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ArmA 2

hallo


habe mir auch arma 1 bestellt und am dienstag bekommen, war früher schon in OpF tätig.
nun wollte ich fragen ob man sich mal treffen könnte auf einen server oder habt ihr ein eigenen?

hatte bis jetzt nur COOP gespielt und es macht sau viel spass wenn man nach einander die städte einnehmen muss.
war gestern auf ein server, weiss nicht wie der hiess, da lief evulotion drauf nur weiss ich nicht ob das ein mod ist.

arma ist echt nicht einfach.
wie soll denn die steuerung in arma 2 werden?so wie in arma 1?
 
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Also wir zocken immer unseren eigenen RESPAWN,COOP maps gebaut von mir!
Wenn du interesse hast schick mal ne PM wir zocken fast jedentag dann kannst mit uns mal ne runde daddeln ;) xD


Die Steuerung geht doch ^^ kolleg hat gestern angefangen, der kommt gar nicht mehr los von dem game! ^^
 
@Neues Video zeigt einige Vehikel von ArmA2

Dieses Video zeigt noch ein bisschen mehr, dass BIS nichts aus ihren Fehlern gelernt hat.
Immernoch diese beschi***** Scrollradauswahl, wo man wenn man vor mehreren Auswahlmöglichkeiten steht und sich nur ein bisschen (nen Pixel) weiter nach rechts zu einer weiteren Auswahlmöglichkeit dreht, man auf etwas völlig anderes klickt, als man wollte. (Anstatt das es für Standard befehle, wie einsteigen, eine Tastenbelegung gibt - z.B. F)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Einstiegsanimation immernoch genauso grotten schlecht ist, wie bei ArmA1. Nur dass es da aussieht, als ob der einsteigende die erste Sprosse einer Leiter hochklettert und dann aufeinmal im Panzer sitzt. Jetzt bei ArmA2 sieht es so aus, als ob der Einsteigende ein Seil hochkletern möchte und dann plötzlich im Panzer sitzt.

Für mich hat das nichts mit Simulation zu tun! Da ist imho OFP2 weiter an einer Simulation dran. (Man siehe sich das Video mit den Einstiegsanimationen an)
 
hallo

habe zwar das video nicht gesehen, aber ich weiss was du meinst.
warum macht man das so umständlich.
ich schon das man da sich einiges von bf2 abschauen könnte, was dies betrifft.
genauso diese knochigen bewegungen des soldaten find ich auch nicht so gut, was arma 1 angeht oder früher schon bei OpF.

es darf ruhig ne simulation bleiben aber bei manchen sachen darf und kann man sich ruhig was bei der konkorenz abschauen.
 
Also was die Animatinen angeht, die sind alle noch von ArmA2 es sind Platzhalter daher ist dir kaum ein Unterschied aufgefallen, BIS hat selbst im Video und auch im Forum usw. erwähnt dass es WIP ist d.h. da tut sich was die gehen der Sache ran nur ist folgendes interessant:

Bis meinte die wollen keine exakten Animationen zum Einsteigen usw. Einführen und zwar ganz einfach aus dem Grund weil es den Spielspaß stört. Es sieht für den Anfang ja ganz gut aus es gefällt usw. aber anschließend nervt es wenn man im Mulitplayer Modus ne halbe Ewigkeit braucht nur um in den Panzer einzusteigen! Bis hat folgendes vor, die wollen die Einstigsanimationen zwar verbessern aber nur bedingt, sie wollen soweit Animieren dass der Soldat auf den Panzer klettert und sobald er diue Luke berührt schaltet die Sicht auf Interne Panzer sicht um. Wie es am Ende aussieht weiß es keiner aber auf den Fansites habe ich viele gesehen die der Meinung von BIS sind und damit einverstanden sind einen Kompromiss zu haben zwischen den einfach/schnellen Einsteigen und dem hoch detailiertem..

Ich finde die von BIS vorgeschlagene Lösung besser, es wird bestimmt besser animiert als in ArmA (die haben ihr eigenes MocAp Studio im übrigen) dafür aber so schnell wie möglich ablaufen, da man ja nicht nen Film von Einsteigen in ein Panzer sehen möchte sondern damit loslegen will die Gegner von der Karte zu radieren!

Also es ist zwar ne Simulation usw. blabla aber man möchte ja auch spaß haben und nicht jeden Poops simuliert haben. Bei OFP2 dagegen ist es vollkommen anders, aber dazu sage ich erstmal nix weil ich wie üblich nix vom Ingame gesehen habe. Da ist BIS in dem Bereich weiter und offener ;) scheinbar ganz einfach darum weil die im Entwicklungsstadium wesentlich weiter sind als CM ^^
 
Mir persönlich ist es auch egal wie der typ einsteigt solange es schnell geht!
Ich habe auch ganz erhlich keine Lsut wie in OFP2 die Panzerfaust erst zusammenzubauen!

