Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280
- Ersteller TM30
- Erstellt am
jopi24johannes
Commodore
Naja, hängt auch immer davon ab wie man es wahrnimmt und ob man gute Lüfter erwischt hat. Ich meine, dass es in der Preisklasse immer wieder eine Serienstreuung gibt. Aber schön, dass ihr gute erwischt habt! Den Lüfter kannst du doch weiter runterregeln wenn du im Rivatuner alles freischaltest!
KilLorDiE
Cadet 1st Year
Nimm mal den Lüfter beim Original auf 1100 U/min , da wirste auch fast nix mehr hören aber die GraKa raucht dir ab......
Standart sind 40 % mit EVGA-Precision ist min 25 %.
Lüter werden ja direkt auf der GraKa angeschlossen und somit ausgelesen.
Standart sind 40 % mit EVGA-Precision ist min 25 %.
Lüter werden ja direkt auf der GraKa angeschlossen und somit ausgelesen.
jopi24johannes
Commodore
Ist mir klar. Aber mir geht es eher um einen unhörbaren 2D Betrieb als um einen leisen 2D und 3D Betrieb. Für richtig silent kommt man bei G200 nicht um eine Wakü herum, außer man baut sich andere Lüfter (noiseblocker) auf den AC.
KilLorDiE
Cadet 1st Year
Meiner läuft immer nur auf 25% und da hörst du auf dem Schreibtisch stehend, nur wenn du das Ohr dran hälst. Also absolut leise.
Meine Raumtemperatur beträgt kuschelige 24,2 °C
Hatte im Rechner vorher die HPPS von Eheim und nen 4x12cm Radiator auf je 5v gedrosselt (500-600U/min)
UND JA er war minimal lauter als das jetzige System. Wenn jemand dafür Verwendung/Interesse hat, die steht jetzt zum Verkauf + Zusatzkühler und sow.
Ist wohl eine der besten (leisesten) Wasserkühlungen, aber 0db hat die auch net.
Meine Raumtemperatur beträgt kuschelige 24,2 °C
Hatte im Rechner vorher die HPPS von Eheim und nen 4x12cm Radiator auf je 5v gedrosselt (500-600U/min)
UND JA er war minimal lauter als das jetzige System. Wenn jemand dafür Verwendung/Interesse hat, die steht jetzt zum Verkauf + Zusatzkühler und sow.
Ist wohl eine der besten (leisesten) Wasserkühlungen, aber 0db hat die auch net.
Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes
Commodore
Wo hast du gekauft und wann?
KilLorDiE
Cadet 1st Year
http://www.aquacomputer.de/ vor ca 2 Jahren und dann immer weiter ausgebaut......
jopi24johannes
Commodore
Ich habe den Accelero gemeint, da der ja kaum verfügbar ist!
KilLorDiE
Cadet 1st Year
Vor 2 Wochen bei :
K&M elektronik aber noch zum alten Preis
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21813
Weitere Bilder und Beschreibungen auf http://www.k-und-k-clan.de/
K&M elektronik aber noch zum alten Preis
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21813
Weitere Bilder und Beschreibungen auf http://www.k-und-k-clan.de/
jopi24johannes
Commodore
Verschleißen die Gewinde der Befestigung für die Sockelschrauben eigentlich auch so schnell wie beim S1?
KilLorDiE
Cadet 1st Year
S1 hatte ich noch nicht, da ich zuvor ja alles mit Wasser kühlte.
Die Qualität des Accelero ist sehr gut , die Montage relativ einfach und bis jetzt habe ich nicht vor alles wieder auseinander zu bauen. Alle Schrauben passten und sind ausreichend dimensoniert, nur die Kühlkörper waren nicht für die GTX 285 gemacht, daher hatte ich ja auch extra auf die Zusatzkühlkörper hingewiesen.
Die Abstandshalter des GPU Kühlers sind aber etwas schwerer zu verbauen.
