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ArmA 2

So gestern hab ich mir das Game geholt und heute wars wieder im Laden;)
Schade hatte mich echt schon gefreut auf einen Militärshooter.


So ohne Worte selber kucken:


http://www.gamestar.de:80/index.cfm?pid=1589&pk=12297


Jeder der sichs immer noch holen will viel Spass;)
Schade,dass ich den Test erst heute von meinem Bruder bekommen hatte.


mfg.
 
Es sei dazu gesagt, dass Leute, die ArmA2 ohne Einschränkungen genauso sehen, wie die Redaktion der meisten Gamemagazine, der hat das Spiel nicht verstanden und sollte bei 0815 Shootern bleiben.
ArmA2 hat viele Bugs auch auf aktuellem Stand, aber es ist spielbar und macht Leuten, die wirklich eine Schlachtensimulation wollen, einen heiden Spaß. Leute die nur einen "Shooter" wollen, sollen bei BF2 und Co bleiben. Aber das wurde alles schon tausend mal gesagt, geschrieben ... . Bevor man es kauft bietet es sich doch einfach mal an die Demo zu laden. Entweder es gefällt oder nicht, aber die Beurteilungen, von gamestar und Co sind unter aller Sau. Der Spielspaß wird aus Sicht eines CS-Kiddies bewertet - klar das ArmA2 da schlecht abscheidet.
 
Mich hat online bisher kein Spiel so lange gefesselt wie ArmA2. Counterstrike wurde mir immer nach 1 Std spätestens zu öde.. ArmA2 spiele ich auch mal 4 Std am Stück, und merke nicht wie die Zeit vergeht. :-)
 
Calimero77 schrieb:
So gestern hab ich mir das Game geholt und heute wars wieder im Laden;)
Schade hatte mich echt schon gefreut auf einen Militärshooter.


So ohne Worte selber kucken:


http://www.gamestar.de:80/index.cfm?pid=1589&pk=12297


Jeder der sichs immer noch holen will viel Spass;)
Schade,dass ich den Test erst heute von meinem Bruder bekommen hatte.


mfg.


ich bitte dich,

seit die ganzen Patches am Start sind kann man Arma richtig gut spielen, Bugs fallen mir ehrlich gesagt keine Bugs auf, ok, hier und da muss man halt mal einen Spielstand neu laden weil meine Soldaten keine Befehle mehr entgegen nehmen wollen, aber das wars!

Dafür hat man eine verdammt geile Atmo, absolute Handlungsfreiheit, X-mögliche taktische Vorgehensmöglichkeiten, super Grafik, Realismus und Spannung....

...ok, vllt. bin ich auch befangen von OFP und ARMA1, jedoch hat das Spiel seinen ganz eigenen Glanz, und wer den inneren Wert dieser Programme kennt, lässt sich auch nicht von Bugs (die eh langsam aber sicher verschwinden) davon abbringen, ich denke du hast das Spiel absolut nicht verstanden, was auch verständlich ist wenn man die alten Teile nicht kennt, Arma2 fand ich anfangs auch etwas "langweilig" die ersten Missionen sind nicht der Brüller, später jedoch wirds richtig interessant, wenn man die halbe Karte erobern kann!!!
 
Beta-Patch erschienen. Hat bei mir einen deutlichen Performance-Schub gegeben. Aber es ist ein BETA-Patch, also nicht nörgeln, fals doch was nicht ganz rund laufen sollte.
 
Arma2 ist einfach öde !!

Die Flugsteuerung ist ne Katastrophe, alles ist ne Katastrophe.

Da freue ich mich richtig auf Dragon Rising
 
Tunfisch-Tin schrieb:
Die Flugsteuerung ist ne Katastrophe
Das liegt daran, dass ArmA 2 ein Simulations Taktik Shooter ist, Stichwort SIMULATION. Da ist kaum was arcade-artig drin. Entweder du kommst damit klar oder nicht.

Ist halt nix mit 'page up', und hoch geht der Hubschrauber, Maus bewegen und nach vorne geht's...
 
Naja das würde ich auch bezweifeln. Simulation bezieht sich bei ArmA2 wohl eher auf die Art, wie ArmA umgesetzt ist. Das Spielgefühl soll realistischer sein als bei den arcade-shootern, die es zu hauf gibt. Komplett simuliert wird bei ArmA2 gar nicht. Lediglich die ballistik ist teilweise berechnet. Alles andere ist nur angepasst, aber nicht simuliert.
 
