Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280
- Ersteller TM30
- Erstellt am
dungeon192
Lt. Junior Grade
ich habe in einem Bericht gelesen das die große Alu-platte nur mit einen paar Ramkühler - Pads befestigt ist und es passieren kann das man einen Kurzschluss bekommt wenn man nicht aufpasst.
kann mir jemand einen Tipp geben wie man das vermeiden kann ?
bzw. gibt es "Hausmittel" mit denen man die Aluplatte von der Platine fernhalten kann ? ? ? ? ?
bzw. gibt es "Hausmittel" mit denen man die Aluplatte von der Platine fernhalten kann ? ? ? ? ?
Zuletzt bearbeitet:
dungeon192 schrieb:ich habe in einem Bericht gelesen das die große Alu-platte nur mit einen paar Ramkühler - Pads befestigt ist und es passieren kann das man einen Kurzschluss bekommt wenn man nicht aufpasst.
Du könntest die Platte auch mit Wärmeleitkleber befestigen. Dann bekommst du dir aber nie mehr runter ;-)
efferman schrieb:klebeband oder gleich ganz weglassen. meine 280 läuft auch problemlos ohne
Sind die Temps ohne die Platte besser oder schlechter?
Ich hatte es mal ohne Probiert, nur die Karte ist garnicht erst gestartet :S
oh sry, ich dachte er meint das ding für die Spawas.
Da würde ich einfach ein paar ganz normale Ram Kühler draufmachen ;-)
Oder du nimmst dem alten "Deckel" der 280. Einfach mit den Pads festkleben.
Komplett ungekühlt würde ich die auf Rams oben aber nicht lassen (außer man hat eine sehr gute Belüftung). Die werden trotz dem GDDR3 relativ heiß.
Da würde ich einfach ein paar ganz normale Ram Kühler draufmachen ;-)
Oder du nimmst dem alten "Deckel" der 280. Einfach mit den Pads festkleben.
Komplett ungekühlt würde ich die auf Rams oben aber nicht lassen (außer man hat eine sehr gute Belüftung). Die werden trotz dem GDDR3 relativ heiß.
dungeon192
Lt. Junior Grade
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Satz Ramkühler bestelle die kosten ja auch nur <6 € Reichen diese denn. ???
Also ich habe nicht vor auch oberhalb der karte noch einen Lüfter zu montieren.
danke, dass mit dem original Deckel werde ich mir merken.
Also ich habe nicht vor auch oberhalb der karte noch einen Lüfter zu montieren.
danke, dass mit dem original Deckel werde ich mir merken.
frucktzwerg
Lieutenant
gibt es denn eine efektive metode die spannungswandler bei der 280GTX zu kühlen =?
dungeon192
Lt. Junior Grade
na ich habe mir viele Bilder angesehen, also viele benutzen VGA Ram Kühlkörper
BlackSmith91
Ensign
Hey zusammen
Ich habe mir ebenfalls den Accelero Xtreme gekauft und war auch enttäuscht über die SpaWa-Kühlung.
Ich habe auch den hinteren Teil des Stock-Kühlers abgesägt und auf die Spawas geschraubt, allerdings noch mit den Original-Pads. WLP steht demnächst an.
Als Backplate habe ich die Originale genommen und verschraubt. Hauptsächlich da sie geschraubt wird und von unten isoliert ist.
Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Kühler, Furmark-Temp. von 65° Chip und 110° Spawa bei 30% idle, 45% Furmark und 2 Slipstreams bei 700rpm im Gehäuse.
Finds allerdings extrem schade, dass sich kein Hersteller eine anständige Lösung für die Wandler hat eingefallen lassen.
BTW, ich hab mal gelesen, dass die Volterra-Wandler max. 140° abkönnen. Also ist alles bis 120° für mich grüner Bereich^^
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe mir ebenfalls den Accelero Xtreme gekauft und war auch enttäuscht über die SpaWa-Kühlung.
Ich habe auch den hinteren Teil des Stock-Kühlers abgesägt und auf die Spawas geschraubt, allerdings noch mit den Original-Pads. WLP steht demnächst an.
Als Backplate habe ich die Originale genommen und verschraubt. Hauptsächlich da sie geschraubt wird und von unten isoliert ist.
Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Kühler, Furmark-Temp. von 65° Chip und 110° Spawa bei 30% idle, 45% Furmark und 2 Slipstreams bei 700rpm im Gehäuse.
Finds allerdings extrem schade, dass sich kein Hersteller eine anständige Lösung für die Wandler hat eingefallen lassen.
BTW, ich hab mal gelesen, dass die Volterra-Wandler max. 140° abkönnen. Also ist alles bis 120° für mich grüner Bereich^^
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute langsam, dass es garnicht so undurchdacht ist mit den Spawas. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das 3 Hersteller den gleichen Fehler machen.
Das Problem wäre wohl, dass die GPU Temps durch einen mit den Spawas verbundenen Kühler extrem steigen würden (die Dinger müssen ja 40Watt+ abführen). Daher haben alle Alternativkühler einen von den Heatpipes getrennten Spawakühler.
Wenn die Spawas dann auchnoch 140° aushalten können, ist dass im Grunde wirklich eine Sache die man vernachlässigen kann. Ich habe bis jetzt auch noch von keinem gehört bei dem die Spawas abgeraucht sind.
Also selbst wenn man im 24/7 Betrieb 130° hätte, würde es wohl keine ernsthaften Probleme verursachen (wobei diese Temps bestimmt nicht Gesund sind).
[Nur eine Theorie ;-) ]
Das Problem wäre wohl, dass die GPU Temps durch einen mit den Spawas verbundenen Kühler extrem steigen würden (die Dinger müssen ja 40Watt+ abführen). Daher haben alle Alternativkühler einen von den Heatpipes getrennten Spawakühler.
Wenn die Spawas dann auchnoch 140° aushalten können, ist dass im Grunde wirklich eine Sache die man vernachlässigen kann. Ich habe bis jetzt auch noch von keinem gehört bei dem die Spawas abgeraucht sind.
Also selbst wenn man im 24/7 Betrieb 130° hätte, würde es wohl keine ernsthaften Probleme verursachen (wobei diese Temps bestimmt nicht Gesund sind).
[Nur eine Theorie ;-) ]
KilLorDiE
Cadet 1st Year
http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p255_GTX-275--AC-Edition-Original---KFA--.html
da gibts die GTX 275 mit dem Accelero ink Garantie und schneller als ne GTX 285, dann hat man(n) die Garantie und muß sich keine Gedanken mehr machen.
da gibts die GTX 275 mit dem Accelero ink Garantie und schneller als ne GTX 285, dann hat man(n) die Garantie und muß sich keine Gedanken mehr machen.
jopi24johannes
Commodore
Blaues PCB ist für mich ein No-Go. Vielleicht ändern sie aber mal den Lieferanten. Machen sie ja sonst auch öfters.
ElRobusto
Newbie
moin moin...ich würd mir wirklich gern ne zotac gtx275 amp! besorgen, jedenfalls hab ich noch nen ac accelero gtx 280, würde der da drauf passen, wenn ja sollte ich mir dann noch gedanken über die spawa-kühlung machen??
und hab noch ne frage...ich hab ne msi ngtx260 55nm, und die platine hat eine größere fläche als die kupferne kühlfläche des ac gtx 280...ergeben sich da irgendwelche probleme oder ist das kein stress??
wär cool wenn mir das jemand beantwortet!!
und hab noch ne frage...ich hab ne msi ngtx260 55nm, und die platine hat eine größere fläche als die kupferne kühlfläche des ac gtx 280...ergeben sich da irgendwelche probleme oder ist das kein stress??
wär cool wenn mir das jemand beantwortet!!
y33H@
Fleet Admiral
Kein Stress.ergeben sich da irgendwelche probleme oder ist das kein stress?
Matutin
Lieutenant
Mal ne ganz dumme Frage: Kann sich hier vielleicht jemand erklären, warum das Teil seit Wochen nirgends zu bekommen ist? Produktion eingestellt? Billigwerk in China abgebrannt? Schiff mit letzer Lieferung hängt in Somalia fest?
Oder kennt jemand ne andere Lösung, wie man meine Black Edition leiser bekommt?
Oder kennt jemand ne andere Lösung, wie man meine Black Edition leiser bekommt?
Ich habe meinen vor 2 Wochen gekauft, und da war es schon pures Glück das die noch welche hatten. Mir wurde gesagt es würde noch 1-2 Monate dauern bis die nächste Lieferung kommt.
Das geht anscheinend so schleppend, da die auch große Mängen für Grafikkarten mir vorinstalliertem Accelero abdrücken müssen. Die kommen ja immer mehr.
Das geht anscheinend so schleppend, da die auch große Mängen für Grafikkarten mir vorinstalliertem Accelero abdrücken müssen. Die kommen ja immer mehr.
ElRobusto
Newbie
also ich hätte noch nen xtreme gtx 280! zwar ausgepackt und so weiter, aber nicht montiert!! also neuwertig...hab mir ne kfa² gtx 275 mit diesem kühler gekauft und da ist einer zuviel...wenn jemand interesse hat ...könnt man drüber reden, nur mal so...