• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Wahnsinn! Die Spucken ein Feature/Fix nach dem anderen heraus, auch am WE!

Wenn das so weiter geht, ui. Mal sehen was uns der 1.05 Final bringt.
 
Shurkien schrieb:
Spiel startete nicht, Spiel lief nicht flüssig, massive Performance Einbrüche

Das ist nach wie vor nicht der Fall..
Aber glaube nicht, dass das an 8 Gb liegen soll.. Spiel läuft bei mir seit dem letzten Beta Patch nicht anders als davor..
Bin immer mit meiner Einstellung an der Grenze des Spielbaren und auch öfters darüber..
Grade bei sehr hohen Details zum Teil gibt es in Wäldern FPS Einbrüche auf knapp unter 20 wo es dann doch was schwammig wird.
Das spring je nach Terrain dann auch mal auf 30-50.. Aber im Fight sind es so meißt im Durchschnitt 25 fps, womit man gut spielen kann..

Ich hab aber auch noch 4x AA 16xAF drinne 1920x1080. Sehr hohe Details außer bei den Texturdetails, da nur normal, denn da merke ich klar die nur 512 MB VRAM meiner 4870..
Hab halt direkt am Release gekauft.. ;-) Und nachher nomma neukaufen nur wegen mehr Speicher kam net in Frage.
 
Und Beta-Patch die nächste.

Die Performance hat sich bei mir merklich gesteigert. Auch die Radfahrzeuge lassen sich einen Tick besser steuern, da die Steuerung auch bei höheren Geschwindigkeiten empfindlich genug bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt - ist die selbe Seite wie immer ;))
Meinst den Link, zum Betapatch? Funzt schon..

Also ich würde auf den Final warten. Die Betas zeigen aber eindeutig wie steil es aufwärts geht, BIS gibt gas. Das wird echt was.

Bin gespannt was der Final patch dann noch zusätzlich zum 6xxxer beta bringt. Obwohl auch da in den betas schon umfangreiche änderungen vorgenommen worden sind.
 
Was geht denn mit BIS ab :D:lol: CM mit seinem OFP2 geht doch irgendwie den bach runter und BIS tritt erstmal richtig schon aufs gas! 1.05 Final oh komme :D Täglich neue Updates wow.

Ich wette BIS bereitet die Konsolen Fassung vor oder möchte das Standalone addon diesmal besser von Begin an auf den markt schmeißen ^^ Deshalb dieser Patch Regen.
 
ja wirklich nicht schlecht,
finde auch das BIS das gut gelöst hat mit dem einbinden der Beta Patches,
ist schnell installiert und deinstalliert zusammen mit dem Arma2 Launcher (alpinestars)
geht das recht schnell und unkompliziert.

da macht es auch keine mühe wenn jeden tag ein neuer patch kommt :)
 
Hoffentlich tut sich nun endlich mal n bissl was an der Performance. Ich hab schon Stunden damit verbracht alle möglichen Tipps udn Tricks aus div. Foren auszuprobieren und komm irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Hab n Q9550@ 4GHz + GTX260 @780MHz und komm selbst bei niedrigen Details nur auf ~ 30 FPS, welche bei größeren Gefechten auch mal gern unter 20 rutschen. :(
 
Is normal.. hab auch nur meißt wenig FPS. Aber darum auch gleich mal alles auf sehr hoch inkl. normaler Kantenglättung aktiviert.. tut sich eh kaum was an den FPS.. :-D

Sichtweite 3600.. Wenn ich Heli flieg 5000...
 
Hexacrome schrieb:
Hoffentlich tut sich nun endlich mal n bissl was an der Performance. Ich hab schon Stunden damit verbracht alle möglichen Tipps udn Tricks aus div. Foren auszuprobieren und komm irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Hab n Q9550@ 4GHz + GTX260 @780MHz und komm selbst bei niedrigen Details nur auf ~ 30 FPS, welche bei größeren Gefechten auch mal gern unter 20 rutschen. :(

Ich weiß manchmal nicht, was ihr macht. Ich habe lediglich nen Turion mit 2 GHz, 2 GB Ram und ne GF8400M GS und komme damit immerhin auf 20 FPS ( auf niedrigsten Einstellungen, bis auf Texturen die sind auf normal gestellt). Am meisten Performance fressen die Auflösung und die Sichtweite.
Die Performance hat sich doch seit dem 1.04 nochmal deutlich gesteigert, ich weiß nicht was ihr da noch erwartet. Am Ende mögen es vll nochmal 1-5 FPS mehr sein, wenn ArmA2 fertig gepätscht ist, aber nen kompletten Leistungssprung dürft ihr nicht erwarten.
 
Ich weiß manchmal nicht, was ihr macht. Ich habe lediglich nen Turion mit 2 GHz, 2 GB Ram und ne GF8400M GS und komme damit immerhin auf 20 FPS ( auf niedrigsten Einstellungen, bis auf Texturen die sind auf normal gestellt). Am meisten Performance fressen die Auflösung und die Sichtweite.

Das ist ja das Schlimme, auf einem guten Rechner läuft ARMA2 nicht viel besser als auf so einer Möhre. Moderne CPUs, Grafikkarten oder viel Arbeitsspeicher werden nicht ansatzweise ausgreizt.
 
naja so würde ich das nicht sehen.
ich habe eine einigermaßen gute Möhre und zocke arma2@beta 60091 aber im gegensatz zu @honkitonk
mit diesen Einstellungen,

1920x1080 (24")
100%
3500m
texturedetails sehr hoch
garfikspeicher sehr hoch
anistrop AF sehr hoch
landschaft niedrig
objekt hoch
schatten hoch
pp deaktiviert
AA normal


auf dem DAO Berzerk Server mit 26-40fps,
und in der Szenerie "Feuertaufe" 26-30fps.

also ein kleines bischen macht die hardware schon aus,
und arma2 ist ab min. 24fps wirklich gut spielbar,
wenn man zusätzlich noch die Mausglättung anpasst.
 
Ich zocke auf

1920x1080 ( Hab 16:10 aber die neueren Games bieten zur Seite mehr Sichtfeld bei 16:9 Auflösung, praktisch)

Füllrate 100%
Sichtweite 3600m
Texturdetails Normal
Grafikspeicher normal
(Hab nur 512 MB, sonst ruckelt es arg)
AF Sehr hoch
Landschaftsdetails Sehr hoch
Objektdetails Sehr hoch
Schatten Normal

Nachbearbeitung Sehr hoch (Der Look ist einfach viel besser und visuell beeindruckender, man gewöhnt sich schnell dranne, ohne sieht es wieder so steril aus.. :-/ ich wills nich mehr missen!
AA normal

Gras ist auf unserem Clan Server immer an.
Damit kann ich meißtens so mit um 20-25 fps zocken und eben auch mehr, kommt eben auf die Umgebung an, aber jederzeit gut spielbar!

Q6600 3,4 GHz 8 GB RAM, 4870 512 MB.
 
Zurück
Oben