@XamBonX
Ich muss Tunfisch-Tin was die Flugzeugsteuerung angeht recht geben, obwohl ich bekennender OFP, ArmA & ArmA2 Fan bin.

Da kannst du mir auch nicht mit SIMULATION kommen, weil dann müsste bei ArmA2 ein Cockpit mit USB-Anschluss mitgeliefert werden. :freak:
Mit Joystick mag das ganze ja noch vllt. Spass machen, aber ich habe nunmal kein Joystick, sondern ich spiele mit Tastatur und da ist es nunmal echt eine mittlere Katastrophe. Mit der Steuerung der Helis komme ich noch einigermaßen klar aber z.B. mit dem F35 fliegen ist echt Katastrophal! Ich meine nicht, dass die F35 bei 600km/h Wendekreise wie bei BF2 haben muss, sondern einfach eine harmonischere Lenkung, die nicht so arg ... ich sag mal steif ist.

@honkitonk
ganz so schlimm nach BF2 sieht OFP: DR auch nicht aus. Geht schon eher in die Richtung als ArmA2, aber ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, ob die einfach nur harmonischere Bewegungsabläufe haben als bei ArmA2.

ps: Und ich möchte nochmal klarstellen ich bin ArmA2 Fan und finde auch, dass dies die bisher beste Militär-Simulation ist, aber ich freue mich auch extrem auf OFP: DR. Ich glaube auch... erst wenn man OFP: DR gespielt hat, kann man erst richtig beurteilen ob dieses Spiel eher Arcade lastig ist ala BF2 oder halt nur eine "dynamischere" Militärsimulation ist.
 
Ich finds einfach nur zum Kotzen, dass es einige immer wieder drauf haben solchen Stuss zu schreiben wie: "XY ist schei*e" ... Ne ordentlich Begründung wäre nicht schlecht. Und wenn ich also Simulationsfan in nen NFS Thread schreiben würde das NFS scheiße ist, hätte ich aus meiner Sicht vll. recht, aber das Spiel richtet sich auch nicht an mich ...
Klar das OFPDR kein BF2 wird, hat zwar lange danach ausgesehen, aber die letzten videos mit der landung amstrand waren schon interessant. Allerdings ist zu erkennen, dass die Konsolenportierung ihren Tribut fordert. Einen richtigen Eindruck wird man sich erst bei Release bzw. beim Spielen der Demo machen können. Lediglich, dass OFPDR weniger viele schwere Bugs haben wird, scheint sich zu bewahrheiten.
 
honkitonk schrieb:
Ich finds einfach nur zum Kotzen, dass es einige immer wieder drauf haben solchen Stuss zu schreiben wie: "XY ist schei*e" ... Ne ordentlich Begründung wäre nicht schlecht. Und wenn ich also Simulationsfan in nen NFS Thread schreiben würde das NFS scheiße ist, hätte ich aus meiner Sicht vll. recht, aber das Spiel richtet sich auch nicht an mich ....
der Vergleich mit dem NFS-Thread paßt, wie ich finde. Wenn ich was kagge find, mache ich immer zweierlei, um ansatzweise ernstgenommen zu werden:
1. schreiben WAS ich kagge finde
2. schreiben WELCHES Game es besser macht in diesem Punkt.
Einige haben sicher berechtigte Kritik, da es von Config zu Config extrem unterschiedlich laufen kann. Meist aber scheint mir das simples Gebashe von Leuten, die nicht verpacken können, daß mal ausnahmsweise KEIN Arcadegame auf ihrem Teller gelandet ist.
 
Also mal ehrlich honkitonk, was ist an der Flugsteuerung eine Simulation ?

Die Helis und Flugzeuge verhalten sich bei manövern oft sehr unrealistisch.

@XamBonX: Wie war das mit nix schnell page up ??

Völliger Schmarn, gerade deswegen kritisiere ich die Helis.
Man drückt aufs Gas und sofort steigt der Helikopter in die Luft und das auch noch viel zu schnell !!

Ich bin selber mal mit nem größeren Eurokopter mitgeflogen und mein Vater war Helikoptermechaniker beim Bund, deswegen brauche ich mir da nix sagen lassen (Klar recht hab ich auch nicht imma ^^)
 
Ich hab nie behauptet das ArmA2 wie eine Flusi ist. Aber ArmA2 als Katastrophe abzustempeln und dann nach OFPDR zu schreien, ist - naja - mehr als absurd. Und ehrlich gesagt, ist die Steuerung von ArmA2 recht gelungen.
 
