Species 8472 schrieb:
Du hast mich nun bereits in zwei Schubladen gesteckt. Verschwörungs-Fanatiker und Muslim. Warum du Persönlich wirst bleibt wohl dein Geheimnis. Macht es die Diskussion für dich einfacher… ja (?)
Definitiv, obwohl der Verschwörungsfanatiker generell aufs Forum gemünzt war, kA warum du das auf dich beziehst.
Species 8472 schrieb:
Das Erfordert Ressourcen, die wir nicht haben. Du und Ich, wir sind das Problem, der Westen ist der Aggressor der Kriege anzettelt um an die Ressourcen zu gelangen, die wir für unseren Lebensstandard benötigen.
Nein sind wir nicht, es sind diese Länder selber die aus reiner Machtgier und persönlicher Bereicherung heraus ihre Völker an den Bestbietenden verkaufen.
Diese Länder schaffen es nicht ihre eigene Infrastruktur aufzubauen, ihre eigene Wirtschaft zu schützen ohne komplett irre zu werden (Gaddafi, Saddam, ..) und somit all jene Staaten im Westen auf gesundem Abstand zu halten.
Was passiert wenn der Westen "zu spät" kommt, sieht man derzeit in Afrika das von hunderttausenden chinesischen Kulis überschwemmt wird weil im Gegensatz zum Westen, China die eigenen Arbeiter mitnimmt und die Locals in den Minen lieber erschiesst und prügelt wenn sie nicht spuren.
Bin mir sicher dass sie auch lieber mit den Chinesen zu tun haben...als die Scheisse in Libyen zu dampfen begann, mussten zigtausend Arbeiter rausgeholt werden.
http://german.china.org.cn/international/2011-02/24/content_21995671.htm
Der Iran hat zwar enorme Ölreserven, kann sie aber trotz Russen- und Chinesenfreundschaft (40% des Öl Imports kommt aus dem Iran) selbst nicht Raffinieren und nur billiges Rohöl exportieren...so sieht das aus wenn man dort auf sich alleine gestellt ist und von diesen Ländern ausgenutzt wird.
Und schau, selbst wenn jetzt alle Autos mit Strom fahren und Kunststoff nur noch synthetisch hergestellt wird, was passiert dann?
Diese Länder gehen komplett vor die Hunde weil sie nichts mehr haben das sie verkaufen können und auf Importe aller zum Leben notwendigen Dinge angewiesen sind.
Die Politiker und Sheiks dieser Länder haben absolut keine Alternativen zur Hand, sie kaufen nur Immobilien in den USA und legen ihr Geld im Ausland an, die Bürger sind arbeitslos, und ohne Perspektiven, auch das werden diese Revolutionen nicht ändern.
Ägypten zB bekommt von den USA immense Lebensmittelmengen GESCHENKT weil es das eigene Volk schon jetzt nicht ernähren kann,sie importieren über 50% und machen sich alleine schon damit abhängig wie Clinton wieder neulich bei Mursi mit ihrem wedelnden Zeigefinger gezeigt hat.
http://www.mcclatchydc.com/2011/01/31/107813/egypts-unrest-may-have-roots-in.html
Die Saudis, Oman und die Emirate sowie Katar zB kaufen derzeit bei jedem der es hergibt militärisches Gerät ein, die haben immense 'Artenvielfalt' im Arsenal, ohne jeglichen Sinn und Verstand, nur um sich nicht von einer Seite abhängig zu machen.
Im Falle eines Konfliktes mit dem Westen werden dann einfach die Supportlinien gekappt, das technische Personal (denn davon haben sie auch zu wenig) zurückgezogen und schon hat es sich erledigt.
Und wenn's Öl aus ist, wird man eben die Litium Seen in Südamerika ausbeuten...und Österreich Opfer einer Invasion werden weil wir Wasser haben.
PS: Ein Mitteleuropäer wird niemals verstehen warum die US Streitkräfte so einen hohen Stellenwert in der US Gesellschaft haben, bei uns hat man uns eingetrichtert dass man dem Militär nicht taruen darf und man ist derzeit am besten Wege nur noch bessere bewaffnete Feuerwehren zu unterhalten um den Haushalt zu sanieren.
Die Amerikaner sind immer noch der Meinung dass der Politiker ihr Angestellter und das Militär ihr Beschützer ist, hier ist es leider genau umgekehrt.