News Arctic und Prolimatech unterstützen Radeon R9 290X

Das wäre schon ziemlich cool, weil ich denselben Kühler dann schon auf 3 Karten verbaut hatte.
Vorteil zu Arctic Accelero .... der aus ganz dünnem reinen Alu -besteht (Lamellen nicht vernickelt) Verbiegst Du sofort und nach einem Jahr ist der einfach nur noch grau!:freak:

Naja, der Peter bekommt die auch noch gekühlt, so ist das nicht aber der Temperaturanstieg ist enorm.
Takt ist doch ok ....hatte glaube auch max 1080MHz....aber permanent 1,25V:D

Achso, ich hatte auch den WF3-Kühler mit der Lüfterschiene vom Peter und 2 Wingboost Plus kombiniert.
Gekühlt hat das leider nicht besser nur etwas leiser.

Sag mal, hast du bei der Karte die Heatpipe zerflext?
ja :D 2 Stück! Abgedichtet mit WLK und Schraube jeweils .1-2 Tropfen Alkohol rein davor:-)

Ich wollte eigentlich noch einen Kühler ausprobieren, bei dem die Lamellen quer verlaufen. Also einer, bei dem die Lamellenöffnungen in Richtung Slotblende gehen.

ui, das ist ja weit!
Ich geh dann mal off :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen, dass meine GTX670 vorzeitig den Geist aufgibt.
Idle 28 Grad, 15 min Furmark 42 Grad. :D

Sorry liebe Leute, bin erst daheim, war Unterwegs und dann Notdienst wegen Serverausfall. Also, ich bin gerade dabei um zu bauen. Eins vorab, ich hab ein Corsair Air 540 mit zwei 140er front und ein Back. Die Karte wird mit Original Kühler soooo übelst Heiss da war die HD 7970 GHz Sapphire von meinen Bruder nix da gegen. Karte ist nun ausgebaut, dabei habe ich mich am Rahmen verbrannt. Normal ist das nicht. Zu einem weiteren Problem. Jemand schon geschafft sein BF4 Limited Coupon Code aktiviert bekommen über AMD?? Bei mir geht es nicht hahaha.... Bzgl dem Arctic Hybrid Cooler es sind 2 Ram Küler zu wenig dabei. Klasse!!!! Da muss ich nun kurz improvisieren. Danach baue ich weiter, nebenher um meine süsse kümmern der es nicht gut geht. Ich gebe mein Bestes! Lg und Schönen Abend Euch. Ps: hab mir den EK Kühler auch schon bestellt ;D

Hier gibt's nen ganzen Sack voll, von Alpenfön, mit Tube für Klebe-Wärmeleitpaste. 17420_0__zura_202_1g.jpg

PS.
für zusätzliche Luftzufuhr, bei schlechter Luftzirkulation im PC:

Alpenföhn PCI-Slot Montagesystem für Lüfter

Wird in 1 - 3 PCI-Slot's ( je nach Wahl) darunter gesteckt.
(Lüftermontage für 140 mm, 120 mm, mit 2 - 3 Stück [ev. 1x auch horizontal, sonst 2x vertikal blasend] empfehlenswert).
17415_0__lual_008_1g.jpg

Edit:
falls die Luftzufuhr von außen in den PC noch ungenügend ist, kann man das ganze noch aufpeppen mit:

Lian Li BS-08A PCI Kühler 2x 120mm - silver 11635_0__GELI_213_1g.jpg
2x 120 mm Lüfter

od. Lian Li BS-07R PCI Kühler 140 mm - red 14454_0__GELI_365_1g.jpg

Hinweis:
die Lüfter sind leider so montiert, daß sie die Luft aus den PC herausblasen, statt hinen, gegen die Graka.

Es empfiehlt sich die ober Abdeckung abzuschrauben
(dazu alle seitlichen kleinen + die oberen Schrauben entfernen),
die Lüfter um 180 zu drehen (am besten bei der Gelegenheit diese geg. and. auszutauschen),
so, daß danach ein Luftstrom von außen nach innen, gegen die Unterseite der Graka erzeugt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lord_Morpheus schrieb:
wo sind die Leute die mit anderen Kühlern testen wollten. Wir warten auf die Ergebnisse ;)

1100Mhz GPU Takt, 4x hintereinander Heaven Benchmark laufen lassen unter 2560*1440 und die Graka bleibt mit dem Accelero Xtreme III unter 60°C die meiste Zeit über.

Mit Automatischer Drehzahlregulation oder wenigstens auf schöne 0,3 Sone (bei minimaler Drehzahl - irgendwas um die 800rpm) fix heruntergeregelt? :)

Zurück
Oben