Aquatuning Support bei Computerbase

Warum nimmst du nicht einen billigen? Wenn du deinen Computer komplett in Öl versenken willst, wirst du kaum höhere Temperaturen erreichen wenn du einen billigeren Kühlkörper nimmst.

Es soll halt so gut wie möglich werden:D

Die wärme soll auch erstmal möglichst schnell weg von der CPU zu einem externen Radiator, damit sich das Öl nicht zu stark aufheizt, desweiteren ist mir der Flow wichtig und natürlich die Optik, was soll ich sagen dieser Kühler gefällt mir halt einfach! Wird sogar den aus silber nehmen, wenn er nur ein bisschen günstiger wäre! ;) Bei nem guten Angebot würde ich bestimmt nicht Nein sagen:freak:

Dann hast du zuviel Kohle. Wieso machst du nicht einen eigenständigen Thread auf? Hier als Supportanfrage bei Aquatuning gehörts ja eigentlich nicht hin.

Schnell weg bedeutet nur guter Durchfluss. Und ein Durchflusskühler reicht da völlig aus. Vor allen Dingen weil das komplette Ding ja sowieso in Öl liegt. Da wirst du einfach keinen Unterschied merken. Außerdem siehst du in dem Öl doch eh weniger. Willst du den PC den ganzen Tag begutachten oder willst du ihn benutzen?

Manches hört sich am Anfang gut an und stellt sich als Quatsch heraus. Ich habe damals in den Zeiten der ersten Wasserkühlungen fast jegliche Kühlerart ausprobiert. Düsenkühler, Durchlaufkühler, Gleitschichtküher, Kanalkühler, Kühler mit Fins. Letzten Endes machen das vielleicht 1-2°C aus. Die Pumpu muss genug können, der Radiator muss groß genug sein, und die Luftzufuhr zum Radiator muss gut sein. Dann passt es. Der Kühlkörper auf dem Prozessor macht da das Wenigste aus. Das ist bei mir jetzt ca. 10 Jahre her. Ka ob man jetzt schon unter Raumtemperatur kühlen kann, ich bezweifel es stark ;)

geht theoretisch schon unter raumptemperatur zu kommen. siehe kühlschrank ;)

Edit:
ich vermiss irgendwie orangenen 19mm knickschutz. in grün und so gibts den ja wieso nich auch in orange?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe diese Anfrage mal an den Einkäufer weitergeleitet. In 19mm haben wir soweit ich gesehen habe nur den grünen da, sonst gar nichts. Da wurden diese Smartcoils einfach zu wenig nachgefragt, sodass die noch nicht aufgenommen wurden.

Hallo Aquatuning :)

Da ich per Mail Support über die Seite selber keine Antworten auf keine Frage bekommen habe, die ich vor Tagen rausgelassen habe, versusche ich es mal hier :)

1) Wie viele Anschlüsse hat dieses Produkt?
http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p11130_Koolance-Reservoir-Nozzle-Base--80mm-OD-.html
Die 2 auf dem Bild oder 4, da oben auf der Fläche 4 Löcher sind...
Antwort: Ja es hat vier Anschlüsse

2) Kann man diesen AGB auch Kopfüber mit dem Füllmesser betreiben, oder geht dieser nur in eine Richtung?
http://www.aquatuning.ch/product_in...essung-und-Beleuchtungsm-glichkeit--G1-4.html
Antwort: Die Füllstandmessung wird nicht mehr funktionieren

3) In der Aquasuite 2013 habe ich bei den Lüftern z.B. einen Eintrag "Elektronik". Diese ist zwischen 50-100Grad. Was ist damit genau gemeint? Ist das die Elektronik der Aquaero, wenn ja was genau?
Und wieso ist das so brutal heiss, darf das so heiss sein?

4) Kann ich irgendwie den Aquaero 4 in die Suit2013 bringen? (Und so den Aquero 5 und 4 zusammen nutzen?)

5) Wie kann ich den Aquareo mit weiteren Lüfterausgängen erweitern? Ist das dieser Multiswitch?

6) Für was gibt es eine Male und Female Version dieses Produktes?
http://www.aquatuning.ch/product_in...Reservoir-Coupler-Brass-Female--80mm-OD-.html
http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p11129_Koolance-Reservoir-Coupler-Male--80mm-OD-.html
Male ist wohl gedacht um 2 dieser Behälter zu verbinden, wozu ist also der Female?

