• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Jepp - wie gesagt. ;)

Ende ist noch nicht und wenn uns dass paar ordentliche Updates/Upgrades auf den Rechner zaubert, ist es imho angemessen.

Viel Stuff für moderaten Preis. :p

Hier noch mal ausführlichere Infos bei IDEA Games: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich finds etwas ärgerlich das in 7 Tagen die Gold Edition kommt und wahrscheinlich 1 MOnat später ein neuer DLC bzw Addon ... das haetten sie mal als Gutscheincode oder so direkt der Goldedition beipacken können :(

naja egal. die Goldedition ist schon bestell ;)

p.s. Enthällt die Goldedition eigentlich das British Troops Addon ?

Passend zu Halloween... :eek:

Simple Zombie Action v1.1

viewbajy.jpg

Dies ist eine simple Zombie Mission.
Ihr beginnt ganz in der Nähe des infizierten areals.
In eurem Lager könnt ihr andere Überlebende rekrutieren und euch bewaffnen.
Die Zombies spawnen dynamisch über das gesamte Gebiet verteilt, aber in den Dörfern werded ihr die meisten antreffen. In diesen Dörfern findet ihr auch Polizeiautos bei denen ihr euch neue Munition und Waffen nehmen könnt.

Die Zombies sind vom Undead Mod by Charon Productions allerdings nutze ich Celery's zombie script (die Geräusche sind aus Thief: The Dark Project und von freesounds.org) es gibt also keine Infektion...die Zombies wollen euch töten !

Eure Aufgabe ?
Tötet so viele Zombies wie möglich und habt Spaß !

Benötigte Addons:

Änderungen in v1.1:
  • Fixed a script error
  • Added more objects to the area
  • Added some zombie dogs
  • Added heal action for the player
  • Added possibility to turn AI flashlights on and off

DOWNLOAD v1.1
Ihr benötigt ArmA2+OA zum spielen !

Patchday:

ArmA2 V. 1.08

BAF 1.01

OA/CO V. 1.55 (beinhaltet 1.08 für ArmA2 und BAF 1.01)

Infos + Download

Was mich interessieren würde, gibt es gute Server, wo man normale Missionen im Team macht? Ich meine jetzt nicht Domination oder Warfare, die habe ich schon ein bisschen satt, aber sowas wie "fahre dahin, erledige oder finden den, patrouilliere dort".

Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen Arma2 mit OA und den beiden DLCs (und finde es super, vor allem im Multiplayer) und hab ein paar Fragen:

1. ich hab den Grafik-Artefakte-Bug (meistens beim fliegen oder in Städten mit vielen Gebäuden) und hab noch keine Lösung gefunden im i-Net die hilft, ausser wenn er auftritt die Grafiksettings ändern dann verschwindet er für ne Zeit lang, aber manchmal kommt er alle Augenblicke wieder.Gibts da eine möglichkeit den zu "eliminieren" :utpulsegun:

2. kann man bei der Airvehiclefactory einstellen, wo die neuen Hubschrauber hingestellt werden (per Spawnpoint oder so), da meine immer zu nahe an den anderen Gebäuden hingestellt werden, sodass es oft zu Crashs kommt wenn ich damit wegfliegen möchte.

3. ich hab die Steam-Version und möchte mir vielleicht den BWmod installieren, möchte mir aber nicht die saubere Steam-Installation kaputtmachen, deshalb die Frage ob der mit der Steamversion funktioniert und wie (in welche Ordner man was) er installiert wird.

so das wären erstmal die dringensten Fragen (bis mir neue einfallen :p)

Gruss
akimann

Sublogics schrieb:
1. da könnte vielleicht etwas Bastelei und Probieren mit den beiden Einstellungen für Texturen und Grafikspeicher helfen

du meinst mit den Einstellungen weiter runter gehen ?

und noch eine 4. Frage: falls ich meinen Computer (siehe Signatur) für Arma aufrüsten möchte, was würdet ihr mir empfehlen. Ich hab gehört/gelesen daß Arma vor allem CPU lastig ist, und könnten eventuell auch 4GB Speicher statt 2GB was bringen oder eher nicht ?

ja, Texturen runter setzen und mit der Grafikspeicher-Option etwas rumprobieren was besser ist, niedriger, höher oder die automatische Erkennung.

