• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Patch 1.05 Final scheint doch recht nah mittlerweile. Derweil möchte ich die Gelegenheit nutzen auf den Mehrspielermodus "Advance and Secure" aufmerksam zu machen. Joint Operations-Veteranen ist er sicher bekannt, allen anderen sei er wärmstens empfohlen. Die Portierung nach ArmA2 befindet mit dem jüngsten Release ebenfalls auf dem Weg zur Final-Version.

Nach langem Warten gibt´s nun wieder ein größeres Update!

Heimlich still und leise wurde die Beta09 des AAS-Pakets veröffentlicht. Erstmals gibt es für jeden Regelsatz ein eigenständiges Paket zum Download. Alle Pakete zusammen zu fassen macht allerdings nur 2MB aus, so haben wir genau das getan und um eine kleine "readme" ergänzt.

Seit der letzten Beta hat sich so derart viel getan, dass eine exakte Aufzählung den zeitlichen Rahmen sprengt. Hier nur einige der Neuerungen:

- Viele neue Karten/Missionen (46 insgesamt!)
- Neue Templates für das "Terrain Panthera"
- Erste AAS-Panthera-Missionen
- Support für bis zu 100 Spieler auf allen Karten
- Mehr als 50 Bugfixes und Qualitätsverbesserungen
- Neues Kit-System mit grafischem Interface zu Klassen-, Waffen- und Fireteam-Wahl
- Neue Regelsätze mit unterschiedlichen Gameplay-Einstellungen und Kits (AGW, BCA, Classic, Hardcore and Public)

Wer es noch genauer wissen will kann den Entwicklern auf Dev-Heaven direkt auf die Finger schauen und sich gern auch konstruktiv einbringen. (Englisch)

Die Unterschiede der Regelsätze sind HIER erklärt. (Englisch)

Einen AAS-Einsteiger-Guide bieten wir hier HIER. (Englisch)

AAS auf einen Blick:

aas.jpg

Auch um einen groben Einblick in die Erstellung eigener AAS-Missionen bereichern wir interessierte Einsteiger HIER. (Deutsch)

Zum Einsatz kommt die neue AAS-Version bereits in der bald beginnenden 2. großen Kampagne von Armed Global Warfare (AGW) sowie in der neu gegründeten ClanBase.

Das knapp 16MB umfassende Komplettpaket (Alle Missionen mit allen Regelsätzen inkl. Templates) gibt´s natürlich bei uns im Downloadbereich.

Viel Spaß!

Sagt mal .. wie kann ich replacemtns instalieren?

z.B. die US Army troops 09 gibt es als addon. Jedoch sind diese dann nur im Editor verfügbar. Allerdings gibt es zusätzlich ein Replacement Addon welche einfach die standard skins ersetzt. Wie instalier ich die Replacements? Ich hab die Datei einfach in den ordern @US_ARMY_09/Addons <-- gepackt, aber ohne Erfolg

ich denk schon ... also das eigentlich armx troops addon was ja ~ 100 mb ist habe ich in /games/arma II/@US_ARMY_09/Addons <-- in diesem ordner sind die eigentlich Truppen. Und die Replacement files, habe ich ebenfalls dadrin.

Oder kann es sein das Replacements nur für SIngelplayer gellten und nicht für Onlinegames?

Es lag daran, das meine Addon oder, Leerzeichen enthielten. Wenn man die wegmacht, klappts auch ;9

ALSO: z.B. "Arma II/@ARMY_TROOPS/..."
und nicht "Arma II/@ ARMY TROOPS/..."

Die letzte Beta verursacht bei mir Absturz jedesmal wenn ich auf Multiplayer klicke.
Hab daher wieder zurück gepatcht auf den 819 und es geht wieder.

Habe mal eine Frage.
Wie kann ich an der arma.exe was verändern ?
habe gehört das man 2 gb statt 1 gb speicher angeben kann.
Dadurch läuft das spiel flüssiger.
Stimmt das ?
was muss ich tun ?
Habe auf normalen einstellungen konstante 27 fps auflösung 1400*900 75 hz.
Wenn ich in der Stadt bin bricht alles zusammen.

Das die Framerate in Städten und Wäldern einbricht ist normal. Dort ist halt die Objektdichte sehr groß. Der exe kann man parameter anhängen. z.B. maxmem, wie genau der Befehl aussieht kann ich dir nicht sagen, aber einfach mal suchen. Ob der Parameter was bringt ist fraglich.

das einfachte hierbei ist, wenn du dir ein "Launcher" runterlädst wie z.B: diesen hier http://www.armaholic.com/page.php?id=6649

Das gute an dem Launcher ist, das die das Parameter Zeugs und das editieren der Verknüpfungen erspart bleibt.

Zusätzlich erleichter der Launcher die Handhabung von Addons (vorrausgesetzt man instaliert addons mit der Methode c:/games/Arma2/@xxxaddonnamexxx/....)

Freunde ich hab ein beschissenes Problem.
Meine Performance in Arma 2 ist total schlecht und meine fps brechen ein.
auf den niedrigsten einstellungen unter 30 fps und stark schwangend.
ich verstehe zwar das die leute alle mit dem spiel probleme haben aber bei meinem system und low details müssen trotzdem mehr fps drin sein.
Habe Vista 32 bit mit aktuellen treibern.
Ich versteh die welt nicht mehr.
investiere viel geld für müll.
Auch bei crysis ist die peformance schlecht.:mad:

Ich weiß ja nicht auf welchen Einstellungen du spielst, aber ich hab mit nem starken Quad Core und ner 4870 meißtens auch nur unter 20 fps in Städten und sonst um 25-30 höchstens.

Das Spiel braucht einfach Power, ist kein COD..

ja wie gesagt ist mir bekannt.
Aber wenn du richtig gelesen hättest dann würdest du wissen das ich auf low zocke.
Ganz nebenbei habe ich beim support von arma 2 angerufen und die haben mir gesagt das mein system für high details reicht und es mit aktuellen patches flüssig spielbar ist.

Ok.
Also wenn du auf Low zockst dann stell doch mal mehr auf High, du wirst sehen dass das an der performance kaum was ändert.
Ab nem gewissen Punkt ist das Spiel einfach CPu limitiert.
bei mir macht es zwischen low und High so gut wie keinen Unterschied trotz 3,4 GHz Quad.. Ich spiele jetzt mit ner Mischung aus very high und normal.
hab sogar 4xAA an.. Und kann gut spielen. Sichtweite nur auf 3,5 KM.

@geforce
im Vergleich zu vista läuft es auf xp deutlich schneller. Ein weiterer Faktor ist die KI. Ab einer gewissen Menge KI verhält sich Arma2 etwas bescheuert und begrenzt künstlich auf 25-30fps, egal welches System man hat und egal welche Einstellungen.

Auf meinem System sind die größten fps-Fresser
1.Objektdetails (mittel oder hoch)
2. Landschaftsdetails (niedrig oder mittel) und natürlich
3. Antialiasing und extrem die Füllrate (idealerweise auf 100%).

naja bin jetzt in der mission razer two .
Habe alle drei kreuze kontrolliert und im nördlichen beweise gefunden.
So jetzt gehts aber nicht mehr weiter.
Habe keine meldungen bekommen oder sonstiges.
Idee ?

Zurück
Oben