Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Archer T3U Treiber auf Linux Mint 19.3 installieren
- Ersteller Prof. X
- Erstellt am
Hab nen alten PC, den T3400 von Dell mit nem Intel Core 2 Quad Q9300 und einer Nvidia Quadro fx 1700 + 4gb ddr2 RAMghecko schrieb:Das ist normal, er compiliert sich gerade einen Treiber aus sourcecode, das ist ein wenig AUfwand. Wenn ich gewusst hätte was für eine CPU du hast hätte man es noch beschleunigen können, jetzt hackt er es halt auf 2 Threads runter.
Alexander2
Fleet Admiral
nach der meldung in dem bild sieht es erfolgreich und fertig aus. wenn ich das richtig interpretiere sollte nach einem neustart das modul geladen werden und somit die karte funktionieren
ghecko
Digital Caveman
Hier hätte man im Skript mit der Anweisung -j 4 arbeiten können (wegen den 4 Kernen) und der Buildprozess wäre doppelt so schnell gewesen.Ruben87678 schrieb:Intel Core 2 Quad Q9300
Code:
make uninstall -j 4;
make -j 4;
make install -j 4;
Beim nächsten Mal halt.
ghecko
Digital Caveman
Grundsätzlich gibt es immer jemand der dein Problem schon mal hatte, und die findet man über Google:
https://askubuntu.com/questions/1134101/tp-link-archer-t3u-not-working-in-ubuntu-18-04
Man muss nur wissen wonach man suchen muss.
Der Rest ist learning by doing. Linux sagt einem ja zum Glück wo das Problem liegt. Es ist eben am Anfang etwas schwer, die Ausgaben aus dem Terminal richtig zu interpretieren. Wenn man da erst mal Fuß gefasst hat merkt man schnell, was für ein elegantes Werkzeug das Terminal ist.
https://askubuntu.com/questions/1134101/tp-link-archer-t3u-not-working-in-ubuntu-18-04
Man muss nur wissen wonach man suchen muss.
Der Rest ist learning by doing. Linux sagt einem ja zum Glück wo das Problem liegt. Es ist eben am Anfang etwas schwer, die Ausgaben aus dem Terminal richtig zu interpretieren. Wenn man da erst mal Fuß gefasst hat merkt man schnell, was für ein elegantes Werkzeug das Terminal ist.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
apt-get ist das installationsprogramm bei den meisten debian/ubuntu basierten oder stämmigen distributionen. mit "apt-get --help" oder "man apt-get" gibts infos zu dem befehl. einige infos gibts zum beispiel auch unter https://www.linuxmintusers.de
Meine Antwort, die sich auf die Fragestellung des TE bezog, ist 100% richtig. Für T3U bietet TP-Link keine Linux Unterstützung an.Burki73 schrieb:@visiothek
So ganz richtig ist deine Antwort aber nicht. Das nämlich TP-Link generell keine Linux Treiber im Web anbietet.
für meinen Archer T4U gibt es welche. Ob die nun leicht zu installieren sind, weiss ich nicht. Aber TP-Link stellt welche bereit. Nur nicht speziell für den Archer T3U.