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News Arma Reforger: Der Brückenschlag zu Arma 4 kehrt zum ersten Teil zurück

PegasusHunter schrieb:
Zitat aus dem Text: " Die Geschichte spielt im Jahr 1989 und liefert das Szenario eines Konflikts zwischen US-Soldaten und sowjetischen Truppen auf der umkämpften Insel."

Gratulation! Da haben sie genau das richtige Thema ausgegraben. Wie geschickt und sensibel. Aber kein Problem, ist ja nur ein Spiel...:stacheln:
War sehr wahrscheinlich schon vor dem 24.02.2022 so geplant. Und Bohemia schwimmt vermutlich nicht gerade im Geld, dafür sind deren Spiele zu nischig. Insofern werden kurzfristige substanzielle Planänderungen vermutlich nicht ins verfügbare Repertoire fallen.

Außerdem ist es in der Tat "nur" ein Spiel und auch keines, das sehr weite Verbreitung finden wird, egal wann oder in welcher Form es erscheint.
 
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Mr. Freeman_69 schrieb:
Kein Singelplayer... schade.
Operation Flashpoint war damals mein erster Shooter den ich jemals gezockt habe am PC.
Die Singleplayercampange war der hammer. Vom einfach Soldaten bis zum Offizier über Panzerfahrer/Kommandant, Helipilot und zum schluss A10 Thunderbolt Piloten.

Fand ich damals so unglaublich gut.

Oder die reine Singleplayer Mission wo man als Spezialeinheit mit der schallgedämpften MP das ganze Dorf clearen musste.

Nostalgie kickt gerade hart

Leider läuft die Steamversion nicht sauber bei mir und die 20 Jahre merkt man dem Spiel leider an.
schau mal hier wenn Du ARMA 3 besitzt. Ist Super geworden. Sogar die Originalen Sounds sind dabei. Auch alle Add on´s und Missionen
kann ich nur empfehlen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2521552640
 
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Der Game Master Modus ist aber alles Andere als neu, gab es doch schon in Arma 3 (und 2 ?), nennt sich Zeus.
 
ECENAT schrieb:
Eine Alterantive zu SQUAD sehe ich das auch noch lange nicht.
Grad bei Squad fehlt mir die Kampagne. Hab so leider keine 20h durchgehalten. Auch wenn da dann manchmal (!) 2 Stunden richtig Spielspaß am Stück drin waren. Aber häufig eben leider nicht. Und ich bin mir sicher, es lag nicht am Spiel, sondern daran, dass ich mir die benötigten Fähigkeiten nicht allmählich im Singleplayer aneignen konnte. Und erstmal nur Kanonenfutter zu sein, für zig Stunden, war mir auf Dauer zu lästig (und ich gehe eben nicht Battlefield-Stile dran, da wäre das klar. Gefällt mir aber gar nicht, rush and die, im Multiplayer).
DFFVB schrieb:
Vlt hast Du es nicht verstanden, Bohemia Intercative ist ne Bude mit 350 Mitarbeitern... die müssen schauen wo sie bleiben, und Arma ist ne Nische. Sprich Du zahlst, dass es überhaupt Arma 4 gibt. Comprende?
Wow, entweder ich bin zu empfindlich oder deine Art, auf ne mit Augenzwinkern und inhaltlich gar nicht so falsche Meinung zu reagieren, ist - ich sag mal - gewöhnungsbedürftig.
 
Für mich ist das nichts anderes als ein Kredit, den man Bohemia zur Verfügung stellt. Sehe ich kritisch, da mit derartigen Maßnahmen die Anreize zur effizienten Entwicklerarbeit falsch gesetzt werden. Bestes Beispiel: DayZ
 
BI gehört in die gleiche Kategorie wie Pirahnha Bytes oder Egosoft. Sie entwickeln für einen Nischenmarkt und es ist heute einfach kostspieliger, eine derartige Qualität abzuliefern. Wenn man sich anguckt, wie lange es Updates für OFP und ArmA gab, weiß man auch, worein man da investiert.

Wenn man sich für die Spiele nicht interessiert, kann ich es aber nachvollziehen, dass einem 30 Euro zu viel sind.

Zum Spiel: Bin überrascht von der graphischen Qualität. Werde ich mal reingucken denke ich :-)
 
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Ein bisl zu teuer...
Für nen 10er wäre ich dabei gewesen.
 
@interesTED

Gute Analogie, leider im Guten genauso wie im Schlechten. Egosoft- und PB-Spiele kommen ja auch gern mal extrem verbuggt auf den Markt. Ein Freund von mir ist X-Fan der ersten Stunde, mit Titeln wie X:Rebirth hat man sich bei ihm aber bspw. trotzdem nicht beliebt gemacht, X4 war dann ein schwerer und keinesfalls ein sofortiger Kauf für ihn, bei X3 war das noch ganz anders ...
Von der mangelhaften Performance von Elex 2 auf PB-Seite braucht man dann natürlich gar nicht erst anfangen. Und wer erinnert sich nicht an das legendär verbuggte Gothic 3? Meine beste Erinnerung an dieses Spiel ist tatsächlich das Bug-Video der Gamestar - damals für mich hochgradig witzig :D

@topic:

Wie dem auch sei, ich kann Bohemias Ansatz hier verstehen, finde ihn aber trotzdem nicht unproblematisch. Hoffentlich kann man dann zumindest den tatsächlichen Titel Arma 4 in einigermaßen gutem Zustand veröffentlichen, dann wäre das zusätzliche Geld auch gut angelegt. Ich bezweifle leider beinahe, dass das passieren wird, aber wer weiß, ob man mich hier nicht eines Besseren belehrt ...
 
