hat zwar bei den letzten beiden Titeln nach eigener Ausgabe nicht mehr akkurat Lesen können, aber es gibt keine hörbaren Fehler, während alle anderen Programme (einschließlich Audiograbber mit dynamic synch width, das mir dann wenigstens die Fehler angegeben hat) da wirrstes Gezwitscher aufgezeichnet haben. EAC ersetzt ne komplette Fehlerkontrolle, die das Audio-CD-Format zwecks Uraltkompatibilität selbst nicht hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
durandal68 schrieb:
...für alle, die immer noch in steve's wunschtraumwelt von perfekter software und hardware apples leben. leute!!! aufwachen!!!

hier nur mal ein (1 !!!) beispiel von vielen:
http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook_Pro

...und das ist nur die spitze des eisberges! es geht grad mal wieder fröhlich weiter mit einfrierenden imacs! wer da jetzt wirklich noch von der überragenden qualität von apple-produkten durch abgestimmte soft- und hardware redet, leidet für mich ganz gewaltig an realitätsverlust!

viel spass mit dem tollen apple support und gelöschten problemthreads in den apple-foren...

Apple Support ... was ist das ... ?

9 Jahre Null Probleme mit Apple Hardware und ich habe/hatte jede Menge davon. Was mach ich falsch, erzähl es mir.

Sorry, das ich dein fest zementiertes "Second Hand Weltbild" aus erster Hand erschüttern muß, aber so ist nun mal die Realität. Auch bei Apple gibt es gute und weniger gute Produktlinien. War schon immer so. Mit ein wenig Intelligenz kann man das Richtige kaufen, ohne Hirn geht vieles in die Hose.

mfg
Der Apple Experte :D
 
...unsere tests haben wir damals mit apples shake gemacht. dafür hatten wir diverse eigene benchtests gefahren. einmal mit massig netztraffik, ein anderes setup mit reiner cpu-last beim rendern. in allen fällen waren die linux-rechner mit dualxeons scheinbar ähnlicher leistung zwischen 20-40% schneller. so ein ergebnis hatten wir jedenfalls nicht erwartet. bestätigt wurden unsere ergebnisse ebenfalls von anderen firmen, die ähnliche tests gefahren hatten. das war so ziemlich das gegenteil, was die applewerbung damals versprochen hatte.

...ich habe jetzt wirklich kein logbuch erstellt und renne rum um die probleme meiner arbeitkollegen mit ihren macs im detail aufzuschreiben. auch haben sie nicht alle die neuesten mbp, sondern die unterschiedlichsten geräte. fakt ist aber, das die probleme da sind! vielleicht hast du ja glück! jedenfalls wünsche ich's dir! ehrlich gesagt, ist es mir auch nicht wichtig genug, jedem appleuser beweise für fehler abliefern zu müssen, bis es mal jemand glauben will.

...in der regel schenke ich auch eher selten irgendeiner werbung glauben, sondern versuche auf meine eigenen erfahrungen aufzubauen. trotzdem fährt apple mit seiner werbung schon eine sehr fiese tour. und tragischerweise übernehmen die meisten apple-jünger diese haltung mit dem dazugehörigen DAU-wissen. und da ich seit jahren im job damit konfrontiert werde, platzt mir dann auch irgendwann der kragen bei so viel dummheit und fanatischem, fast religiösen glauben...

nix für ungut...und frohes schaffen...mit welchem system auch immer ;)
 
@MountWalker
EAC war mir bis jetzt kein Begriff. Wenn du CDs unbedingt Bit für Bit Rippen willst (was ja nur bei sehr alten nötig ist), dann könntest du EAC einfach per Paralles oder Alternative unter OSX verwenden.
Hier übrigens noch ein Rip-Tool fürn Mac: http://sbooth.org/Max/

@durandal68
Du musst keine "Beweise abliefern", aber wenn du schon schreibst das alle Apple-Notebooks deiner Kollegen defekte Displays haben, dann wäre ne kleine Erläuterung wohl nicht verkehrt am Platz. Denn ob ein G3 Notebook von 2002 flackert interessiert wohl die wenigsten, wenn aber grossflächig aktuelle Modelle betroffen sind, dann ist das schon was ganz anderes...

Ausserdem solltest du und viele andere mal zwischen den unterschiedlichen Appleuser unterscheiden. Ist es den so schwer zu merken, dass nicht alle die "ich bin elitär weil ich Apple nutze" Schiene fahren? Ich z.B. habe früher genug gegen Apple gelästert aber selber gemerkt, dass ICH mit OSX besser fahre.

Ich nutze auch nicht den Stumpfsinn den einige Windows- oder Ubuntuleute rauslassen als Argument gegen deren Systeme und ihre User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich falsch, erzähl es mir.
Verdacht Nummer 1: Du schaust die schönen Geräte nur an, und nutzt sie nicht.
Verdacht Nummer 2: Du kaufst recht oft neu.
;-)

Und gerade im Punkto Hardware verbaut Apple nichts anderes als andere Hersteller. Du willst doch nicht im Ernst behaupten, unter MacOS würde Hardware länger halten als unter einem anderen OS...?
Deswegen: Ob Apple oder, sagen wir mal beispielsweise, Dell Hardware besteht kein Unterschied in der Ausfallwarscheinlichkeit. Erst Recht nicht, seitdem Apple auf Intels Plattform setzt.
 