Crystal du kennst das ja von gestern, es dauert meisthalm ziemlich lange bis der raketenwerfer a drinne ist und b nachgeladen ist!
Bis dahin hat einen der KI Panzer zersägt ^^.

Das mit den Fahrzeugen ist auch nicht anders!

Was ich nur schade finde ist das thema entfernungsdarstellung! ^^ Wieso wieso schaffen die es nicht eine feingestrahlte landschaft hinzukriegen wo man konturen von entfernungen erkennen kann!

NEIN BIS muss ja alles RENDERN jedes OBJEKT,jeden furzt kein wunder das sie die entfernung nicht auf 10km stellen können!^^

Aber naja wollmer mal sehn!
 
aber so sachen diese umständliche return tastenbenutzung wo man mehrere auswahl dinge hat finde ich zu komliziert und zu träge im spielfluss.

wie speedy schon schrieb einfach zum panzer oder was auch imer umnd z.B.: "F" drücken ist doch viel besser.


mensch "deathhour" du sollst arbeiten:p
 
Pass auf Haetzer gleicht schreibt Crystal wieder das ArmA2 noch W(ork)I(n)P(rozess) ist und es noch garnicht entschieden ist, ob das so bleibt. :lol:

Crystal einerseits schreibst du, dass AmrA2 für dich eher in Frage kommt, weil es mehr auf Simulation getrimmt ist, aber bei der Einstiegsanimation möchtest du Geschwindigkeit und keinen Realismus. :freak:

Und ich würde mit dir wetten, dass die an der Animation vllt. noch feinschliffe durchführen, aber nichts grobes mehr ändern. ;)

Für mich entfernt sich der Kaufwunsch für ArmA2 mit jedem neuen Video nur noch mehr.
(Grafik hin Grafik her)
 
@heatzer JA ich arbeite doch auch, ich progge neben bei ich brauch das ab und an mal zum runter kommen xD ^^

Naja man muss eben irgendwo abwegen was man will, die Animation is mir persönlich wurscht, es geht mehr um das gameplay,KI,Landschaft,details ...

Das einsteigen is mir eigetnlich latte ^^.
 
ArmA2 UH-1Y Sound
2730.jpg
BIS Chef Maruk hat heute zu den bereits veröffentlichten Bildern des UH-1Y den passenden Ingame Sound im BIS Forum geliefert. Unter anderem zeigte er Verständnis für den nicht optimalen Sound von ArmA 1. Bevor Ihr auf den Link klickt, Surround System an und vollen Schub!




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Also Speedy1986 mein Freund :D Kriegssimulation? Ja! Infahrzeugeinsteigesimulation? Nicht unbedingt nötig :freak: klar soweit?

Im allgemeinen erwarte ich von ArmA natürlich eine Kriegssimulation, also das z.B. auf entfernung die Kugel eine weile braucht zum gegner und der Luftwiderstand & Wind usw. eine wichtige Rolle dabei spielen. Auch dass man etliche gegner vor allem auf weitläufigem Gebiet hat (nicht so wie in Schlauchlevelgames..) sowie eine viel Zahl unterschiedlicher Fahrzeuge. So das sind so die Grundsachen die mich seit OFP an dem Genre (also da es sowas nur bei BIS gab, so hängte ich natürlich nur bie OFP,ArmA alle anderen Games kamen nicht ran [aber heißt nicht dass ich nix anderes Spiele, HL², Doom³ habe es auch in sich ^^]).

So ich will eine Kriegssimulation, ich will das gefühl haben dass mich der Feind in jedem Moment mit nur einer Kugel zu Boden werden kann. Da gab es mal so eine tolle Mission in OFP, die wurde hier im Thread mal angesprochen also erzähl ichs nicht nochmal.

Für mich entfernt sich der Kaufwunsch für ArmA2 mit jedem neuen Video nur noch mehr.
(Grafik hin Grafik her)

Für mich genau umgekehrt, was ich bissher von OFP2 gesehen hab, hat nicht mal im geringsten mit dem zutun gehabt was CM angekünfigt hat, das Spiel hat bisher nicht im geringsten mit OFP gemeinsam allein von der Story und der ganzen Spielumgebung mal abgesehen, nicht mal das Gameplay kommt heran laut Videos sieht es total nach BF/CoD Verschnitt aus.

ArmA2 dagegen erinnert mich noch stärker an OFP als ArmA es je konnte. All die Videos zeigen mir eine Atmosphärische Spielumgebung. Was ich bisher von der Story mitbekommen habe, fasziniert mich um so mehr. Was ich von den Features gesehen habe interessiert mich genauso stark. Was ich vom Gameplay gesehen hab so hat sich 50/50 was getan, also etwa doppelt soviel neues, KI ist besser (noch nicht gut genug für mich aber wie gesagt einen halben Fortschritt :D), Nachladen während dem schleichen und einige andere Dinge.

