News Apples MacBooks in Zukunft mit ARM-Prozessoren?

Ich finde das Thema höchst interessant. Denn grade mit iOS hat Apple ein sehr gutes System im Angebot. Vielleicht wird OS X ja wirklich eingestellt und es gibt demnächst iOS Desktop zu kaufen. Das läuft dann auf ARM-CPUs und verbraucht wenig Energie. Die ersten Schritte sind ja getan, OS X iOS ähnlicher machen und OS X Server abschaffen, zumindest als eigenständige Version.

AuroraFlash schrieb:
Das auf Linux basierende Betriebssystem MacOS X

Das ist falsch! OS X basiert ganz sicher NICHT auf Linux. OS X basiert auf dem Mach-Kernel der in einer BSD Umgebung eingebettet ist und das ganze heißt XNU. Dies bildet wiederum den Kernel für Darwin und dies wiederum ist der Kernel für OS X. Darwin ist komplett OSS und bei http://opensource.apple.com/ zu sehen. Auch ist Darwin mit XNU ein richtiges UNIX System und Linux nur ein Unixoides System.

Ansonsten kann ich deine Ausführungen nur teilweise zustimmen. Ich denke, dass die Branche immer mehr merken wird, das Geräte für DAUs anders entwickelt werden müssen als Geräte für Nerds. Dabei reicht aber auch das einfache reinpacken von Dingen die eh kein Mensch braucht auch nichts. Das ist der größte Punkt den viele Konzerne grade kapieren.

Na dann ist OSX doch optimal. Der "DAU2 hat wenig Einstellungen, mit denen er den Rechner lahmlegen kann und der "Nerd" kann ein Terminal aufmachen und mit den wildesten Settings spielen, Kernel-Extensions installieren etc.

Tja wenn die das machen kauf ich mir ein MAC Book :-)

Zurück
Oben