Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe bei den P12 PWM auch die Bereiche mit der Resonaz, aber wenn ich in diesen Bereichen den Lüfter nicht übertrieben schnell aufdrehe und die Drehzahlen die nerven auslasse, habe ich trotzdem einen sehr leisen und gut funktionierenden Lüfter.ssh schrieb:Die BioniX sind nicht wirklich besser. störendes Anlaufjaulen und man muss auch noch bestimmte Drehzahlen meiden weil es auffälligeMotorgeräusche gibt.
Das ist ja halbwegs grausam.....~HazZarD~ schrieb:Ich kann zumindest von meinem P12 Max berichten, dass der sehr zwitscherfreudig ist:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bis ca 2500rpm ist das Kugellager noch zu hören, drüber geht das in Strömungsgeräuschen unter. Da der Lüfter dafür gedacht ist nahe seiner Maximaldrehzahl betrieben zu werden geht das schon in Ordnung. Er kann zwar auch niedrigere Drehzahlen, ist da wegen der Nebengeräusche aber schlechter als andere Lüfter.
t3chn0 schrieb:Das ist ja halbwegs grausam.....
Creeping.Death schrieb:Sollte dieser Ton bei allen P12 Max in diesem Maße auftreten, dann wäre der Test von Hardware Canucks ja absolut lächerlich. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das geht einfach mal gar nicht in meinen Augen, auch nicht für den Preis.~HazZarD~ schrieb:Ich kann zumindest von meinem P12 Max berichten, dass der sehr zwitscherfreudig ist:
Nein. Kenne das Problem auch nur von den eloopsthe_ButcheR schrieb:Sieht auf den ersten Blick ja traumhaft aus!
Wenn das in weiteren Tests bestätigt werden kann, wird die Serie hoffentlich zeitnah um eine 140 mm Variante ergänzt.
Edit: Haben diese Lüfter auch das Problem, dass sie saugend bei wenig Abstand zu Störgeräuschen neigen? Hab zwei eLoops, blasend super im saugenden Einsatz (wie Noiseblocker aber auch zu Verstehen gibt) ungeeignet.
MeisterOek schrieb:Das habe ich noch nie verstanden. Habe 5 eLoops und davon 2 saugend unten im Gehäuse und höre nur den Wind oder Stille. Gelesen habe ich es aber häufig.
Naja, da ist halt ein Staubschutzgitter. Dachte das gilt schon als WiderstandSubstanzlos schrieb:Da sind die ja mehr oder wenig offen auf der ansaugen den Seite.
Denke das Problem wird dann auftreten, wenn dort ein Widerstand in Form eines Kühlers/Radiators sitzt.
Was heißt "wieder"? Die "normalen" P12 haben die gleichen Gleitlager wie die P12 A-RGB.Gsonz schrieb:Schade dass Arctic die Probleme mit den Kugellagern wieder hat. Als ich von den P12 auf die P12 A-RGB umgestiegen bin war ich begeistert von den neuen Lagern die nicht mehr klackern und viel weniger Resonanzen haben.
Wie wenn jeder Lüfter mit Kugellager so quietschen und pfeifen müsste!~HazZarD~ schrieb:Ist halt ein Kugellager.
Der Ton wird bei allen P12 Max auftreten, da alle P12 Max n Kugellager haben und Kugellager eben genau solche Lagergeräusche von sich geben. I
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Oh okay, irgendwie gab es da aber Verbesserungen (oder Glückssache?)Creeping.Death schrieb:Was heißt "wieder"? Die "normalen" P12 haben die gleichen Gleitlager wie die P12 A-RGB.
Da du ja beide Varianten hast, wirst du auf einen Blick sehen, dass das komplett unterschiedliche Lüfter sind.Gsonz schrieb:Oh okay, irgendwie gab es da aber Verbesserungen (oder Glückssache?)