• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Ich weiß nicht, was an der Grafik rückständig sein soll. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall...
Man wird bei ArmA natürlich keine pompös übertriebenen Grafikeffekte a la Crysis sehen. Aber ich denke in Bezug auf Fotorealismus waren die BIS-Titel schon immer Vorreiter und Meßlatte meiner Meinung nach.
 
Ich habe zwar nur die Demo, finde aber ARMA2 genauso schlecht wie ARMA1. Die dämliche KI ist mir eigentlich egal weil ich sowiso online spielen
bevorzuge, aber Steuerung ist genauso "hakig" und hat sich kaum verbessert. Man bleibt oft wo hängen und springen kann man auch nicht.
Die Grafik ist zwar top, aber alles läuft total träge...

Kann sein das es sich in der Vollversion + Patches viel besser spielen lässt, dazu müsste sich jedoch das ganze Spiel um 100% verändern.

Ich persönlich hoffe auf Operation Flashpoint 2. Diesmal ohne Bohemia Interactive. Dafür aber auf der selben Engine wie GRID & DIRT (EGO Engine)
(Was mich allerdings wieder etwas skeptisch macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich auch etwas misstrauisch, die engine von Grid hat mir trotz höchster einstellungen nicht gefallen. Viel zu verschwommen war das ganze
 
Mir is gerade mal was geile passiert. Ich habe gerade nen bisschen mit dem Editor rumgespielt. Ein paar Einheiten auf der Map platziert und dann im dunkeln auf große Entfernung mit ner Javlin auf nen Panzer geschossen. Ich nehme also den Panzer aufs Korn drücke ab. Dann vergehen die Sekunden und ich warte auf die Explosion. Es knallt, ich packe die Javlin wieder weg und gucke dabei zu Seite. Glotzt mich da nicht ein auf den Hinterpfoten stehendes dummes Karnickel an? "Und hat's gefallen?", denke ich. Das sind die Momente in denen ich einfach nur lachen muss, wenn ich ArmA2 spiele. Es sind diese Augenblicke die ArmA2 unvergleichlich machen.
 
@ $co®pion:

Sorry, aber was verstehts Du unter einer "hakig"'er Steuerung. Ich finde, dass man in ARMA2 einiges verbessert hat. Und nun kann man auch über hüfthohe Hindernisse springen. Ist doch ein Fortschritt. Das man ab und zu mal wo hängen bleibt ist richtig. Aber schaue doch mal wie groß die Maps sind. Da kann es schon einmal vorkommen dass das passiert.
Es läuft träge bei Dir, trotz der aktuellen Handware? Wieviele FPS hast Du denn? Schon was optimiert?

Die VV läuft auf jeden Fall nach Patch 1.03 besser. Dazu muss man das Spiel nicht um 100% ändern - da haste ordentlich übertrieben.

Also ich kann nur sagen, ich bin zufrieden. Es mach jeden Tag aufs neue Spass.

OFP2 - schaue ich mir auch an. Mal sehen, evtl. wird es ein Konkurrent.
 
Hey Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen :)

Ich habe Probleme mit dem Patch 1.03. Jedes Mal wenn ich ihn installieren will kommt die Fehlermeldung, dass der Patch fehlerhaft ist und ich den Patch neu herunterladen soll. Dies habe ich schon ca. 3 mal gemacht von verschiedenen Quellen, habe auch bevor ich den Patch ausgeführt habe das spiel jedes mal das spiel neu installiert. Das Game bleibt nach der Patchinstallation auch auf der Version 1.00 bzw beim ersten mal bei der Version 1.02.

Jemand ne Ahnung wie man das lösen kann? SuFu und Google hat nichts ausgespuckt.

MfG

Edit: Habs irgendwie hinbekommen, anscheinend hat Ad-Aware irgendwie gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin CB'ler

Hab da mal ne Frage, hab mir gestern ArmA2 installiert und nachdem ich ne Mission gestartet habe bin ich erschrocken.
Ich habe bei mir wirklich soo derbste Gafikbugs, das es mir schwer fällt Personen von der Natur zu unterscheiden obwohl sie 3m vor mir stehen.
Verschiedene Grafikeinstellungen brachten auch keine verbesserung.

Andere Spiele wie Grid, Wolfenstein, Fuel, usw laufen ohne Probleme

x4 955be
gtx 275
8 gb ram

win 7 64 bit
arma auf 1.03
nvidia treiber 190.15 und 190.62
neuster physx und dx treiber sind drauf

Ich hoffe ich hab das Spiel nicht umsonst gekauft
 
hiho

nee, umsonst war es ja nicht hat 44 euro gekostet :D

hab genau das gleiche

8gb ram ist das problem - sie haben es wirklich wieder mal geschaft ein bug rein zu basteln

so langsam denke ich die sollten einen anderen beruf schwenzen das kanns ja wohl nicht sein


sie arbeiten grade an dem problem - 1.04 kommt hmm... mit sicherheit vor 2020

bin mal gespannt was sie als nächsten bug rein bauen

z.b.
2x295gtx im rechner "DIASHOW"

intel i7 975 im rechner "spiel startet nicht mehr" fehlermeldung= cpu leistung zu schwach

windows 7 - 64bit "spiel startet nicht mehr" fehlermeldung= spiel läuft nur auf 16bit systemen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...^^

Also irgendwie stinkt mich das an

Es gibt ne minimale systemvorraussetzung, ne empfohlene aber keine maximale!

Bald wird auf den Spielen stehen, sie dürfen max einen tripple core, mit 2.5 ghz/ 2GB ram und 16 GB HDD/ DX9 Graka mit max 256MB besitzen ansonsten läuft das Spiel nicht einwandfrei......
 
ist ja auch klar das keine maxi steht (wird es wohl auch nie geben) das ist ein bug denn sie mit viel mühe und selbstverständlichkeit rein
gebastelt haben hab jetzt schon angst zu fragen " was gibt´s neues ?" :evillol:

nee nee da wird stehen

" Dieses Spiel läuft nur unter windows 9 " brechen sie diese installation ab und warten sie
auf windows 10 - :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei der 8GB-Problematik könnte es hilfreich sein mal die RAM-Nutzung von ArmA zu begrenzen.
Füge -maxmem=2048 in die ArmA-Verknüpfung unter Ziel ein. Andere Werte können auch probiert werden, z.B. 1024 für 1GB oder mal probeweise auch 8192 für die vollen 8GB.
So siehts beispielweise aus:
 

Anhänge

  • ArmA-lnk.jpg
    ArmA-lnk.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 466
Nimmt ArmA dann auch wirklich die 8GB?

ich mein wenn man schon soviel hat will man ja nich das er trotzdem die ganze zeit auf der HDD rödelt!

Wenn ArmA nich so groß wäre könnte man es in ne Ramdisk laden und starten.....
 
-maxmem= 2048 und 4096 das mag mein system überhaupt nicht spiel startet nicht mal
mehr task manager geht auch nicht mehr

"NEUSTART"

da müsste mal wohl 2 oder 4 gb raus nehmen "JA KLAR" das werde ich mitansicherheitgrenzenderwahrscheinlichkeit NICHT MACHEN grrrrrrrrrr
 
Arma2 nimmt max. 2047 MB RAM in anspruch,
da es kein 64bit game ist und das so im code hardcodiert ist.

ihr könnt mal als startparameter -winxp probieren


PS: um überhaupt oder generell bei einer anwendung mehr als 2GB nutzen zu können (hat jetzt nichts mit arma2 zu tun) muss man so viel ich weiß einen registry schlüssel in vista ändern,
da vista und denke auch win7 einen schutzmechanismuss haben der anwendungen nicht erlaubt mehr als 2GB zu nutzen,um sicher zu stellen das für das betriebssystem noch genügend RAM zur verfügung steht.
(habe ich mal gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AHHHHH wie geil -winxp hat geholfen!!!!!!!


DANKE!!!!!!!!!!!!
 
welches win 7 build hast du?
 
Sharkoon05 schrieb:
Nimmt ArmA dann auch wirklich die 8GB?

ich mein wenn man schon soviel hat will man ja nich das er trotzdem die ganze zeit auf der HDD rödelt!

Wenn ArmA nich so groß wäre könnte man es in ne Ramdisk laden und starten.....
Ne, maximal nur 2GB, aber mit diesem Schalter kann eine Limitierung die ArmA sich selbst automatisch nach der Menge des verbauten RAMs setzt aufgehoben werden und somit kann u.U. auch ein höherer Wert bei einem Problem helfen. Evtl. z.B. wenn ArmA die RAM-Menge falsch erkennt.
 
Zurück
Oben