News Arc-Grafikkarten: Intel verspricht A750 und A770 mal wieder für später im Jahr

Auf Niveau einer RTX 3060. Finde ich für den Einstieg nicht schlecht.

Hat auf jeden Fall nicht das hohle Gebashe verdient, dass ein gewisser Igor glaubt, sich erlauben zu dürfen.

Man sollte doch eher froh sein, einen dritten Bewerber im Feld zu haben, auch, wenn dessen Markteintritt nicht ganz so optimal verläuft.

Hoffentlich bleibt Intel unbeeindruckt und entwickelt weiter.
 
Nore Ply schrieb:
Das von Dir zu lesen wundert mich.
Bitte konkret. Wen meinst Du mit "die zwei abgehalfterten PR-Trolle"?
Mich nicht, weil ich objektiver bin, als mir viel unterstellen es nicht zu sein. Ich kann nur mit beleidigenden Blasen nichts anfangen :)

Tom ist der Ex-Jackenhalter von Jensen und Ryan ist der Ex von PC Perspective (der mit dem merkwürdigen 9900K-Review). Und Jensens Ex ist quasi der Nachfolger von Lisas EX aus der RTG (Chris Hook). Wenn man Golem, CB und mir in gekauften Videos unterstellt, rBAR nicht zu kennen, dann zeigt es doch nur, dass die beiden Plinsen die ganzen Artikel nicht mal gelesen hatten. Alle drei hatten rBAR an und ich habe sogar NUR DirectX12 und Vulkan gebenchmarkt. Also das, was die PR als essentiell betrachtet. Das Ergebnis war deshalb trotzdem nicht besser. Aber ich lasse mich weder grundlos beleidigen, noch den Kollegen und mir Dummheit unterstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, Alesis, konkretor und eine weitere Person
Auch nicht vergessen darf man die Preise. Aktuell sind wir bei einer 3050 schon im 280$ Berreich, wenn es nach UVP gehen würde. An die Preise die für die 4K Reihe spekuliert werden, kann ich nicht glauben, die erscheinen mir zu gering. Somit eher die 4050 im 350 - 400€ Berreich und wenn Intel nun diese erreicht, aber billiger ist und mit A750 und darunter den 200€ Berreich bedient gibt es noch immer genug Käufer für Intel GPU`s. 3060 Leistung mit der A750 um 1060,1070, rx 480,rx580 und älter zu ersetzen wenn diese hops gehen, ist nicht so schlecht, wenn Intel eben beim Preis nicht zu hoch geht.
AMD könnte hier evtl noch mit einer RX7500XT ein Wörtchen mitreden, mal schaun.

Und was für mich wichtig ist, da es wohl keine Customs gibt, dass das Kühlsystem gut ist ( Temp als auch Lautstärke) .
 
y33H@ schrieb:
Bei mir auch Diagramme mit rBAR und ohne rBAR und bei jedem Spiel steht das API dabei, siehe zB:

https://scr3.golem.de/screenshots/2...1080p,-high-preset,-far-cam,-d3d12)-chart.png
Ich habs sogar in der englischen Version extra noch einmal erwähnt (Intel liest ja mit):
But as I said, of course I do Intel the favor and benchmark everything with the rBAR feature enabled.
Wer das böswillig ignoriert, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Apropos shill und LTT (wir erinnern uns ja an das LTT-Video) - Wenn man schon mit Intels Austellerausweis rumrennt, dann ist die Trennung zwischen objektivem Medium und gewisser Berichterstattung sicher nicht mehr gegeben :D

1660279568818.png


1660282114350.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pilstrinker schrieb:
Hat auf jeden Fall nicht das hohle Gebashe verdient, dass ein gewisser Igor glaubt, sich erlauben zu dürfen.
Igor hat nicht nur nachweislich Reputation, sondern auch noch die Kompetenz, also Expertise.
Und während nicht nur Igor schon eine A380 durch die Piste hat laufen lassen, haben auch CB und Golem die Ergebnisse bestätigt.

Welche Expertise kannst du vorweisen?
Um mal deine Wortwahl aufzugreifen. Also das Wohl hohl.

Ich kann persönlich nicht begreifen wie man so hohl sein kann, sich Intel als einen weiteren Marktteilnehmer im Grafikkartensektor zu wünschen. Schon überhaupt nicht, wenn man weder Expertise, noch Reputation, noch sonst irgendetwas in diese Richtung vorweisen kann.
Schon in diesem Artikel wird deutlich, dass Intel nicht nur CB und Golem und Igor als ahnungslose hinstellt, sondern zugleich auch noch schon vor einem Monat mit geschönte Zahlen glänzte.
Igor ist zum Glück in einer Situation, in der er eine direktere Wortwahl treffen kann, als andere Redaktionen.
Insofern, wenn du Igor als eine Person beschreibst, die nur hohl auf Intel einschlägt, zumindest zu diesem Thema, bist du auch gleichzeitig in einem falschen Forum. Denn auch CB macht deutlich, Intel überspannt den Bogen des guten Geschmacks schon zu lange.

