Arctic Freezer 33e für R5 3600 ?

Hafensänger

Lieutenant
Hallo,

hatte vorher einen Arctic Freezer 13 (92mm) auf meinem i7 2700K und war sehr zufrieden.

Kann ich das vom Arctic Freezer 33e Sports One (120mm) auch erwarten und passt es auf das MSI B450M Pro-VDH Max ?

Oder gibt es evtl. bessere alternativen in dem Preisbereich (15-20€) ? :)

LG
Hafensänger

Ab und zu bekommt man den Freezer 34 Esport One für um die 20€, den würde ich bevorzugen :)

Aber so lange man die E-Sport Version kauft (die hat den besseren Lüfter mit einem ruhigen Lager) kann man den auch kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hafensänger
Hey danke für die rasche Antwort :)

Ich hätte die Möglichkeit den 33e Sports für 10€ zu kaufen..oder lohnt sich der 34er mehr für 20€ ? :p

Für 10€? zuschlagen!

• Gefällt mir
Okay damit wäre es dann wohl geklärt :D

• Gefällt mir
Zwirbelkatz schrieb:
Eventuell trotzdem noch interessant
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/arctic-freezer-34-esports-duo-test.72325/

Solltest du noch nicht gekauft haben und das System wieder 8 Jahre rocken wollen, kann man nur ein B550-Mainboard empfehlen.
B550 boards sind viel zu teuer ab 200 Euro als Einstiegs Klasse zu benennen finde ich eine Frechheit. Ich hätte mehr erwartet. Würde es 130 Euro kosten dann könnte man es sich kaufen. Ich würde an deiner Stelle noch warten bis sich die Preise senken. Oder zum x570 board greifen. Falls du das board schon gekauft hast, dann ignoriere diesen Kommentar einfach.

• Gefällt mir
Hab schon alles aufgebaut. Mein Board wird wohl noch die kommende Gen. unterstützen danach (in 4-5 Jahren? :D) werde ich dann das Mobo cpu etc. wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und Zwirbelkatz
Bei 8 Jahren sind das übrigens 1,5€ pro Monat fürs Mainboard.

Hafensänger schrieb:
Hab schon alles aufgebaut. Mein Board wird wohl noch die kommende Gen. unterstützen danach (in 4-5 Jahren? :D) werde ich dann das Mobo cpu etc. wechseln.
Na dann, viel Spaß damit. Und vielleicht werden da schon boards mit ddr5 und andere AMD Prozessoren erscheinen.

• Gefällt mir
Für 10€ kannst du den 33 bedenkenlos kaufen, das ist ja wirklich ein Schnapper ^^

Ich glaube auch nicht das du jetzt mit dem b450 etwas falsch gemacht hast. Mein Mainboard ist 6 Jahre alt, und ich werd die nächsten 2 Jahre auch nicht wechseln, also das ist schon schwer in Ordnung denke ich :)

• Gefällt mir
Kurzes Update:

Wurde also doch der Freezer 34e DUO für 20€ bei ebay als B-Ware / Rückläufer direkt von dem Hersteller Arctic selbst :)

Denke der ist mehr als ausreichend und da hat sich das warten wohl gelohnt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, Senvo und cool and silent
Gute Wahl. Der heimliche Superstar am Kühlermarkt für alle Ryzen 3000 Applikationen.

• Gefällt mir
@cool and silent Du meinst wohl für alle Ryzen Cpus! Immer dieser Rassismus gegen die 2xxx Serie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent
Hunky schrieb:
@cool and silent Du meinst wohl für alle Ryzen Cpus! Immer dieser Rassismus gegen die 2xxx Serie :D

Ja, sorry. Die meisten Ryzen 2000 Rechner sind ja nun schon gebaut worden, als der Freezer noch ein Insidertipp war. Ich bin sicher, auch für Ryzen 4000 Desktop und alle anderen Generationen wird er eine gute Empfehlung sein. Hoffentlich baut Arctic nicht den Freezer Esports 55 Dual Tower und macht damit alle anderen Produkte obsolet ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Zurück
Oben