Abgesehen davon eine vielzahl neuer Fahrzeuge, Einheiten, Zivilbevölkerung, Tierwelt, RPG Elemente, ein Einsatzvorbereitungssystem,64Bit unt. Mulitcore unt. und vieles mehr sind wohl im vergleich zu da oben genannten Dingen wohl eher eine Nebensache :cool_alt:

Also für mich ist das Game im jetzigen Zustand schon Kaufwert. Allerdings sind die einzigen Dinge die ich noch erwarte Ki Fortschritt, verminderte Bugs und ein Video welche mir das neue Comandsystem sowie RPG elemente zeigt.

Ach ja (Grafik hin Grafik her) ;) Die ist im übrigen auch relativ angestiegen. Und das nenne ich nur am Schluß.


Für mich entfernt sich der Kaufwunsch für OFP2 mit jedem neuen Video nur noch mehr.
Ich habe mir damals 2 Games gewüncht die endlich OFP das wasser reichen und wie es im jetzigen WIP Moment (ja WIP :freak:) aussieht ist ArmA2 wohl leider wieder der einzige Kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Crystal mit seiner verliebtheit in seine Missionen ;) die map von dir war echt mit herz gebaut, ich mit meinen 5min instants maps xD.

Wollmer doch hoffen das Arma2 den ersten teil erfolgreich ablöst ich bin da zuversichtlich da es eine verbesserung der 1 ist und keine neuentwicklung!
 
@Crystal

gibt es mal ne Möglichkeit eine deiner Mission zu sehen? (Oder kannste mir mal eine schicken pls?) :)

Ist ja nicht so, dass ich ArmA hasse. Ich spiele selber ArmA1 immer auf LAN. :cool_alt:
Ich finde halt nur die Entwicklung von ArmA1 zu ArmA2 so schwach.
(Habe mir mehr erhofft :()
 
Naja wir bauen immer unsere eigenen maps, ich mach die krassen riesen schlachten im kampagnen style und crystal macht die feinen, stimmigen sachen xD, auf der basis meines templates was ich irgendwo im netz gefunden habe ^^.

Wir haben einen feinen respawn integriert :), ihr könnt gerne bei uns mit zocken! Wir suchen immer neue leutz zum gamen!
 
Speedy1986: Jap ich ich kanns dir mal zuschicken, oder wir zocken mal gemeinsam ^^

Und ich kanns auch verstehen da war halt nicht gerade viel neue was in den Videos zu sehen gab, ich bin nur gut gestimmt weil mir die Atmo stark gefallen hat und weil ich weiß dass das Game erst nächsten Jahr erscheint.

Wir können ja mal zusammen zocken :)

Nur heute bin ich auf einer Privatlan, getrennt und weit weg vom Internet :eek: :lol:
 
Ich bin auch erst wieder am montag da dann können wir zocken xD, bauste noch paar maps?
 
Ich bau meine alte zu ende, bzw. die feinen Details, anschließend versuche ich wieder meine uralten Maps wieder hinzukriegen also die bevor ich ArmA auf meinem neuen System installiert habe. Muss nur die Orte wieder finden ^^ nicht so leicht auf so einer gigantischen map :)
 
Zusammen auf nem Server zocken können wir mal an einem Wochenende. Mal gucken.
Wir können uns ja per PN austauschen.

Crystal schrieb:
Nur heute bin ich auf einer Privatlan, getrennt und weit weg vom Internet :eek: :lol:

Oh was für ein Wunder, ich auch (:lol:), aber mit Internet. :D
(gespielt wird ArmA, Crysis [übers Internet] und Rainbow Six Vegas 2)
 
rainbows sixvegas 2 is lustig ^^ vorallem im coop!^^

Aber nicht destor trotz montag abend zock mer alle wieder xD
 
Ziemlich ähnlicher Artikel auch hier:

Armed Assault 2 - Viel Realismus
arma2_05_thumb.jpg


und

Top 10: Games that most floated our boats at GC 2008

9. ArmA 2 - PC

top10aug28arma2.jpg


Tsk, you kids of today... You have no idea how lucky you are with your "sandbox" games. There was once a dark age when players were herded like cattle down rigid gaming paths - and Bohemia Interactive Studios were the Che Guevara types who set them free. ArmA 2 is the latest title from these guys, and it has the potential to set new standards for military sims: the graphics were amongst the finest we saw at GC08, and with 225 km2 of gameworld to explore - and support for up to 50 players online - it'll be a bitter disappointment if this is anything less than superb.

Auf dem 9. PLatz zwischen dem gesamten Markt von Konsolen+PC und Rollenspielen usw. usf. würde ich meinen ist ArmA2 doch relativ gut platziert. Aber was ich allerdings krass finde ist dass OFP es nichtmal in die Liste geschaft hat.

Ich finde den einführungssatz erste Sahen :D


zwar noch einige Animationen verbuggt, dafür aber die Engine ist sehr weit vorangeschritten mal gucken was uns noch so erwartet, Morgen kommt der Website Update von ArmA2.com :)
 
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