7) Gibt es Verlängerungskabel für:
- Sensoren
- USB Anschluss für den Aquaero (Um z.b. mehrere solche zu verbinden: http://www.aquatuning.ch/product_in...ernes-USB-Anschlusskabel-100cm---Schwarz.html)
- Andere Kabel die speziell beim Aquaero genutzt werden, um z.B. eine Pumpe anzuschliessen.

8) Welches Kabel genau brauche ich um die Pumpe anschliessen zu können:
http://www.aquatuning.ch/product_in...ream-XT-USB--12V-Pumpe--Standard-Version.html

Worin liegt der Unterschied zwischen dem RPM und dem Aquabus/Flow anschluss an der Pumpe?
RPM ist wohl wie schnell sich die Pumpe dreht.
Flow den Durchfluss, kann die das messen oder wird das errechnet?

9) Ein Radiator ist bei mir seit ein paar Wochen leicht undicht. Der wurde Jahre nicht verändert. Jedenfalls dringt ganz wenig Wasser bei den Laminellen irgendwo au, ich kann leider nicht erkennen wo genau.
Bringt man das irgendwie wieder dicht?
Oder muss ich den schmeissen?

Und zuletzt:
Könnt ihr sowas fertigen lassen? Habt ihr da Kontakte zu Herstellern oder kennt wen, der sowas machen könnte, zu nem fairen Preis?
https://www.computerbase.de/forum/threads/spezielle-agbs-selberbau-zusammensteck-kit.1240527/

Vielen Dank

Freundliche Grüsse und ein schönes Weekend
Domi

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:

Hallo und entschuldige, das ich erst jetzt antworte. Ist mir leider durchgerutzscht.

Du hast einige Fragen, auf die ich dir leider keine antwort geben kann, betrifft die Fragen zum Aquaero. Da bitte ich dich damit bei Aquacomputer nachzufragen, die erklären dir alles dazu.

Zu dem Femalen Adapter, da steht bei uns in der beschreibung: "Dieser Ring mit Innengewinde ist zum Anschluss von Koolance AGBs mit dem passenden Zubehör erdacht worden." Ist somit klar oder? :)

Bei dem Radiator kannst du es entweder mit Löten probieren oder auch mit diversen Dichtmassen. Wichtig dabei ist klar, das du die Undichten Stellen lokalisierst. Sonst bitte mit Rechnungskopie einschicken wenn du den Radi bei uns geordert hast.

Wegen dem AGB - ne, können wir so leider nicht herstellen lassen. Da musst du andere Wege suchen.
Ergänzung ()

Pry_T800 schrieb:
Hallo Aquatuning Support, was kann man mit dem potentialfreiem Relaisausgang der Aquaero 5 LT denn so machen? Hab gelesen dass man da 24 Volt bei 4A abgreifen kann?
Was braucht man dafür als Zubehör?

Cu der Pry

Du, ich muss bei dir auch passen, da musst du mal bei Aquacomputer nachfragen. Sorry.

Hey,

wie ist der momentane Status für 10202152, seit dem 21-09 steht bei mir "wird gepackt".

Bitte per PN antworten
Besten Dank!

niveK.

Guten Morgen AquaHero,

dem Link von Dir bin ich direkt mal gefolgt und habe eine Bestellung mit dem entsprechenden Code bei euch aufgegeben. Jetzt erhalte ich eine Mail, dass der Code nur in Verbindung mit einem HM Nickname gültig ist. Das kann ich grundsätzlich verstehen, warum ihn dann aber hier posten?

Beste Grüße
centralin

Du hast mich falsch verstanden. Wenn der Code für CB Member nicht gültig ist, warum dann hier auf den Code verlinken (post #116)?
Natürlich habe ich den Code in der Bestellung angegeben, der Rabatt wurde auch angerechnet. Aber jetzt habe ich eine Mail von Euch erhalten, dass die bestellung nicht bear beitet wird, bis ich meinen HM Nickname nenne.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der oben verlinkte Code ist für uns als Computerbase Nutzer nicht gültig ohne HardwaremAx Account, richtig?

Edit: Hat sich erledigt, habe mir dort einfach einen Account erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben