Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrPsst schrieb:
Ja das Sage ich doch auch schon die Ganze Zeit, aber hier will man nur über USA reden

Bevor man mit dem Finger auf andere zeigt sollte man erst mal vor seiner eigenen Türe kehren.

Das tun wir ja, wir sind mit den USA verbuendet, wir kritisieren unsere Seite, vor unserer Tuer. Du bist derjenige, der Fehler erstmal bei allen anderen sucht.
 
jamotide schrieb:
Das tun wir ja, wir sind mit den USA verbuendet, wir kritisieren unsere Seite, vor unserer Tuer. Du bist derjenige, der Fehler erstmal bei allen anderen sucht.

Das diese Arabischen Führer, ihren Bürgern keine Menschenrechte, Bildung, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit oder streben nach Fortschritt Gewehren, liegt DEINER Meinung nur an der Außenpolitik der USA ? Das ist doch lächerlich

Keiner Verbietet ihnen DAS

Was ist denn dran falsch wenn sich Bürger in einer Freien Gesellschaft, lieber damit beschäftigen, wie sie ihr Leben und das ihrer Familie schöner machen können (Konsum). Anstatt sich damit abfinden zu müssen in einem Staat zu leben in dem sie keine Rechte haben und Menschen 2ter Klasse sind weil sie Araber sind und nicht Alawiten oder Christen sind.

Das sehe ich Halt als Hauptproblem, erst dann kommt vielleicht die Außenpolitik von USA, Russland, China, EU usw

BILDUNG IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Das halt mancher Führer angst hat vor Gebildeten Bürger ist mir auch klar, aber das müssen die Völker selbst regeln. Was sie ja jetzt machen (siehe Arabischer Frühling), bei den einen wirds besser oder schlechter Laufen, aber daraus werden sie lernen und es besser machen. Ist halt ein LANGER PROZESS

Schon mal was von Moral, Ethik und Anstand gehört???

Bublik79 komische Sachen schreibst du

Was haben die denn Gemacht

- Ein Punk GEBET ist doch in einer Kirche OK, Beten halt. "Jungfrau Maria, Mutter Gottes, räume Putin aus dem Weg." also Ethisch nicht verwerflich.

- Anstand naja Kopfbedeckung hatten sie ja als Frauen auf, Punk Gebet ist halt eine moderne Form der Kirche. (Kann mich auch erinnern das in meiner Jugend auch mal Rock/Metall Bands im Gottesdienst gespielt haben. So tragisch und Anstandslos ist es wohl nicht.

- Und Du findest es MORALISCH in Ordnung 3 Mädels für so was, was höchsten eine Bagatelle ist und als Ordnungswidrigkeit behandelt werden sollte. Nun in einem Politischen Schauprozess endet, in dem die 3 Mädels seit Monaten wie Schwerverbrecher in einem Glaskasten hocken müssen und mit Arbeitlager oder Knast rechnen müssen.

Das ist ja eine Tolle Moral

Wenn Putin den Anspruch eines Demokratischen Führers haben will, muss er auch Über solchen Dingen stehen, das gehört dazu.
 
Andere Länder, andere Sitten. Die Länder haben eine eigene Geschichte, eigene Kultur, eigene Mentalität. Was für uns falsch oder richtig erscheint ist bei anderen andersrum. Hier wäre das vielleicht ne Bagatelle, in RU eben nicht. In den USA trägt man Waffen aber (.)(.) sind Teufelszeug. Hier kann eine Frau ruhig ihre (.)(.) zeigen würde doch fast keinen Jucken auf der Strasse oder im TV...Da sollte man nicht vergessen wenn man sich mal wieder künstlich aufregt. Schon merkwürdig dass unsere Moralvorstellungen und Gesetze als Gottgegeben gesehen werden wo bei uns langsam auch alles den Bach runter geht und der Mensch immer weniger wert ist.

Zur Bildung: Die Diktatoren im nahen Osten haben soweit ich weiss die Analphatenquote auf einstellige Prozenzahlen gedrückt. Bildung war für alle kostenlos, eigentlich alle Sozialleistungen. Ich würde nicht sagen die wollten das Volk dumm halten. Ideologie eintrichtern wie die Kommis ja, aber schalt den Fernseher ein und du siehst Ideologie 24/7. Aber genau wie die Kommunisten haben die eigentlich auch versucht die Länder zu modernisieren so lange wie es gut ging.
 
MrPsst schrieb:
Das diese Arabischen Führer, ihren Bürgern keine Menschenrechte, Bildung, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit oder streben nach Fortschritt Gewehren, liegt DEINER Meinung nur an der Außenpolitik der USA ? Das ist doch lächerlich

Nicht nur, aber teilweise. Es bringt halt nichts irgendwelche Leute zu kritisieren, auf die man keinen Einfluss hat. Man muss bei der eigenen Regierung und deren Verbuendeten anfangen, vor der eigenen Tuer kehren,wie Du so schoen sagst.
Genauso sieht das auch mit den USA aus, was bringt es Syrien oder Korea oder sonstwen zu kritisieren,auf welche man keinen Einfluss hat, wenn man doch so viel leichter was gutes in den Laendern tun koennte, die man schon kontrolliert, stattdessen wird dort aber das Gegenteil getan, wie in Bahrain, Saudi und so viele mehr. Und dann sagst Du "Keiner Verbietet ihnen DAS " , nun DAS ist laecherlich.
 
könnten sie tun, tun sie aber nicht, wirtschaftsinteressen stehen im vordergrund. solange eine handelsbeziehung zweckdienlich und eintragreich ist, schert man sich kaum um dessen innenpolitik. sowas zu erwarten wäre völlig illusorisch. es muss immer einen nutzen haben, sonst interessierts keinen. warum wohl unterstützt die usa burma bei den demokratiebemühungen? jedenfalls nicht aus ideellem interesse. gegen die nicht-partner kann man natürlich leicht wettern, die geben ja nix und bekommen nix.
das ganze hier ist jetzt natürlich simplifiziert, aber für einen ansatz sollte es reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du findest es MORALISCH in Ordnung 3 Mädels für so was, was höchsten eine Bagatelle ist und als Ordnungswidrigkeit behandelt werden sollte. Nun in einem Politischen Schauprozess endet, in dem die 3 Mädels seit Monaten wie Schwerverbrecher in einem Glaskasten hocken müssen und mit Arbeitlager oder Knast rechnen müssen.

Ich sage es nochmals: Ich finde es nicht in Ordnung aber du erklärst diesen Prozess zu einem politischen Spiel oder eine Art Rachefeldzug, was aber schlicht nicht beweisbar ist und vielfach unlogisch wirkt:

1. Das Gesetz war lange vor Putin draußen.
2. Es ist relativ klar definiert, was eine Kirchenschändung ist und die Russen sind hier ein gutes Stück penibler als wir. Mit Gitarren um und auf dem Altar rum zu wackeln gehört leider dazu.
3. Es gibt genug andere Bands die nicht nur ein Antiputin Gebet singen sondern ihm den Galgen wünschen. Diese Lieder werden dennoch ohne Repressalien ausgestrahlt und zwar auf Radiosendern die in Russland deutlich mehr Menschen erreichen als ein verpikseltes Youtube Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
erklärst diesen Prozess zu einem politischen Spiel oder eine Art Rachefeldzug, was aber schlicht nicht beweisbar ist und vielfach unlogisch wirkt:

nicht beweisbar, vielfach unlogisch

was meinst du damit

Die Bilder sprechen doch für sich, da brauch ich noch nicht mal einen Komentar dazu aus den Medien.
 
Du sagst immer: Putin dies, Putin das.
Wer deiner Meinung wäre den am besten für den Posten geeignet in Russland?
Egal wer in Russland am regieren ist oder war, es hat dem Westen nie gepasst, ob es Peter, Zar Nikolai, Stalin, Kommunisten, Jelzin und jetzt Putin war.
Am liebsten wäre es für den Westen wenn ein Amerikaner auf dem russischen Thron sitzen würde.
Was dies Trio Punks angeht: Russische orthodoxe Kirche ist nicht die katholische Kirche.
Wenn die frei gesprochen werden, dann wäre es meiner Meinung nach der Kirche ein Schlag ins Gesicht, wo dann andere Punks und Rapper tun und lassen können was die wollen in der Kirche. Wenn es Regeln und Gesetze gibt die auch schon davor für Alle gelten, so müssen diese befolgt werden, wer gegen Gesetze verstößt wird bestraft.
Und was hat eine Kirche mit politischem Protest zutun? es gibt andere Orte die dafür geeignet sind.
Die Menschen haben nun mal für Alles seinen Platz, oder baust du dir in der Küche nur weil du frei bist deine Toilette!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Streit macht irgendwie keinen Sinn, Psst und Putin fordern Milde, und Bublik fordert Haerte,aber Bublik verteidigt Putin und Psst kritisiert Putin. *blink rot* Guru Meditation *blink rot*
 
@jamotide

hast schon irgendwo Recht.
musste sooo lachen nach dem ich das gelesen hab.:):):):D
 
MrPsst Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.


Menschenrechtsverletzungen wie du tränenreich beim Prozeß gegen die selbsternannten „Pussies“ monierst, sind in Deutschland an der Tagesordnung.

In der Suchmaschine seiner Wahl einfach mal „Justizopfer“ eingeben. Dann kommt man nach
hier oder hier
In Deutschland/EU/NATO werden Beweise gefälscht, Politiker nehmen auf Verfahren Einfluss und Verbrecher werden auf Weisung von oben nicht verfolgt. (Stichwort G8 Gipfel, Kohl Ehrenwort, Schäuble Schwarzgeld, Merkel ESM, Bouffier, Wiesheu, Berlusconi, Sarkozy/Gaddafi-Finanzierung, ...) Einige Fälle die man nicht mal in einer Bananenrepublik erwarten würde, sind die verfassungsbrecherischen Kriminalfälle „Lissabon-Verträge“ oder „ESM“, in denen das Parlament eines ganzen Landes entmündigt wurde.

Mit so viel Dreck vor der eigenen Tür, mit Verbündeten die es sich zur Tradition gemacht haben souveräne Staaten Anzugreifen, und gegen das Völkerrecht verstoßen (Guantanamo, beispielsweise) wer so viele Leichen im Keller hat, der schweige still!
Oder erklär warum trotz alle dem es sich um keine subversive Propaganda handelt.

Falls die Borsten an deinem Besen noch Schmutz und Unrat zu beseitigen in der Lage sind die nicht zu einer Demokratie, einem Rechtsstaat und Menschenrechten passen… dann guck mal hier Käfighaltung
Zuchttiere wie Legehühner bekommen Nahrung in Käfigen, Menschen aber bekommen Schläge.

PS. Dieser Auftritt von "Pussy Riot" wäre in Deutschland ebenfalls strafbar. Mindestens Hausfriedensbruch § 123, Beschimpfung von Bekenntnissen § 166, Störung der Religionsausübung § 167 StGB; in der BRD auch gerne genommen - Bildung einer kriminellen Vereinigung § 129 StGB
 
es gibt tatsächlich noch Menschen die frei denken können und glauben nicht sofort Alles was einem vor serviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt es?
Würden die Politiker dem Volk immer die Wahrheit erzählen, hätten wir Anarchie und Panik pur.
Beispiel Eurokrise, was glaubst du warum jetzt schon gesagt wurde dass die Möglichkeit besteht dass Griechenland doch die Eurozone verlässt?
Weil es vermutlich fix ist und in 1 Jahr passieren wird, nur sind die Leute bis dahin medial darauf vorbereitet...und wenn dann Deutschland auch fällt weil ihr es nimmer packen könnt, ists nimmer sooo ganz übel.

Die österreichische Nationalbank hat schon lange tonnenweise Schilling auf Lager.

Wie hat der Schäuble mal gemeint. "Wir brauchen 2 Jahre mediale Vorbereitung für ein zentrales EU Finanzamt."

Ich denk mir oft dass das Leben wirklich super sein muss wenn man so naiv wie 99% der Bevölkerung ist.

Aus Erfahrung kann ich sagen dass es beim Militär genauso schlimm ist was aus parteipolitischem Kalkül verschwiegen wird weil man der Bevölkerung immer noch nicht die Wahrheit zutraut und oft zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis wirklich nicht ob diese Blase die irgendwann (eher schon bald) platzen wird besser ist als eine nicht so schöne Wahrheit.
Ich meine was ist uns hier sicher? vor Allem betrachtet den arabischen Raum was da abgeht dank unserer Hilfe. Worauf soll man noch setzen wenn das meiste eine Lüge ist?
 
