• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Ich zocke auf auf 24" mit 1920x1080 und habe da auch meißt nur 20-30 fps.. Ist normal, aber kann man doch trotzdem gut mit spielen.. Is ja kein Highspeed Shooter..
 
Blöd ist nur, dass die Min FPS bei unter 10 liegen (Wald, gerne gepaart mit Gefecht). Übel setzt auch die Dunkelheit dem System zu.

30 fps min wären schon sehr schön, da drunter das Zielen im Multiplayer beeinträchtigt ist. Wieviel limitiert denn die HD4850 und wieviel macht der RAM von 512MB aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmA 2 ist läuft eig. wesentlich besser wie ArmA1 damals zu release. Ich meine für die Grafik diese performance ist schon ordentlich. Ich kanns auf meiner 1950 pro krücke und nen c2d @ 1.86ghz ja noch spielen (zwar aufner 1280er Auflösung aber es geht, 19" Moni -.-). Und ich habe noch nie so geile Gefechte bzw. Atmosphäre und Grafik bisher erlebt wie in ArmA 2.

Nach einigen Patches wird es schon. Dann kommt noch das Addon. Später noch ein futuristisches Spiel von BIS und wie es aussieht folgt auch evnlt. die Konsoleports von ArmA2, bis dahin dürfte die Engine gut ausgelutscht und optimiert sein. Vllt. kommt dann schon auf der Basis der nächste Schritt zu DX11 Engine ^^ also eine VirtualRealityEngine 4.
 
sunset_rider schrieb:
Blöd sit nur, dass die Min FPS bei unter 10 liegen (Wald, gerne gepaart mit Gefecht). Übels etzt auch die Dunkelheit dem System zu.

30 fps min wären schon sehr schön, da drunter das Zielen im Multiplayer beeinträchtigt ist.

Dann stell mal einfach im Steuerungsmenü die Mausglättung ab, dann is die Maus auch net mehr so schwammig. Kannste auch mit wenigen FPS wunderbar zielen. Überhaupt kein Problem.
Ich zocke zusätzlich auf nem Server wo Gras immer an ist, also die Performance ist nicht der Hit aber absolut spielbar.
Trotzdem hätte ich schon gerne ne 5870.. ;-) Hab nur keine Knete dafür im Moment..

Freu mich schon heftig auf Arrowhead. :-)
 
Werde die Maus mal umstellen. Die 5870 soll aj sehr preiswert werden und die Performance für das Geld auch sehr gut sein. Allerdings bin ich mit meiner HD4850 sehr zufrieden. Lautlos gekühlt, außer Arma 2 zocke ich nichts so Anspruchsvolles. Da würde ich die HD4850 ungern weggeben, zumal mir alle Grafikkartenlüfter der letzten Jahre binnen 6 Monaten abgeraucht sind. Habe keine Lust auf Schrauben. Der Rechner ist mehr zum sinnvollen Arbeiten als Zocken gedacht.
 
Ich zocke eigentlich nur ArmA2. Alles andere finde ich irgendwie langweilig.. Mal noch GTR Evolution, aber sonst öden mich andere games einfach an.. Zu gradlinig..
trotzdem freue ich mich auf games wie HL² Ep3 oder so..wegen der Story.

Meine 4870 512 Mb leistet nach wie vor gute Dienste. Aber grade bei ArmA2 wäre mir ne 5870 echt lieb..
 
ich zocke momentan auch nur arma2,
und kann mit meinen 4850 1GB CF subjektiv sehr flüssig mit ~30-50 FPS zocken,
spiele allerdings momentan nur auf dem DAO Berzerk Server.

mit diesen einstellungen,

1920x1080
3500m
100%
AA "niedrig"
PP "deaktiviert"
schatten "hoch"
objektdeteils "hoch"
landschaft "niedrig" (bringt performance ohne das die grafik leidet)
alles andere "sehr hoch"

finde das arma2 so bis min. 26 FPS gut spielbar ist,
darunter wird es ziemlich grenzwertig.
 
Das sind ja Wahnsinnswerte.
Ich komme bei 1680x1050, Sichtweite 1500m - alels ca. Mittel - auf selten über 30fps. Im Wald sind es stets weniger als 20 fps. Allerdings habe ich auch nur eine HD4850 mit 512MB.

Hat denn schon jemand Ahnung, wie Arma 2 mit einer HD5850 harmoniert?

Auf www.hardcop.com gibt es folgende Aufzeichnung:
1254208259ClvjWBkgz5_3_3_l.gif
 
Cool Danke.
Was mir mal aufgefallen ist..

Ich nehme ja gerne die M16 im Multiplayer, weil DMR und Snipern zu einfach und langweilig ist mit der Zeit.

ich habe immer die M16a4 genommen und das Visier benutzt. Wenn man allerdings mit dem Visier schießt ist das wesentlich ungenauer grade auf große Entfernungen,als wenn ich einfach mit dem Crosshair schieße..? Sollte doch eigentlich genau andersrum sein.
Daher hab ich dann angefangen das M16A2 zu nehmen. Da ist es wesentlich genauer auch wenn man über dasd Iron sight schießen will, aber selbst da ist es immernoch genauer auf einige Hundert Meter einfach mit dem Crosshair zu zielen.

Ich würde mir wünschen, dass das mal jemand schwieriger gestaltet über das Crosshair.
Sonst hat jemand er einfach mit dem Crosshair spielt mehr Überblick und zielt besser.
 
Gratulation :D

Also mit den betapatches tut sich einiges, mir gefällt ArmA 2 an sich schon so, abgesehen von der perfromance und ein paar Bugs (längst nicht so viele wie überall diskutiert wird). Aber BIS macht das schon, der Service/Patchpolitik ist einzigartig und einfach unschlagbar. Obwohl auch nötig :D
 
Leider gefällt mir die (Infanterie) KI immer noch nicht (soll sich ja mit den neuen Beta Patches verbessert haben).
Entweder BIS überarbeitet die nochmal kräftig oder ich muss auf einen KI-Mod warten, so macht ArmA2 im Singleplayer + Coop (fast) keinen Spaß.
 
Was heißt das?

Fixed: More 32b overflows caused by 8 GB RAM + large VRAM.

Ich hab 8 Gb schon länger drinne und keine Probleme..
 
Zurück
Oben