Da muss ich dir recht geben,

man lässt sich immer viel zu schnell von Trailern beeinflussen.
Am besten man stellt sich auf nen Flop ein, so wird man wenigstens nicht mehr so oft von den Entwichlern an der Nase herumgeführt ^^

bei der Steuerung bleib ich bei meiner Meinung:D
 
Speedy1986 schrieb:
@XamBonX
Ich muss Tunfisch-Tin was die Flugzeugsteuerung angeht recht geben, obwohl ich bekennender OFP, ArmA & ArmA2 Fan bin.

Da kannst du mir auch nicht mit SIMULATION kommen, weil dann müsste bei ArmA2 ein Cockpit mit USB-Anschluss mitgeliefert werden. :freak:
Mit Joystick mag das ganze ja noch vllt. Spass machen, aber ich habe nunmal kein Joystick, sondern ich spiele mit Tastatur und da ist es nunmal echt eine mittlere Katastrophe. Mit der Steuerung der Helis komme ich noch einigermaßen klar aber z.B. mit dem F35 fliegen ist echt Katastrophal! Ich meine nicht, dass die F35 bei 600km/h Wendekreise wie bei BF2 haben muss, sondern einfach eine harmonischere Lenkung, die nicht so arg ... ich sag mal steif ist.

@honkitonk
ganz so schlimm nach BF2 sieht OFP: DR auch nicht aus. Geht schon eher in die Richtung als ArmA2, aber ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, ob die einfach nur harmonischere Bewegungsabläufe haben als bei ArmA2.

ps: Und ich möchte nochmal klarstellen ich bin ArmA2 Fan und finde auch, dass dies die bisher beste Militär-Simulation ist, aber ich freue mich auch extrem auf OFP: DR. Ich glaube auch... erst wenn man OFP: DR gespielt hat, kann man erst richtig beurteilen ob dieses Spiel eher Arcade lastig ist ala BF2 oder halt nur eine "dynamischere" Militärsimulation ist.

Sorry, aber sich über "schlechte Flugsteuerung mit Tastatur" in ArmA2 aufzuregen ist etwa dasselbe, wie wenn ich mich darüber beklage in GTR mit der Tastatur nicht klar zu kommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den neuesten bewegten Bilder von OFPDR ist bei mir die letzte Hoffnung erloschen. Sieht sehr arcadig aus. Es fehlen auch einige Sachen, die angekündigt wurden. Aber naja. Es sieht sehr nach BF2 mit besserer Grafik, ein paar mehr Animationen und "realistischeren" Healtpoints aus - mehr nicht. Die Steuerung ist gerade zu CS-Like aus. Aber naja ich hab ja ArmA2 und bald auch das OA-Addon.
 
Was ist jetzt eigentlich mit den Fahrzeugen? Fahren die immer noch wie auf Eis?
War nämlich damals mit einer der Gründe, warum ich Arma 2 ins Regal gestellt hab.
 
@Eggcake
Ich komme wunderbar mit der Tastatur in Race Driver: Grid und allen anderen Rennspielen zurecht! :evillol:
 
Also ich konnte Aram2 nicht flüssig zocken und wenn ich die Grafik runterschrauben muss z.B Sicht auf 500m und AA ausschalten muss und nur mehr Vierecke sehe das wollte ich halt nicht einsehen.Man kann doch nicht von einer so überzeugten Grafik sprechen.
Von der Atmosphäre war es teilweise in Ordnung aber ein Meilenstein ist das keiner meiner Meinung nach.
Aber wie im Test gesagt wird dass einige Sachen nichts mit Simulation zu tun hat muss ich dem Herrn leider zustimmen.
Wir schreiben 2009 und wenn man die Grafik sieht glaubt man wir wären bei 2006(bestenfalls).
Ich will BF2 nicht nicht mit ARMA2 vergleichen aber die hatten es schon vor Jahren verstanden eine sehr gute Grafikengine zu entwickeln,die mit höchsten Details mit AA AF zum zocken ist.(und das mit äteren Grafikkarten)
Die hätten wirklich noch 1/2 bis ein Jahr gebraucht zum Release.

Vieleicht kann man sich ARMA2 in einem Jahr holen wenn Patches sehr vieles verbessert haben...


mfg.
 
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