• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

armored kill / close quarters unterschied

Ecutec

Cadet 3rd Year
hallo leutz des dezenten mousesports...

kann mir jemand den unterschied zwischen den beiden addons sagen und wie man diese in der schweiz auftreiben kann?
welches von beiden wäre am besten zu nehmen?

danke und gruss

Armored Kills kommt glaube ich erst im Herbst raus, Close quarters startet in 1-2 Wochen. CQ ist eher Nahkampf und Armored Kills sind große Welten mit Panzern und so. Welcher Spielestil dir besser gefällt musst aber du wissen.

ps: Kaufen kannst du sie z.B. direkt auf der Origin Seite für je 15€

Zuletzt bearbeitet:
CQ bietet kleine Maps mit wenigen Spielern ohne Fahrzeuge.
AK bietet grosse Maps mit vielen Fahrzeugen.

Nehmen? Je nach Geschmack. Wieso nicht beide?

Es kommen noch zwei weitere Addons danach und alles zusammen ist im Premium-Paket am günstigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Battlefield3-Hompage:

Mit dem Upgrade auf Battlefield 3 Premium (Back to Karkand, Close Quarters, Armored Kill, End Game, Aftermath.) erhalten Gamer alle fünf digitalen Erweiterungen für 49,99 Euro – eine Ersparnis von 25 Euro gegenüber dem Einzelkauf der Erweiterungen. Außerdem enthalten sind exklusive Ingame-Objekte, mehr Personalisierungsoptionen und erweiterte Features für das ultimative Battlefield 3-Spielerlebnis.

Ecutec schrieb:
hallo leutz des dezenten mousesports...

kann mir jemand den unterschied zwischen den beiden addons sagen und wie man diese in der schweiz auftreiben kann?
welches von beiden wäre am besten zu nehmen?

danke und gruss

Close Quarters setzt auf Infanterie-Gefechte auf kleinen, augenscheinlich eher verwinkelten Karten mit maximal 16 Spielern.
Erscheinen wird es für den PC schon kommende Woche.

Armored Kill ist eigentlich das komplette Gegenteil zu Close Quarters und bringt sehr große Maps, mit vielen Fahrzeugen. Erscheinen wird Armored Kill aber erst im September.

Kosten werden die DLC's jeweils 15€ oder du überlegst dir "Premium" zuzulegen, da hast du alle DLC's schon mehr oder weniger als "Abo" gekauft. (+weitere kleinere Vorteile, über die du dich am besten in Battlelog oder per Google informierst)

is die " premium option " nicht ein abo welches periodisch verlängert wird oder verlängert werden muss?

Ecutec schrieb:
is die " premium option " nicht ein abo welches periodisch verlängert wird oder verlängert werden muss?

Nein, wenn du dir "Premium" kaufst, dann hast du die oben erwähnten Dinge (DLC's + weitere Vorzüge). Es handelt sich also um eine EINMALIGE Ausgabe.

Es ist also in dem Sinn kein Abo mit fortlaufenden Kosten!
Die bereits jetzt bezahlten Inhalte sind aber logischerweise noch nicht alle verfügbar (Armored Kill, End Game...)

Wen ich mir jetzt die Premium Version kaufe ist Close Quarters, Armored Kills und End Game, schon auf der DVD drauf nur nicht freigeschaltet, nur der Key dafür oder muß ich dann noch die Erweiterungen beim Erscheinen dann einzeln herunterladen?

Du bekommst weder CD noch key das wird automatisch deinem Account zugeordnet bei Bestellung.

Die DLCs werden einfach dazugepatcht und man erhält nur Zugriff, wenn man es gekauft hat. War bei BC2 Vietnam auch so.

Was glaubst du was in den 2 gig vom neuen patch drin ist ;)

Hat man natürlich dafür nen neuen Thread aufmachen müssen.

Ist ja nicht so dass es nen Sammelthread gibt oder man die Infos nach einer Minute googeln selbst gefunden hätte.

@Voltago Natürlich oder denkst du es kommt am releas tag schon wieder ein patch?

Ja, klar kommt am Releasetag ein Patch. Zumindestens die Mapfiles werden sie uns geben müssen, sonst wird das nichts. Du kannst ja mal in Origin Games/BF3/update nach einem "Xpack2"-Ordner suchen, du wirst nichts finden.

Dass sie die Mapfiles versteckt haben, ist für mich unwahrscheinlich :D

character schrieb:
CQ bietet kleine Maps mit wenigen Spielern ohne Fahrzeuge.
AK bietet grosse Maps mit vielen Fahrzeugen.

Nehmen? Je nach Geschmack. Wieso nicht beide?

Es kommen noch zwei weitere Addons danach und alles zusammen ist im Premium-Paket am günstigsten.

falsch

Close Quarters (CQ) bietet kleine Maps ohne Fahrzeuge, dennoch bis zu 64 Spieler

die Spieleseiten haben gesagt bis zu 16 Spieler, aber das gilt nur für die Konsolen

wenn du einfach mal in den serverbrowser in Battlelog guckst wirst du sehen, dass es jetzt schon 64 Spieler CQ Server gibt

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, 64 Spieler auf solch kleinen Maps, das wird noch unspielbarer als Metro auf Servern ohne Waffenverbote :rolleyes: