• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

danke, damit läuft es wieder :cool_alt:
 
Im Vergleich zu den Betas ist die Performance schlechter, weil der Kopierschutz halt wieder mit dabei ist. Aber gibt ja mittlerweile wieder ne Beta, die ich auch gleich mal testen werde. :D
 
hallo,

ich versuche die cti-missionen von arma2 zu spielen. dabei habe ich keine ahnung wie ich die rolle des commanders übernehmen. kann. ich ordne mich zwar in der liste als anführer ein, bekomme aber trotzdem nicht den status. bauen wird dann immer von der ki erledigt.

wie bekomme ich den commander-status?

danke schon mal.
 
Moin Moin,

da OFP2 eher sehr durchwachsene Bewertungen erhält, habe ich mir mal die Demo von Arma2 geladen. Ich war sehr angetan von der Detailtreue und Ähnlichkeit zum ersten Teil von OFP.

Überrascht war ich von der Performance auf 1920x1200. Gerade mal so 12 FPS mit meinem System.


Ist die Vollversion samt diverser Patches performanter als die Demo?


Danke im Voraus.

MfG
 
@Mister-Knister

Ich habe folgendes System

Amd Phenom II 955
Palit GTX285 1gb
4gb DDR3 1333
Gigabyte MA790xt-ud4p
Enermax Modu82+ 625 WAtt
...


und habe bei Arma2 auch alels auf max. gestellt mit 8xAA und am Strand habe ich super flüssige 60 fps durchgehend bei einer auflösung von 1680x1050 . sobald ich aber in bewachsenes gebiert zb in nem Wald starte ...hab ich nicht mehr als 18 fps ...teilweise auch weniger :( Und alle 4 patches hab ich auch installiert .


@Geforce 3

nee bringt er nicht . Lediglich die Maus-handhabung wird besser aber vonner Performance nicht .


@All

Kennt jemmand von euch ne coole Seite mit vielen Insidern-Editor-tipps , zb wie man Restart punkte errichtet und so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

ich kenn keinen der arma2 mit 8xAA zocken kann :)

möglicherweise funktioniert es aber mit einer 19" auflösung ;)

@mister-knister

mit deinem sys solltest du arma2 schon in einer mittel-hoch config zocken können,
die vollversion mit den patches ist auch nochmal performanter als die demo.

es gibt halt bei arma2 eine reihe von einstellungen die viel performance bringen,
aber wenig grafikqualität kosten.

und es gibt einstellungen die absoluter schwachsinn sind,
aber von einigen "ich muss alles auf anschlag spielen können" so eingestellt werden.

richtig spass macht arma2 im MP und da ist die performance nochmal besser als im SP.

das die performance in städten und wäldern runter geht ist auch normal,
da in arma2 sehr gute texturen verwendet werden,
und in diesen bereichen sehr viele objekte mit hohen texturen zum tragen kommen,
aber wie gesagt wenn man weiß an welchen einstell-schrauben man drehen muss,
ist arma2 absolut spielbar in einer guten qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmA II ist klasse mittlerweile. Echt, macht richtig fun.


Aber mal ne kurze Frage (wurde evtl auch schonmal gestellt) wofür ist die Einstellung: Grafikspeicher

Ob der vorhandene Grafikspeicher als GDDR höher als 512mb ist oder wie ist das zu verstehen?
 
Habe jetzt Arma 2 auch, allerdings selbes Problem wie bei der Demo, keine Texturen, also habe ich -winxp drangehängt. Was macht das eigentlich genau außer das es jetzt funktioniert?
 
Joa an dieser Stelle wäre es geil zu erfahren , welche die Perfektesten Grafikeinstellungen sind ?
 
Es gibt keine perfektesten Einstellungen, das muss jeder für seinen Rechner selbst rausfinden. Der gesunde Mix machts halt.
 
Spike93 schrieb:
Joa an dieser Stelle wäre es geil zu erfahren , welche die Perfektesten Grafikeinstellungen sind ?
Mit der GTX285 solltest du alles auf sehr hoch stellen können AUSSER:
-Sichtweite auf ca 5000m max
-Objektdetails auf normal oder hoch
ganz wichtig: Landschaftsdetails auf niedrig.
-AA auf normal oder aus
-3D-Res auf 100%.

Noch einige Tipps:
-nimm nicht den neuesten Betapatch, sondern die vorige Version (deutlich bessere Performance)
-den neuesten nvidia-Treiber 191.07.
-xp oder win7 für arma2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, eher Landschaftsdetails hoch lassen und dafür Objektdetails (LOD) niedriger... Sollte wesentlich besser aussehen bei gleicher Performance.
 
Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Spiel, da ich mir über lege das Spiel zu kaufen.


1.) Wie sieht das bugtechnisch mit der aktuellsten Version aus? ArmA soll ja in der Verkaufsversion massive Bugs, Skriptfehler haben usw.

2.) Inwiefern hat sich die KI verbessert? In der Demo Version, die angezockt hatte, war die aber sowas von strunzdumm, fuhr im Schneckentempo mit dem Wagen durch die pampa, hat mich gar nicht erst registriert, als ich verwundet auf dem Boden lag usw.

3.) Wie schauts mit dem MUltiplayer aus?
Ist der Coop Modus noch sehr gut besucht?
 
Also Multiplayer gibt es ein paar wirklichgute auf denen ich zocke..

COOP auf dem =WBG= Tactical Gamers Public Server, der ist klasse und natürlich dem Jägerbattallion Server..

Singleplayer hab ich ewig nicht mehr angerüht als ich ihn einmal fast durch hatte..
 
Geile Grafik aber die Bugs sind einfach nicht zu ertragen. Wobei die Patches der letzten Zeit Abhilfe geschaffen haben. Aber warum nicht von Anfang an so
 
Welche Bugs sind nicht zu ertragen?

@ChickenWing:
Im Vergleich zur Demoversion hat sich bei den Bugs schon so einiges getan, aber das Spiel an sich ändert sich dadurch nicht. Die KI hat sich zwar verbessert, verhält sich aber trotzdem grundsätzlich ähnlich.
 
Sublogics schrieb:
ich glaub, eher Landschaftsdetails hoch lassen und dafür Objektdetails (LOD) niedriger... Sollte wesentlich besser aussehen bei gleicher Performance.
ich finde umgekehrt sieht es besser aus. Landschaftsdetails ändern hauptsächlich nur den Grasradius, es ändert sich also kaum die grafische Qualität, sondern nur die Sichtweite für Gras, frißt aber viel Performance. Was nützt mir eine große Grassichtweite, wenn durch geringe Objektdetails das Gras verhältnismäßig kagge aussieht. Auf Hoch ist das schön dicht. Da verzichte ich gerne auf großen Radius. Ist aber natürlich Geschmackssache und hängt auch von der Graka ab, wie sich wat verhält.
 
Ja klar, das Gras ist da natürlich der Haken an der Geschichte. Aber "Landschaftsdetails" beeinflußt ja nicht nur Gras sondern auch das Texturen-LOD. Da sieht man den Unterschied gut wenn man im Heli sitzt und über weite Grünflächen fliegt - und leider sieht man ihn zu gut.
Aber klar, ist natürlich Geschmackssache welcher von den beiden Kompromißen einem da wichtiger ist.
 
Zurück
Oben