...unsere tests haben wir damals mit apples shake gemacht. dafür hatten wir diverse eigene benchtests gefahren. einmal mit massig netztraffik, ein anderes setup mit reiner cpu-last beim rendern. in allen fällen waren die linux-rechner mit dualxeons scheinbar ähnlicher leistung zwischen 20-40% schneller. so ein ergebnis hatten wir jedenfalls nicht erwartet. bestätigt wurden unsere ergebnisse ebenfalls von anderen firmen, die ähnliche tests gefahren hatten. das war so ziemlich das gegenteil, was die applewerbung damals versprochen hatte.
...ich habe jetzt wirklich kein logbuch erstellt und renne rum um die probleme meiner arbeitkollegen mit ihren macs im detail aufzuschreiben. auch haben sie nicht alle die neuesten mbp, sondern die unterschiedlichsten geräte. fakt ist aber, das die probleme da sind! vielleicht hast du ja glück! jedenfalls wünsche ich's dir! ehrlich gesagt, ist es mir auch nicht wichtig genug, jedem appleuser beweise für fehler abliefern zu müssen, bis es mal jemand glauben will.
...in der regel schenke ich auch eher selten irgendeiner werbung glauben, sondern versuche auf meine eigenen erfahrungen aufzubauen. trotzdem fährt apple mit seiner werbung schon eine sehr fiese tour. und tragischerweise übernehmen die meisten apple-jünger diese haltung mit dem dazugehörigen DAU-wissen. und da ich seit jahren im job damit konfrontiert werde, platzt mir dann auch irgendwann der kragen bei so viel dummheit und fanatischem, fast religiösen glauben...
nix für ungut...und frohes schaffen...mit welchem system auch immer