Rockstar85
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ZeT schrieb:Wo seh ich da eine Überlegenheit? Und ich muss hier gar nicht trollen, aber wenn der 10++nm eher vergleichbar mit 7nm ist, dann seh ich da durchaus Potential für die APUs - sollte AMD nicht damit aufhören ihre APUs für die Consumer künstlich zu beschneiden.
...
Rockstar85 schrieb:
Welche 586 Krise? Meinst du den FDIV-Bug? Das war aber keine wirkliche Krise und Konkurrenz damals war eh nicht wirklich vorhanden, da man erst eigene Designs entwerfen musste. Intel hat den P5/586 nicht mehr lizensierte. AMD und Co bauten damals nur den 80486/i486 nach. Die eigenen Lösungen kamen dann teilweise deutlich nach dem Pentium, als der Bug Geschichte war.ZeT schrieb:586 Krise
v_ossi schrieb:Wenn Tiger Lake H aber die IPC Steigerungen von Sunny Cove (~15%) und Willow Cove (~25%) beinhaltet, sehe ich nicht, warum Intel die nicht auch mit deutlich niedrigerem Takt bringt.
ridgero schrieb:Hat das etwas mit den Konsolen zu tun?
Denn PS5 und Xbox setzen auf eine Navi APU.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schorsch92 schrieb:Könnte sein eventuell werden die Konsolen Cips bei denen nicht alle Cores...
Ich denke schon, dass Xe was kann, besser gesagt "können wird oder sollte" (da bisher nichts von unabhängiger Seite aus bekannt ist, sehe ich genau so wie du. Intels Angaben kann man vor allem derzeit einfach nicht trauen. Wenn die sagen würden, dass der Himmel blau ist, würde ich aus Prinzip erstmal das Gegenteil behaupten! -> https://videocardz.com/newz/intel-f...ring-gaming-laptops-with-different-gpu-modelsandi_sco schrieb:Und ob die integrierte Xe Grafik ihr Potential wirklich ausschöpfen kann, müssen wir noch sehen. Den intel eigenen Benchmarks traue ich jedenfalls nicht weit.
Der Athlon 3000G hat auch ein zwei-Kern-Die mit einem "halben" CCX, das wäre also nicht das Hindernis.C.J. schrieb:Van Gogh liegt das wahrscheinlich daran, dass nur 4 Kerne verbaut werden, aber Zen3 mit 8er CCXs kommen soll.
Offenbar plant Intel auch eine Ausbaustufe als Tiger Lake-H, die mit acht Kernen ausgestattet sein sollen und zusammen mit der GT1-Grafikeinheit auf eine TDP von 45 W kommen. Dies klingt sehr nach einer Fortsetzung von Comet Lake-H, denn auch hier sind acht Kerne im mobilen Segment geplant. Die Comet-Lake-Prozessoren werden allerdings noch in 14 nm gefertigt und basiere auf der Skylake-Architektur. Ice-Lake-H-Prozessoren wird es wohl nicht geben und Intel geht direkt zu Tiger Lake-H über.
catch 22 schrieb:...um es in Zukunft mit einer Turbine aus einer SR-71...