• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

hehe. Mal nen paar mehr Infos zu OpA aus dem BI-Forum:
"We develope new vegetation shader, thats look better but also is more performance friendly" (Ohara)
Also dürfte spätestens mit OpA die Performance deutlich besser sein, da dort ja auch wahrscheinlich weniger Pflanzen auf der Map sind.

Mal nen paar Screens von der Vegetation mit den neuen Shadern.

Anhänge

• afgan_spring.jpg
    afgan_spring.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 519
  • afgan_spring_peach.jpg
    afgan_spring_peach.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 527
honkitonk schrieb:
"We develope new vegetation shader, thats look better but also is more performance friendly" (Ohara)
Also dürfte spätestens mit OpA die Performance deutlich besser sein, da dort ja auch wahrscheinlich weniger Pflanzen auf der Map sind.

1-10% je nach HW. Also mal lieber keine Erwartungshaltung. :freaky:

Wann kommt Operation Arrowhead eigentlich raus? Dank der geringen Vegetation dürfte das für miene HD4850 mit popeligen 512MB dann recht gut spielbar sein bei ordentlichen Details.

(Interessant am neuen Patch wäre für mich vor allem die Vista Performance, die ja verbessert worden sein soll. Werde das Ding mal testen.)

Gibt noch kein off. Releasedatum.

Ich schätze vorsichtig Mai/Juni 2010, sofern alle Test´s gut verlaufen.

1Q war mal im Visir, ist aber net ereichbar.

Danke! :)

Mit Patch 1.05 läuft Arma II übrigens endlch schön flüssig bei mir unter Vista x64. AA geht auch endlich.
Kann in 1680x1050 bei mittleren Details und 4xAA gut spielen (ca. 40fps im Schnitt). Größere Schlachten laufen nun deutlich flüssiger ab, die minimalen FPS sind deutlich angestiegen.

Wieviele Patches gibt es denn? Mit Meinem Sys spiele ich ArmA mit: 1920*1200, bzw in großen schlachten auch mal in 1920*1080, mit Sehr hohen Texturen, GrakaRAM auf Voreinst., Hohen Schattendetails, niedriger landschaft, in Version 1.00 mit 25-30 FPS. Wieviel könnten es danach sein?

Ich sag mal so: Wenn Du bei 1.05 bist, hast Du alle drauf. :)
Es lohnt sich!!! Schon wegen der Zusatzinhalte...

Hallo,

war letztens bei deutschlands größtem Elektrofachhandel und hab da Arma II liegen sehen für 20€, wow dacht ich mir gleich mitgenommen und geh weiter und siehe da, Arma II - Black Edition für 30€ da liegen sehen, ich die spiele verglichen und in der teureren version ist wohl noch ne Special mission und alle Patches mit dabei.

Jetz lese ich hier das Operation Arrowhead rauskommen soll. Is das ne kostenpflichtige Erweiterung oder nen gratis Addon?

Was soll ich holen? Für 20€ Arma II oder für 30€ Balck Editon oder lieber warten auf Arrrowhead?

Kaufe dir ArmA2 für 20€, den Zusatzinhalt der "Balck Editon" kannst du kostenlos runterladen (Patch + Eagle Wing Kampagne).
Operation Arrowhead ist ein ganz normales Addon, also kostenpflichtig.

Wenn dir 20 zu viel sind kann man noch den ein oder anderen Euro sparen wenn man in England bestellt.
Ich hab mir damals Arma2 kurz nach Release in England für 17€ (inkl. Versand) gekauft :D

ICh bin Neulich mal von nem gebäude runtergefallen. Danach bin ich immer hingefallen wenn ich aufstehen wollte. Wenn das kein Bug war, wars ja malk sehr realistisch (beinbruch)^^ Aber dei nachladeanimationen sind manchmal dürftig

Noe das war kein Bug und das gab es sogar schon in Operation Flashpoint.

Ebenso natürlich wenn man an einem Bein angeschoßen wird.
Und ähnlich wenn du an einem Arm getroffen wirst: du kriegst erhebliche Probleme noch halbwegs vernünftig zielen zu können.

Ich find da halt die Kommentare so geil^^ In allen games die ich hatte schreien die entweder nur wenn sie getroffen werden, oder fluchen, aber in keinem fluchen sie öfters über die schmerzen am getroffenen Körperteil. Uhhh, my fucking leg^^

Naja, man kann aber auch 3x wo runterfallen und hat Blut im Gesicht, kann aber noch laufen... ;)

Was auch wieder stimmt^^ die Blut animationen passen nicht immer, z.B hab ich jmd mit einem Dragunov schuss aus nächster nähe in die brust geschossen,k und er hatte: Ne schusswunde ma kopf, und drei einschuse im Oberkörper, und seine Füße bluteten^^ das war vorher aber noch ned!

So hab jetz die normale Arma II Version und den Patch 1.05 runtergeladen. Is eigentlich ne Frechheit 10€ mehr für ne gepatchte Version zu verlangen :rolleyes:

Zum Spiel: geile Grafik auf jeden! Hab die erste Mission gestern gezockt und muss sagen feeling is wie OFP 1 :D

Ist denn Patch 1.05 ein gesamtpatch (enthält alle fixes aus den früheren patches)?

der 1.05'er patch ist ein "gesamtpatch" du brauchst die vorherigen patches nicht installieren.

moin moin an alle,

ich habe eine wichtige frage und hoffe ich werde dafür nicht gleich dumm oder sonstiges gemacht!

Also... ich habe mich auf sehr vielen foren mal schlau gemacht wie ich die performance des spiels steigern kann aber ich schaffe es einfach nicht. Egal welche einstellungen ich nehme oder probiere ich komme einfach nicht über 20 fps drüber. Ich hoffe ihr könnt mir auch noch tipps geben was ich ändern kann oder so...

erstmal mein sys:

Prozessor: AMD Athlon II X3 425 @ 3,6GHz
RAM: 4GB
Grafikkarte: ATI 4850 512MB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit

ganze übersicht vom sys

ARMA 2 selber habe ich erst neu inst. und gepatcht, auf 1.05.

wenn noch welche informationen gebraucht werden, bitte sagen!

danke schon mal, ich hoffe auch mir kann noch geholfen werden

Zurück
Oben