...sorry mein lieber experte, aber ich habe meinen ersten eigenen mac schon 1993 gekauft und arbeite tagtäglich seit dem mit allen generationen von macs und auch anderen fabrikaten und verdiene mittlerweile als senior-artist eine menge geld im grafikbereich.

ganz bestimmt weis ich aus erster hand, welche probleme ich mit macs habe und hatte! und das du in 9 jahren keine probleme mit applehardware hast, glaube ich dir schlichtweg einfach nicht! dafür kenn ich die kisten einfach zu gut!

auch hatte ich erfahrungen mit dem applesupport, die wohl jeden anderen ebenfalls in die tischkante hätten beissen lassen.

also verschone mich bitte mit deiner perfekten traumwelt...ich kenn es nunmal anders!

gruss
 
@ n0rdlicht

Naja, meine NIN With Teeth, die (P) 2005 ist, habe ich wie gesagt erst kürzlich (vor ein paar Wochen) erworben und die hat schon solche Macken. ;)
 
durandal68 schrieb:
...unsere tests haben wir damals mit apples shake gemacht. dafür hatten wir diverse eigene benchtests gefahren. einmal mit massig netztraffik, ein anderes setup mit reiner cpu-last beim rendern. in allen fällen waren die linux-rechner mit dualxeons scheinbar ähnlicher leistung zwischen 20-40% schneller. so ein ergebnis hatten wir jedenfalls nicht erwartet. bestätigt wurden unsere ergebnisse ebenfalls von anderen firmen, die ähnliche tests gefahren hatten. das war so ziemlich das gegenteil, was die applewerbung damals versprochen hatte.

...ich habe jetzt wirklich kein logbuch erstellt und renne rum um die probleme meiner arbeitkollegen mit ihren macs im detail aufzuschreiben. auch haben sie nicht alle die neuesten mbp, sondern die unterschiedlichsten geräte. fakt ist aber, das die probleme da sind! vielleicht hast du ja glück! jedenfalls wünsche ich's dir! ehrlich gesagt, ist es mir auch nicht wichtig genug, jedem appleuser beweise für fehler abliefern zu müssen, bis es mal jemand glauben will.

...in der regel schenke ich auch eher selten irgendeiner werbung glauben, sondern versuche auf meine eigenen erfahrungen aufzubauen. trotzdem fährt apple mit seiner werbung schon eine sehr fiese tour. und tragischerweise übernehmen die meisten apple-jünger diese haltung mit dem dazugehörigen DAU-wissen. und da ich seit jahren im job damit konfrontiert werde, platzt mir dann auch irgendwann der kragen bei so viel dummheit und fanatischem, fast religiösen glauben...

nix für ungut...und frohes schaffen...mit welchem system auch immer ;)

Ich versteh echt nicht, was ihr ständig mit dem doofen Religions Schwachsinn habt. Ich bin bekennender Atheist und glaube an rein gar nichts. Ich verwende Apple, weil es mit praktisch Null Aufwand verdammt gut funktioniert. Was dahinter steckt, interessiert mich genauso wenig wie das Motormanagement im Auto. Ich will mit dem Computer wie beim Auto von A nach B kommen und nicht in der Werkstatt basteln. Ob ich jetzt mit 10% schneller oder langsamer bin, ist mir ehrlich gesagt wurscht, ich muß kein Rennen gewinnen, ich will keinen Ärger, denn der hält mich vom dem ab, was mir wichtiger ist, als Schwanzvergleiche.

Da so gut wie alle Apple User von Windows kommen und eine deutliche Mehrheit das Obst als deutlich angenehmer empfinden als die Zeit als Redmonds Folteropfer, spricht für sich.

Das ist kein Fanatismus, sondern Erfahrung. Mir sind Typen äußerst suspekt, die krampfhaft nach Dingen suchen, um Apple schlecht zu reden und ständig irgendwelche Foreneinträge oder sonstige Dinge zitieren, die rein gar nichts mit eigener Erfahrung zu tun hat. Was motiviert euch dazu, ständig bei jedem Apple Thema im missionarischem Eifer immer wieder zu predigen, wie schlecht Apple eigentlich ist, obwohl jeder den ich kenne, nach dem Switch zu Apple hoch zufrieden ist. Wenn euch Apple nicht in euer Weltbild passt, dann ist Schweigen auch eine Möglichkeit, für alle anderen, die ungestört bleiben wollen, die wesentlich angenehmere Variante.

Nix für ungut, mußte mal gesagt werden.
 
weil es mit praktisch Null Aufwand verdammt gut funktioniert
Quasi Null Klick? Ich dachte, da fühlst du dich DAU-mäßig...
Jaja, mal "Hüh" und dann doch wieder "Hott", kennt man mittlerweile von dir.

Da so gut wie alle Apple User von Windows kommen und eine deutliche Mehrheit das Obst als deutlich angenehmer empfinden als die Zeit als Redmonds Folteropfer, spricht für sich.
Da so gut wie alle Windows User Windows usen, spricht doch auch eine deutliche Sprache. Willst du behaupt, Windows User hätten keine Ahnung? Willst du 90% der Rechner Nutzer als dumm bezeichnen, weil sie noch nicht "zu Apple bekehrt" sind?

Mir sind Typen äußerst suspekt, die krampfhaft nach Dingen suchen, um Apple schlecht zu reden
MIR sind Typen suspekt, die immer nur predigen, wie toll Apple doch ist, und wie scheiße Windows ist. Phrasen wie
als die Zeit als Redmonds Folteropfer
klingen nicht gerade so, als ob du objektiv an die Sache rangehst.

Wenn euch Apple nicht in euer Weltbild passt, dann ist Schweigen auch eine Möglichkeit, für alle anderen, die ungestört bleiben wollen, die wesentlich angenehmere Variante.
Wenn Apple Gegner nicht in dein Weltbild passen, rate ich dir selbiges zu tun.
 
Zurück
Oben