Bin ein riesiger Fan von Operation Flashpoint, hab ich über Jahre aktiv gezockt, auch der Map-Editor war damals echt genial. Gab zu der Zeit keine bessere Militärsimulation.

Mit der Arma Serie bin ich dann leider nie warm geworden, waren mir immer zu viele Bugs, zu ambitioniert und zu kleiner Fortschritt. Wirkt alles immer so unfertig und wie eine Alpha.
Bei dem Teil hier interessiert mich erst mal nur die Engine, ich will aber auch Panzer und Helis. Und einen Singleplayer... hätte sonst auf jeden Fall die 30 Euro da gelassen.
Mit der Konsolenversion verheben sie sich leider ziemlich sicher und das mit Arma 4 wird auch noch ewig dauern. Sehr schade.
 
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@heroesgaming

Ja, die Bugs und Probleme muss man da genauso aufzählen, das stimmt und sind bei ArmA genauso aufgetreten. Ich erinnere mich noch an das gehate zum ersten Gamestar Artikel zu ArmA, in der sie es wagten BI zu kritisieren. Dabei war das Spiel einfach schlecht …
 
Weiß jemand ob es denn einen Coop-Modus geben wird mit irgendwelchen PVE-Missionen oder reines PVP?
 
DFFVB schrieb:
Vlt hast Du es nicht verstanden, Bohemia Intercative ist ne Bude mit 350 Mitarbeitern... die müssen schauen wo sie bleiben, und Arma ist ne Nische. Sprich Du zahlst, dass es überhaupt Arma 4 gibt. Comprende?
Und das befreit sie davon auch Inhalt für den Preis liefern zu müssen?
Die Kritik hier am Preis ist großflächig weil du defakto keine Spende an die Devs tätigst, sondern weil du ein Produkt erwirbst und das bietet nach aktuellem Informationsstand für 30€, sehr freundlich formuliert, eben nicht sehr viel Inhalt.

Ob man hier von ner "30€ Demo sprechen" kann sei mal dahingestellt, ist ja noch EA, aber für den verlangten Preis sollte man eben schon auch Inhalt liefern.

Alternativ hätte das Studio sich auch einfach weitere DLC für Arma 3 ausdenken können um Geld zu generieren, nen großen Spenden-Button im Spiel machen, Reforger kostenlos und da dann eine Monetarisierung rein packen oder wie es alle Firmen machen: einen Kredit aufnehmen um weiter Investitionen (sprich, in die Engine und die Entwicklung von Arma 4) tätigen zu können.

Hat man aber alles nicht. Man verkauft ein Produkt für 30€ auf einem Markt, der einem für 30-50€ komplette Titel im Sim/Simcade-Shooter Bereich liefert, ergo muss es sich auch mit diesen messen, was das P/L angeht. Und genau da fällt man halt aktuell durch. Muss dass in Zukunft so bleiben? Nein. Natürlich nicht. Stand 05.2022 aber sieht es hier nicht doll aus.


@Topic
Sieht... In Ordnung aus. War kein riesen Arma 3 Fan, habs aber doch mit Freunden einige Stunden gespielt und würde mir den vierten Teil wohl auch anschauen. Sehe es aber ähnlich wie die meisten kritischen Stimmen hier: für 30€ liefert man hier eher wenig Content, was den Kauf für mich für nächste Zeit erst mal uninteressant macht.
 
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DonDonat schrieb:
Und das befreit sie davon auch Inhalt für den Preis liefern zu müssen?

Kannst du sehen wie Du willst - und ich denke ich bin nicht der Einzige, der lieber ne aufgebohrte Demo hat, anstatt einfach zu spenden....
 
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Porky Pig schrieb:
wo willst Du da anfangen? schau dir mal das setting von BF2042 , COD etc an....
Bei: Als Abel Kain erschlug... ;)
 
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Wenn sich der Name auf das NATO Reforger bezieht, dann fehlt mir aber das 'ger' in dieser Techdemo. Ich hab zwar meine Bw Mod in ARMA 3, aber über eine neue Engine hätte ich mich schon sehr gefreut. Und natürlich einen ordentlichen Single Player. Diese Mulitplayer-Tech-Demo zu dem Preis raus zu hauen ist mutig.
 
Blackland schrieb:
Da ist nix aus SQUAD kopiert o.ä., denn SQUAD nahm sich damals als Vorbild ArmA 3 - so dass es umgekehrt ist. :rolleyes:
Wie kommst du darauf? Squad ist der quasi Nachfolger von Project Reality. Project Reality existiert seit 17 Jahren. Wusste gar nicht, dass Arma3 schon so alt ist 😉
 
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PegasusHunter schrieb:
Gratulation! Da haben sie genau das richtige Thema ausgegraben. Wie geschickt und sensibel. Aber kein Problem, ist ja nur ein Spiel...:stacheln:
Das ist die selbe Kampagne wie schon 2001, also alt. Interessant war das Add-On Resistance, hat sogar noch mehr Bezug zu heute...
BTT:
Meine erste Reaktion war : JAAAAAA!!!
Aber wenns keinen Singleplayer gibt wär's echt schade, da ich leider keine Freunde habe die online zocken und erst recht nicht sowas.
 
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Wer aufgrund der aktuellen Ereignisse hier Probleme mit dem Szenario hat, der kann ja "Hello Kitty - Der große Inselspaß" spielen.
Einer Militärsimulation einen moralischen Maßstab aufrücken zu wollen, ist vom Grundsatz her schon paradox.

Ich finde die Aussicht auf ein ARMA4 durchaus positiv - Sofern es nicht so sehr verbuggt ist, wie die 3'er Version. Nicht umsonst heist es beim 1000. Verlust des Lieblingspanzers weil er am Gartenzaun hängen geblieben ist: "ARMA gibt -ARMA nimmt"
 
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