jamotide schrieb:
Das tun wir ja, wir sind mit den USA verbuendet, wir kritisieren unsere Seite, vor unserer Tuer. Du bist derjenige, der Fehler erstmal bei allen anderen sucht.
Das diese Arabischen Führer, ihren Bürgern keine Menschenrechte, Bildung, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit oder streben nach Fortschritt Gewehren, liegt DEINER Meinung nur an der Außenpolitik der USA ? Das ist doch lächerlich
Keiner Verbietet ihnen DAS
Was ist denn dran falsch wenn sich Bürger in einer Freien Gesellschaft, lieber damit beschäftigen, wie sie ihr Leben und das ihrer Familie schöner machen können (Konsum). Anstatt sich damit abfinden zu müssen in einem Staat zu leben in dem sie keine Rechte haben und Menschen 2ter Klasse sind weil sie Araber sind und nicht Alawiten oder Christen sind.
Das sehe ich Halt als Hauptproblem, erst dann kommt vielleicht die Außenpolitik von USA, Russland, China, EU usw
BILDUNG IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG
Das halt mancher Führer angst hat vor Gebildeten Bürger ist mir auch klar, aber das müssen die Völker selbst regeln. Was sie ja jetzt machen (siehe Arabischer Frühling), bei den einen wirds besser oder schlechter Laufen, aber daraus werden sie lernen und es besser machen. Ist halt ein LANGER PROZESS
Schon mal was von Moral, Ethik und Anstand gehört???
Bublik79 komische Sachen schreibst du
Was haben die denn Gemacht
- Ein Punk
GEBET ist doch in einer Kirche OK, Beten halt. "Jungfrau Maria, Mutter Gottes, räume Putin aus dem Weg." also Ethisch nicht verwerflich.
- Anstand naja Kopfbedeckung hatten sie ja als Frauen auf, Punk Gebet ist halt eine moderne Form der Kirche. (Kann mich auch erinnern das in meiner Jugend auch mal Rock/Metall Bands im Gottesdienst gespielt haben. So tragisch und Anstandslos ist es wohl nicht.
- Und Du findest es MORALISCH in Ordnung 3 Mädels für so was, was höchsten eine Bagatelle ist und als Ordnungswidrigkeit behandelt werden sollte. Nun in einem Politischen Schauprozess endet, in dem die 3 Mädels seit Monaten wie Schwerverbrecher in einem Glaskasten hocken müssen und mit Arbeitlager oder Knast rechnen müssen.
Das ist ja eine Tolle Moral
Wenn Putin den Anspruch eines Demokratischen Führers haben will, muss er auch Über solchen Dingen stehen, das gehört dazu.