papa_legba schrieb:
Das kann auch leicht an den Treibern liegen die nicht aktualisiert wurden. Und das geht bei einem Hardware Test mMn gar nicht. Da muss mit den neuesten Treibern gearbeitet werden. Alles andere ist irrelevant.
Es liegt nicht an den Treibern, wie ich auch schon hier in diesem Thread geschrieben habe.
Ich wiederhole nochmal:
"Die Treiber 6249, 6251 und 6252 sind bis auf explizit von Intel genannte Fälle identisch und ändern nichts an der Performance. Sämtliche Benchmarks wurden zuerst mit dem 6251 erstellt. Intel hat dann Release Notes für den 6251 heraus gegeben, und hat explizit erwähnt, dass nur das geändert worden ist, was in den Release Notes steht. Die entsprechend bei uns betroffenen Spiele haben wir dann mit dem 6251 erneuert. Der 6252 wieder macht nur eine Optimierung vom 6251 in F1 24 rückgängig, die XeSS 2 FG mit Raytracing kaputt gemacht hat."
Clonedrone schrieb:
Entsprechen die Testergebnisse bei den Spielen, die alle in ihren B580 Tests hatten auch den Ergebnissen von CB oder gab es auch da Abweichungen?
Ich habe die entsprechenden Spiele mit den Ergebnissen der PCGH verglichen und die Ergebnisse sind teils bis aufs Prozent gleich. Natürlich gibt es auch mal Schwankungen von bis zu rund 10 Prozent, doch das gilt in beide Richtungen.
lynx007 schrieb:
Bin ich Blind oder haben dei im Test wikrlich die 1440p weggelasen? Das soll doch die Kerndisziplin von Battlemage sein. Damit wirbt doch Intel und soll angeblich dort nochmal nach oben aufschließen.
Bei diesem Test hier schon, doch spielt das auch keine große Rolle für das, was gezeigt werden soll. Im eigentlichen Testartikel ist 1440p ja dabei. Davon abgesehen ist die Arc B580 auch eine Full-HD-Karte, für WQHD ist sie oft zu langsam.
yamaharacer schrieb:
Kann mir mal jemand erklären ob die Leistungsaufnahmen in diesem Video realistisch sind?
Ich dachte die B580 performt bei 190W.
In Games scheint sie aber sogar manchmal besser als die 4060 ist das wahr?
Anders als Lovelace und RDNA 3 kann Battlemage nur die GPU-Power in der eigenen Telemetrie ausgeben. Sprich, gemessen wurde in dem Video gar nichts und die Telemetrie zeigt nur die GPU-Power an und nicht das, was die ganze Karte benötigt. Sprich, das Video ist kein fairer Vergleich, was die Leistungsaufnahme angeht.
Intel empfiehlt wohl eine Neuinstallation von Windows, das habe ich mir zu dem kurzen Testzweck erspart. DDU musste hier reichen.
Wo soll Intel das eigentlich gesagt haben? Mir gegenüber hat das Intel nie erwähnt, das haben sie bei Alchemist auch schon nicht. Ich habe davon auch nichts in dem Testing-Guide gefunden. Und gehört habe ich sowas bei Grafikkarten bis jetzt auch noch nicht. Für mich klingt das eher nach einer simplen "Lösung", wenn man Probleme hat und nicht weiß woran es liegt.