Von den Millionen an Arc Grafikkarten ist bis heute nichts zu sehen.
https://www.computerbase.de/2022-01...egelt-erwartungen-die-kaum-zu-erfuellen-sind/

Und das ist nun nicht die einzige Geschichte die am Ende nicht nur nicht stimmte, sondern zudem auch noch ein Produkt ist, welches mit der Warnung versehen ist, bitte nicht kaufen.

7 Jahre Geschichten wie mega die 10nm Fertigung wird.
3 Jahre Arc Geschichten wie toll Intel doch ist.
3 Jahre Rapids Geschichten, wie toll Intel doch ist.

Nein, ich werde jetzt kein Buch schreiben über die ganzen Geschichten und wertlosen Intel Benches, wie zum Beispiel der von https://www.computerbase.de/2018-10/intel-core-i9-9900k-i7-9700k-i5-9600k/.

Offensichtlich genießt solch ein Konzern deine ganze Zuneigung. Schließlich war es dir wichtig, Igor irgendwie zu verunglimpfen, um Intel in Schutz zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
sieht leider danach aus als wird das erstmal nichts mit intel GPUs. AMD und Nvidia jedenfalls bleiben nicht stehen, und ob Alchemist dann noch so eine gute figur macht wenn die next gen draußen ist?

der einzige grund warum ich die ganz nett finde ist der AV1 encoding support wobei ich das auch besser auf CPU hinbekomme was die qualität betrifft (bei großen videos halt oft nicht das wesentliche kriterium, schon garnicht für online) und dann legen die anderen beiden ja auch noch nach mit der nächsten generation.

kann man sich echt nicht schön reden
Ergänzung ()

FormatC schrieb:
Apropos shill und LTT (wir erinnern uns ja an das LTT-Video)
ich glaube das sollte jeder wissen, wenn die marketing heinis gleich daneben stehen. :D war ja bei dem samsung monitor dings da auch so. erst kam der sponsored showcase gewissermaßen und dann nach makrstart ein ehrliches review wo die dinge auch beim namen genannt wurden.

intel scheint das alles ja gerne bereitwillig zu zahlen da kann man das schon mitnhemen zumal das an den reviews selbst (wenn die dinger denn dann mal kommen) nichts ändert.

aber dafür müssten die halt mal rauskommen, vorher ist das ja abseits von den leaks alles werbung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FormatC schrieb:
Demnächst dürften einige Redaktionen in Bälde ein spezielles, vorkonfiguriertes Testsystem von Intel erhalten, das eine DirectX12-basierte mGPU-Lösung mit zwei Arc-Karten beinhaltet.
Wie stehen denn die Wetten?
 
Vielleicht bekommen die "unfähigen" deutschen Redaktionen zuerst so ein system mit genauester Anleitung wie das zu testen ist damit die nicht schon wieder so ein schlechtes Review abliefern.:D
 
FormatC schrieb:
Apropos shill und LTT (wir erinnern uns ja an das LTT-Video) - Wenn man schon mit Intels Austellerausweis rumrennt, dann ist die Trennung zwischen objektivem Medium und gewisser Berichterstattung sicher nicht mehr gegeben :D

Anhang anzeigen 1248908

Anhang anzeigen 1248910
Kommt von Dir jetzt das mea culpa, nachdem das Video auf Youtube veröffentlich wurde, man erkennen kann, was da wirklich steht, und das Deine Unterstellungen daneben lagen?

 
Damit dürfte klar sein, was von Dir und Deinen Aussagen zu halten ist, @FormatC/Igor

Nämlich sehr viel, während niemand erkennen kann, welche Expertise und Reputation du hast.
Nachdem es dir auch noch wichtig war, eine praktisch in fast allen Teilen versagende A380 mit einem Ryzen 1700 zu vergleichen und dazu auch noch meinen, beide hätten ihre Leistung gebracht, verwundert es nicht, dass Igor sich mit dir nicht unterhalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alesis schrieb:
Nämlich sehr viel
... wenn Du falsche Unterstellungen magst und Autoren, die sich beim Hinweis darauf einfach tot stellen.

Für mich verliert ein Journalist mit solchem Verhalten das Vertrauen in seine Veröffentlichungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Lieber Incurable, zeige doch mal deine umfassende Erfahrung/Expertise mit Computerhardware auf. Ich denke mal du kommst nicht im Geringsten an die Erfahrung/Expertise von Igor ran. Also mal schön den Ball flach halten.
 
