BIS Chef Maruk hat heute zu den bereits veröffentlichten Bildern des UH-1Y den passenden Ingame Sound im BIS Forum geliefert. Unter anderem zeigte er Verständnis für den nicht optimalen Sound von ArmA 1. Bevor Ihr auf den Link klickt, Surround System an und vollen Schub!
-----------------------------
Also Speedy1986 mein Freund
Kriegssimulation? Ja! Infahrzeugeinsteigesimulation? Nicht unbedingt nötig
klar soweit?
Im allgemeinen erwarte ich von ArmA natürlich eine Kriegssimulation, also das z.B. auf entfernung die Kugel eine weile braucht zum gegner und der Luftwiderstand & Wind usw. eine wichtige Rolle dabei spielen. Auch dass man etliche gegner vor allem auf weitläufigem Gebiet hat (nicht so wie in Schlauchlevelgames..) sowie eine viel Zahl unterschiedlicher Fahrzeuge. So das sind so die Grundsachen die mich seit OFP an dem Genre (also da es sowas nur bei BIS gab, so hängte ich natürlich nur bie OFP,ArmA alle anderen Games kamen nicht ran [aber heißt nicht dass ich nix anderes Spiele, HL², Doom³ habe es auch in sich ^^]).
So ich will eine Kriegssimulation, ich will das gefühl haben dass mich der Feind in jedem Moment mit nur einer Kugel zu Boden werden kann. Da gab es mal so eine tolle Mission in OFP, die wurde hier im Thread mal angesprochen also erzähl ichs nicht nochmal.
Für mich entfernt sich der Kaufwunsch für ArmA2 mit jedem neuen Video nur noch mehr.
(Grafik hin Grafik her)
Für mich genau umgekehrt, was ich bissher von OFP2 gesehen hab, hat nicht mal im geringsten mit dem zutun gehabt was CM angekünfigt hat, das Spiel hat bisher nicht im geringsten mit OFP gemeinsam allein von der Story und der ganzen Spielumgebung mal abgesehen, nicht mal das Gameplay kommt heran laut Videos sieht es total nach BF/CoD Verschnitt aus.
ArmA2 dagegen erinnert mich noch stärker an OFP als ArmA es je konnte. All die Videos zeigen mir eine Atmosphärische Spielumgebung. Was ich bisher von der Story mitbekommen habe, fasziniert mich um so mehr. Was ich von den Features gesehen habe interessiert mich genauso stark. Was ich vom Gameplay gesehen hab so hat sich 50/50 was getan, also etwa doppelt soviel neues, KI ist besser (noch nicht gut genug für mich aber wie gesagt einen halben Fortschritt
), Nachladen während dem schleichen und einige andere Dinge.
Abgesehen davon eine vielzahl neuer Fahrzeuge, Einheiten, Zivilbevölkerung, Tierwelt, RPG Elemente, ein Einsatzvorbereitungssystem,64Bit unt. Mulitcore unt. und vieles mehr sind wohl im vergleich zu da oben genannten Dingen wohl eher eine Nebensache
Also für mich ist das Game im jetzigen Zustand schon Kaufwert. Allerdings sind die einzigen Dinge die ich noch erwarte Ki Fortschritt, verminderte Bugs und ein Video welche mir das neue Comandsystem sowie RPG elemente zeigt.
Ach ja (Grafik hin Grafik her)
Die ist im übrigen auch relativ angestiegen. Und das nenne ich nur am Schluß.
Für mich entfernt sich der Kaufwunsch für OFP2 mit jedem neuen Video nur noch mehr.
Ich habe mir damals 2 Games gewüncht die endlich OFP das wasser reichen und wie es im jetzigen WIP Moment (ja WIP
) aussieht ist ArmA2 wohl leider wieder der einzige Kandidat.