Da würde ich primär erstmal mehr RAM nachrüsten. Zwar werden ohne weiteres bei Win XP (32 bit) erstmal nur knapp 3GB genutzt, aber das sollte dennoch schon viel bringen.
Dann ist ArmA 2 eins der wenigen Spiele die einen Mehrkerner voll auslasten, also ein Vier- oder Sechskern-CPU wäre hier durchaus hilfreich.

@akimann

Erst kurz Antworten, dann Links zu Hilfen, Foren etc.:

Zu 1.) Deine Hardware zu schwach, Einstellungen zu hoch oder das Netzteil zu "dürftig"

Zu 2.) Was meinst Du, wie Einstellen, welche Spielart?

Zu 3.) Einfach den internen Modlauncher nutzen - Mods müssen allerdings in extra Verzeichnisse gepackt werden.

Zu 4.) Mehr RAM ist immer gut, jedoch wie Sublogics schon bemerkte, machen 4 GB bei x86 Betriebssystemen jedoch keinen Sinn. Bei Dir wäre eine schnellere (echte) Quad-CPU + Grafikkarte mit mind. 786 MB RAM die sinnvollste Erweiterung.

Wichtig: Aktuelle Patches installieren! ArmA2 = 1.18 und OA/CO = 1.57

Hilfe zum Spiel: Offizielles Forum und hier insbesondere den Erste Hilfe Thread!

@Sublogics

Eine Vierkern CPU wäre eigentlich völlig ausreichend, über 3 Kernen hat so gut wie keinen nachweisbaren Performancegewinn mehr.

Die neuen Sandybridge CPU´s sind da ne Ausnahme, die performen aber mal so richtig Turbo! :D

@blackland

zu 1. lässt sich anscheinend bei mir nicht beheben, vielleicht finde ich noch Einstellungen wo der Fehler verschwindet (oder auch nicht)

zu 2. habs rausgefunden, einfach die Airfactory richtig drehen.

zu 3. hab ich auch durch probieren rausgefunden

zu 4. ich hab mal versucht (Achtung NOOB :lol: ) die CPU mit AMD Overdrive zu OCen und die Einstellungen im Spiel angepasst und noch den ProperBuildings Mod verwendet. Bringt alles zusammen bis zu 10 FPS mehr im Spiel (vorher durchschnittl. 20 jetzt 30 FPS)

Danke für die Hilfen
akimann

Zuletzt bearbeitet:
falls es jemanden interessiert, ich hab gerade noch rumprobiert und was entdeckt.
Ich hab in den Startoptionen anstatt "-maxmem=2048" wie in einigen Foren empfohlen wird, mal zum testen "-maxmem=1024" eingegeben und ich hab seitdem fast keine Ruckler mehr (auch in den Städten, wo sonst starke FPS-Einbrüche waren) und insgesamt ist die Framerate viel gleichmäßiger und schneller als zuvor. Zudem kann ich jetzt die Sichtweite stark hochdrehen und trotzdem ist noch alles flüssig, und das alles mit den Specs in meiner Signatur. Ich hoffe es bleibt so und war kein Zufall oder so.
Würde mich interessieren wenns jemand probiert obs nur hier was bringt oder woanders auch.

Gruß
akimann

naja könnte mir vorstellen das -maxmem=2048 für ein 32bit system mit grad mal 2GB Ram auch die falsche einstellung ist.

Hi Leute,
habe mit ARMA 2 über steam besorgt allerdings ist es nun english obwohl die Deutschen Datein vorhanden sind.

Habe gehört es liege am Key der english sein soll, hat jemand vielleicht eine Idee wie man das Game von english auf Deutsch umstellen kann?

Mfg. calle

Erstelle dir mal nen Backup von der ArmA2.cfg und ändere dann in der originalen ArmA2.cfg language von English auf German. Obs funktioniert, weiß ich nicht, wäre aber nen Versuch wert.

Die *.cfg-Dateien liegen im Dokumente-Verzeichnis von Windows im ArmA2-Verzeichnis.

Wird nicht funktionieren, die Sprache ist Key-gesteuert und man kann es (fast) nicht ändern. Die einzige Möglichkeit wäre sich die Sprachmods zu besorgen, aber dann kann man nicht mehr online zocken, weil die Server das nicht akzeptieren.

Sprachmods ?
Multiplayer ist mir egall möchte nur Singleplayer zocken.

Mfg. calle

Woher bekomme ich solche Sprachmods oder Mods die den deutschen Untertitel wieder aktivieren? Also für Arma 2 habe ich solch ein Mod schon gefunden, allerdings fine ich nix für Operation Arrowhead!?

Mfg. calle

Zurück
Oben