Hier ist die offizielle Bedrohungsanalyse 2011 der Strategen in der weltweit geachteten Landesverteidigungsakademie in Wien, farblich unterteilt in Relevanz für nationale und internationale Politik sowie Heer und Sicherheitsbehörden.
Bin mir sicher dass die deutsche nicht viel anders aussieht.
 

Anhänge

  • Bedrohungsbild 2011 AUT.jpg
    Bedrohungsbild 2011 AUT.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sprechen doch für sich, da brauch ich noch nicht mal einen Komentar dazu aus den Medien.

Welche Bilder? In Russland sitzt jeder Angeklagte in einem Käfig vor Gericht und hat Wachen um sich. Auch das ist nicht auf Putins Mist gewachsen sondern seit jeher gang und gäbe. Andere Bilder kenne ich nicht. Darüberhinaus frage ich mich warum das so viele stört, was denkst du wo die bösen Jungs und Mädels den ganzen Tag verbringen? Ach ja, hinter GITTERN!

Mir ist also immer noch nicht klar inwieweit Putin seine Finger in diesem Prozess hat, aber ich bin mir sicher du schaffst es noch mich aufzuklären, denn scheinbar hast du ja wirklich große Kenntnisse über Russland und die Lage in dem Land (und ja das ist in der Tat Sarkasmus).

Würden die Politiker dem Volk immer die Wahrheit erzählen, hätten wir Anarchie und Panik pur.

Das ist eine Vermutung und nicht viel mehr. Das Thema wurde hier in diesem Forum jedoch schon mal sehr interessant diskutiert - vielleicht kennt ja noch jemand den Thread?

Der Mensch kann auch vernüftig denken wenn er die notwendigen Informationen bekommt. Um ein Beispiel hierfür zu nennen: Die Einschnitte ins Sozialsystem nach der Ära Kohl. Ein sehr großer Teil der Bevölkerung hat diese unterstützt, weil man täglich eins in den Medien gehört hat: "Wir leben über unseren Verhältnisse und es wird sehr viel Missbrauch mit den Geldern betrieben". Und jedem war in gewisser Weise auch klar, dass es in der Tat so war.

Zack war die Masse für die Einschnitte (eine große Zeit für die FDP war das übrigens) und das nicht zu unrecht - ob das ganze nun sinnvoll umgesetzt wurde ist eine andere Frage, aber es zeigt doch eins: Wenn man die Menschen ernst nimmt und sie nicht verarscht, sind die meisten durchaus dazu in der Lage eine sinnvolle Entscheidung zu treffen. Aber wenn es keinen Diskussionsprozess also keinen Bildungsprozess gibt, dann kann man die Demokratie auch direkt zu Grabe tragen, denn nur das ist Demokratie und Freiheit und nicht der Luxus, dass man jedes Jahr Urlaub machen kann in irgend einem exotischen Teil der Welt oder alle 4 Jahre zur Urne xen gehen darf - juhu und halleluja. Das ist doch wesentliche Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur.

Wenn man für Demokratie ist, dann muss man auch für eine offene Diskussion einstehen. Was denkst du warum kein Russe mehr die KP und deren Parolen ernst genommen hat? Weil die Realität der Menschen nicht der Lügenwelt der Regierung entsprach. Und unsere Regierungen machen leider nichts anderes inzwischen. Was auch ein Grund dafür ist, dass sich Parteien wie die Piraten langsam aber sicher etablieren. Es bleibt abzuwarten, ob sie ihrem Vorsatz auch nur ansatzweise treu bleiben können, die Grünen haben es ja leider nicht geschafft.

Achja, die letzte Wahl in Griechenland hat doch auch gezeigt, dass Wahrheit nicht unbedingt dazu führt, dass dumme Entscheidungen seitens der Bevölkerung gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte ja nicht dass das Volk dumm oder nicht lernfähig ist, ich halte es eigentlich mehr so wie Agent K aus Men in Black:

Agent J: "Wieso informiert man die Menschen nicht darüber?"
Agent K: "Erklärst du es einem Einzelnen, wird er es verstehen, erzählst du es allen, hast du eine Massenpanik."

Wir leben Heute in einer Medienwelt, derjenige der die Medien am besten manipulieren und beeinflussne kann, hat den Vorsprung und die Mehrheit im Parlament.
 