Denniss schrieb:
Lieber Incurable, zeige doch mal deine umfassende Erfahrung/Expertise mit Computerhardware auf.
Ich hab Dir und allen in diesem Thread aufgezeigt, dass Igor Wallossek falsche Unterstellungen aufstellt und nach dem Hinweis auf selbe abtaucht.

Du kannst seinen Aussagen natürlich trotzdem vertrauen. Du kannst nicht behaupten, dass Dich niemand gewarnt hätte.
 
incurable schrieb:
Kommt von Dir jetzt das mea culpa, nachdem das Video ..

Was soll denn bitte nach diesem Video kommen?
Er erzählt von 4 GPU‘s. Zwei 75W GPU wovon die stärkere 30FPS in irgend einem Rendertool schafft und die anderen beiden Server GPU, wovon die stärker viele Streams gleichzeitig bereitstellen kann.

Ersteres hört sich für mich 0 beeindruckend an und letzteres hab ich kein Vergleich, was andere Hersteller da zu bieten haben.

Und ja, der Typ erzählt mit Intelschild am Nvidia Halsband, wie toll die Intel GPU sind und erwähnt dabei x mal die TDP um dann die hohe TDP der Nvidia Karten dem gegenüber zu stellen..

Ich seh er der ganzen Sache nur leider nicht, wo @FormatC bei seinen Aussagen jetzt unrecht hat..

Ganz ehrlich: ich würde an deiner Stelle etwas entspannter reagieren. Und wenn die IgorsLab als Quelle Insichgehen zusagt, keiner zwingt dich. Freies Land..
 
Karre schrieb:
Ich seh er der ganzen Sache nur leider nicht, wo @FormatC bei seinen Aussagen jetzt unrecht hat..
Guck mal hin, was tatsächlich auf Anthonys Messeumhänger steht.

"Wenn man schon mit Intels Austellerausweis rumrennt, dann ist die Trennung zwischen objektivem Medium und gewisser Berichterstattung sicher nicht mehr gegeben :D"

Und was wenn auf dem Umhänger gar nicht "Exhibitor" steht, sondern "Exhibition Only"? Und was wenn zusätzlich als entsendende Organisation nicht "Intel" steht, sondern "Linus Media Group" aus "Surrey, BC, Canada"?

Dann hat sich der Journalist auf Basis eines grieseligen Fotos auf einen Ast begeben, der seine Aussagen nicht halten konnte.
 
Karre schrieb:
Und ja, der Typ erzählt mit Intelschild am Nvidia Halsband, wie toll die Intel GPU sind und erwähnt dabei x mal die TDP um dann die hohe TDP der Nvidia Karten dem gegenüber zu stellen..

Ich seh er der ganzen Sache nur leider nicht, wo @FormatC bei seinen Aussagen jetzt unrecht hat..
Ist halt kein Intelschild sondern der ganz normale Besucherausweis der Siggraph. Das Nvidia-Bändchen bekommt wohl auch jeder Besucher, da nVidia anscheinend ein Sponsor der Messe ist.

Und nachdem Igor so darauf rumgeritten hat ("Shill") mit unscharfen Fotos und angeblicher Vergrößerung des Ausweises wäre es anstandshalber schon angebracht, das zu berichtigen.

Igor deswegen gleich die journalistische Integrität abzusprechen ist aber auch mehr als übertrieben.
 
Sagen wir es mal so. Die Bilder hat ein Kollege gemacht, der sich vorher mit einer anderen Gruppe von genervten Kollegen und YTern genau an diesem (leeren) Stand aufgehalten hat, bevor die LTT Entourage den Platz freigemacht haben wollte. Eigentlich wollte Tweaktown das sogar letzten Donnerstag als Artikel bringen, denn die standen auch so nah dran, dass man einen Soßenfleck auf dem T-Shirt hätte erkennen können (einschließlich des Kleingedruckten auf dem Badge). Aber Intels Arm reicht nun mal scheinbar weit, und Cameron hat dann Robs Artikel zurückgezogen.

Da ich selbst nicht nur einmal auf der Siggraph war - u.a. eben auch in Vancouver - die Badges haben unten immer einen farbigen Stoff-Ansatz, der den Presse-Teilnehmer eingruppiert und IMMER altrosa ist. "Exibition Only" gibt es nicht. Nur Exhibitor, Guest, Media und Staff.

1660801848055.png


Kleiner Nachtrag:
Auch der Ausweis, der vorher beantragt und zugestellt wurde (bei mir z.B. im Hilton), hatte so ein Stoffband, das Halsband liefert ein Sponsor der Messe. Das, was wir oben bei LTT sehen, ist wohl eher ein nachträglich on demand ausgedruckter Ausweis ohne Frame :D

So sieht ein Pressevertreter in Vancouver aus, wenn er das richtige Badge trägt:

1660803484933.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben