Roche schrieb:Falsch formuliert.
Wenn eine CPU von hohem RAM Takt profitiert, ist das ja was Gutes. Es wäre nur schön, wenn bei niedrig getaktetem RAM nicht so viel Leistung verloren ginge.
mmhh...da beisst sich die Katze in den Schwanz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Roche schrieb:Falsch formuliert.
Wenn eine CPU von hohem RAM Takt profitiert, ist das ja was Gutes. Es wäre nur schön, wenn bei niedrig getaktetem RAM nicht so viel Leistung verloren ginge.
Spiele sicherIich auch immer wir, aber es gibt auch genug „normale“ Desktopanwendungen, die alleine schon mit mehr als 16GB deutlich flüssiger laufen. Und Betriebssystem und ein paar andere Anwendungen wollen ja auch noch ein paar GB.rockfake schrieb:..32 Gb RAM? ..wofür braucht man soviel?
gibt es Spiele die davon profitieren?
Nerds und Leute, die ihren Rechner auch für andere Dinge als Steam nutzen.kampion schrieb:Never ending story! Als 4GB Standard war haben sich die Nerds 8GB geholt, als 8GB Standard war 16 GB....und jetzt, wo 16GB Standard ist, holen sich die Nerds eben 32GB
In welchem Land lebst du denn? Oder hast du die Inflation anhand der Emtwicklung der RAM-Preise bestimmt?das_mav schrieb:Die 13% Inflation lassen wir mal gekonnt weg.
Der Vergleich hinkt. Vor 6 Jahren habe ich für meinen i5 200€ bezahlt, heute kostet der 270€. Das sagt genauso wenig aus wie dein Vergleich. Die Kapazität hat sich beim Ram zwar nicht stark geändert in der Zeit, aber die Geschwindigkeit ist dafür deutlich höher. Genauso hat ein neuer i5-*K mehr Kerne, Takt und Geschwindigkeit pro Takt als mein alter i5-*K.C.J. schrieb:Wie über mir schon jemand sagt: Zu Ivy Bridge-Zeiten konnte man RAM für9€/GB4,50€/GB kaufen und das war nicht vor 4, sondern vor gut 6 Jahren. Das dürfte es in der Geschichte der PC-Hardware noch nie gegeben, dass man 6 Jahren später noch mehr für etwas zahlt als zuvor.
lynx007 schrieb:Vielleicht sind auch gerade jetzt zufällig die Fabs fertig geworden. Oder es war der Schweinezyklus.... Oder eine Mischung aus allem...
Bei mir ähnlich.. 2011 habe ich für meine 16GB ~60€ gezahlt. Auch nach dem Mining-Boom sind die Preise bei RAM und Grafikkarten noch immer auf hohem Niveau, auch wenns manche nicht einsehen wollen. Ich bin jedenfalls nicht bereit diese Preise zu zahlen und deshalb verlagert sich meine Neuanschaffung immer weiter in die Zukunft.q3fuba schrieb:Bei meinem alten System (i7-3xxx) hatte ich für 16GB knapp 70€ bezahlt!
Seit dem sind über 4 Jahre vergangen...
Bei meinem aktuellen System habe ich für 16 GB ~130€ bezahlt und die waren noch billig!?
Cool Master schrieb:Mal ganz Ehrlich und was bringen bis zu 20%? Man schaue sich einfach mal mein RAM an, Trident Z, 3200 MHz CL14, Quad Kit:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=1497774
Ich hab im August 2017 349 € gezahlt. Das waren schon 68,65% MEHR als der Einstiegspreis! Aktuell sind wir bei dem RAM bei +100,43% mit -20% wären wir nach wie vor bei +80,43% vom Einstiegspreis.
Cool Master schrieb:Mal ganz Ehrlich und was bringen bis zu 20%? Man schaue sich einfach mal mein RAM an, Trident Z, 3200 MHz CL14, Quad Kit:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=1497774
Ich hab im August 2017 349 € gezahlt. Das waren schon 68,65% MEHR als der Einstiegspreis! Aktuell sind wir bei dem RAM bei +100,43% mit -20% wären wir nach wie vor bei +80,43% vom Einstiegspreis.
Haxor schrieb:Ich bin jedenfalls nicht bereit diese Preise zu zahlen und deshalb verlagert sich meine Neuanschaffung immer weiter in die Zukunft.