TIPP: mit einem Tropfen Sekundenkleber neben den Bohrlöschern verkleben und dann klappt auch die Monatge
Die Qualität des Accelero ist sehr gut , die Montage relativ einfach und bis jetzt habe ich nicht vor alles wieder auseinander zu bauen. Alle Schrauben passten und sind ausreichend dimensoniert, nur die Kühlkörper waren nicht für die GTX 285 gemacht, daher hatte ich ja auch extra auf die Zusatzkühlkörper hingewiesen.
Die Abstandshalter des GPU Kühlers sind aber etwas schwerer zu verbauen.
TIPP: mit einem Tropfen Sekundenkleber neben den Bohrlöschern verkleben und dann klappt auch die Monatge
Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes
Commodore
Könnte man Muttern verwenden, um eine kaputtes Gewinde am Xtreme zu umgehen oder sind die Schrauben zu kurz? Welche Größe sind die Schrauben? M2, M3?
Also ich rate jedem der eine 65nm Karte hat von diesem Kühler ab.
Habe meinen heute bekommen, und die Spawas werden in Crysis oder GTA4 mehr als 120° heiß!
Im Furmark musste ich nach 40 sek, mit mehr als 130° abbrechen ...
(Habe es sowohl mit dem Accelero, als auch dem TR HR3-GTX Spawakühler probiert.)
Habe meinen heute bekommen, und die Spawas werden in Crysis oder GTA4 mehr als 120° heiß!
Im Furmark musste ich nach 40 sek, mit mehr als 130° abbrechen ...
(Habe es sowohl mit dem Accelero, als auch dem TR HR3-GTX Spawakühler probiert.)
jopi24johannes
Commodore
Sicher dass alles fest sitzt? Wie ist die GPU Temperatur? Seitenlüfter drinnen?
GPU Temp ist unter max. Last ca 55°. Belüftung ist auch genug vorhanden.
Der Spawakühler ist genau so befestigt wie es sein soll. Sitzt auch relativ fest.
Das Problem sind wahrscheinlich die Wärmeleitpads.
Die sind so dick das sie wahrscheinlich mehr Isolieren als leiten. Nur dünnere kann man auch nicht nehmen, da sonst kein Kontakt mehr zur Kühlerplatte besteht.
Der Spawakühler ist genau so befestigt wie es sein soll. Sitzt auch relativ fest.
Das Problem sind wahrscheinlich die Wärmeleitpads.
Die sind so dick das sie wahrscheinlich mehr Isolieren als leiten. Nur dünnere kann man auch nicht nehmen, da sonst kein Kontakt mehr zur Kühlerplatte besteht.
Autokiller677
Fleet Admiral
hmm
ersetz doch mal die pads durch ein bissel paste (oder geht das nicht? ich hab da bei meiner karte wenig erfahrung mit, da passiv, da muss man keine lüfter tauschen um leiser zu werden)
ersetz doch mal die pads durch ein bissel paste (oder geht das nicht? ich hab da bei meiner karte wenig erfahrung mit, da passiv, da muss man keine lüfter tauschen um leiser zu werden)
Autokiller677 schrieb:hmm
Das geht leider nicht, da das Kühlblech zu weit oben anliegt.
Die Spawas haben ja nur durch die dicken Pads überhaupt erst Kontakt zu dem Blech...
Ich muss bei mir also wieder den alten Kühler draufmachen und den Accelero zurückschicken :-(
Die GPU Temps waren aber echt ein Traum!
Autokiller677
Fleet Admiral
Paddii schrieb:Das geht leider nicht, da das Kühlblech zu weit oben anliegt.
Die Spawas haben ja nur durch die dicken Pads überhaupt erst Kontakt zu dem Blech...
Ich muss bei mir also wieder den alten Kühler draufmachen und den Accelero zurückschicken :-(
Die GPU Temps waren aber echt ein Traum!
und wenn du da in den zwischenraum ein stück alu oder kupfer packst?
leitet bestimmt besser als das pad
Autokiller677 schrieb:und wenn du da in den zwischenraum ein stück alu oder kupfer packst?
leitet bestimmt besser als das pad
Die Idee wäre super, nur ich wüsste jetzt nicht wo ich etwas in genau der richtigen Dicke/Größe herbekommen soll :-(