MrPsst schrieb:
nicht beweisbar, vielfach unlogisch

was meinst du damit

Die Bilder sprechen doch für sich, da brauch ich noch nicht mal einen Komentar dazu aus den Medien.

ich würd nicht bestreiten, dass sie gegen eine ordnung/gesetz verstossen haben, tatsache ist aber, dass der tatsächliche vertoss in keinem verhältnis zum prozess steht. wenn hier einer etwas "radau" in der kirche macht gibts sicher nicht 6 monate u-haft und die forderung auf knast.

Species 8472 schrieb:
PS. Dieser Auftritt von "Pussy Riot" wäre in Deutschland ebenfalls strafbar. Mindestens Hausfriedensbruch § 123, Beschimpfung von Bekenntnissen § 166, Störung der Religionsausübung § 167 StGB; in der BRD auch gerne genommen - Bildung einer kriminellen Vereinigung § 129 StGB

das ist nicht bei den haaren herbeigezogen. aber die richter müssten diese paragraphen gegenüber dem gg art5abs3 gegenüberstellen und strafbestand gegenüber der produktion und produkt des musikvideos gegenüberstellen. d.h. es würde zu einer strafe kommen, aber nicht so hart, wie es in russland erwartet wird. oh, und bei der beurteilung dürfen die richter natürlich keine stellen selektieren, damit es für sie passt. selbstverständlich?, nun, es gab in der vergangenheit schon behörden, die mit selektion eine indizierung beantragen wollten.

Species 8472 schrieb:
MrPsst Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.

Menschenrechtsverletzungen wie du tränenreich beim Prozeß gegen die selbsternannten „Pussies“ monierst, sind in Deutschland an der Tagesordnung.

In der Suchmaschine seiner Wahl einfach mal „Justizopfer“ eingeben. Dann kommt man nach
hier oder hier
In Deutschland/EU/NATO werden Beweise gefälscht, Politiker nehmen auf Verfahren Einfluss und Verbrecher werden auf Weisung von oben nicht verfolgt. (Stichwort G8 Gipfel, Kohl Ehrenwort, Schäuble Schwarzgeld, Merkel ESM, Bouffier, Wiesheu, Berlusconi, Sarkozy/Gaddafi-Finanzierung, ...) Einige Fälle die man nicht mal in einer Bananenrepublik erwarten würde, sind die verfassungsbrecherischen Kriminalfälle „Lissabon-Verträge“ oder „ESM“, in denen das Parlament eines ganzen Landes entmündigt wurde.

immerhin kommen sie an die öffentlichkeit. in autokratischen system würde man sowas wohl nur aus gerüchten vernehmen und von geschichten einzelner. unsere demokratien sind nicht perfekt. aber man wäge mal ab, was man hier davon hat und was in einer diktatur. ich hab noch vertrauen in die demokratie, aber vllt liegts daran, dass ich in der schweiz lebe. sie hat auch ihre mängel, aber hey, ich meckere nicht nur, sondern bin auch mal mit etwas zufrieden.^^

Dr4ven schrieb:
Und was bringt es?
Würden die Politiker dem Volk immer die Wahrheit erzählen, hätten wir Anarchie und Panik pur.
Beispiel Eurokrise, was glaubst du warum jetzt schon gesagt wurde dass die Möglichkeit besteht dass Griechenland doch die Eurozone verlässt?
Weil es vermutlich fix ist und in 1 Jahr passieren wird, nur sind die Leute bis dahin medial darauf vorbereitet...und wenn dann Deutschland auch fällt weil ihr es nimmer packen könnt, ists nimmer sooo ganz übel.

da ist sicher nicht nur die bevölkerung im spiel. bei der eurogeschichte muss man auch die finanzmärkte im auge behalten. eine falsche aussge und die zinsen für staatsanleihen können schon wieder steigen. ausserdem haben die experten die weisheit auch nicht mit dem löffel gefressen.
nein, ich glaub auch nicht, dass menschen dumm sind, die können jedenfalls nicht dümmer als politiker sein. aber politiker sind halt bisschen angsthasen. die fürchten sich vor der masse anstatt sie einzubinden, logisch ist man auf der strasse erzürnt über eu&co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben