PsychoPC schrieb:
Warum MS sich nicht mehr um ihre eigende sachen kümmert versteh ich nicht? Überall tauschen mehr Projekte auf die begonnen werden als sie erstmal das war schon vorhanden ist fertig machen, mehr Apps die für Windows Phone besonders auch welche die man gebrauchen kann aber nein statt MS ihr kram erweitert wirds vernachlässigt.
Der Nokia Luncher ist mist hat sich nicht wirklich was verändert und der wird auch schon vernachlässigt.
Für mich ist der Nova Luncher egal ob Free oder Kauf einer der bessten überhaupt.
MS will wohl ihre zugriffe erweitern nicht nur ihre Smartphones sondern auch Android & IOS
Der letzte Satz stimmt auf jeden Fall. Nadellas Ansatz kann man zusammenfassen mit "Get big or die trying". Ballmer war so lange so von Microsoft eingenommen, dass er nicht mitbekommen hat, wie die Leute außerhalb des Microsoft-Kosmos über das Unternehmen denken. Microsoft hat seit Windows XP keine Euphorie mehr ausgelöst. Er hat es nicht mitbekommen.
Es gab so viele Leute, die mit ihm verbunden und ein Mitspracherecht erhalten haben, dass kaum ein Produkt unkastriert auf den Markt kam. In nahezu jedem Produkt steckte eine Menge Potenzial, aber es ergab nie etwas
Rundes. Ballmer wurde falsch beraten und war gegen Kritik allergisch. Seine Reaktion auf das iPhone ist auf Youtube ja immer noch ein Hit.
Die Schonzeit für Windows Phone ist vorbei. Apps, die kaum angenommen wurden, werden eingestampft. Dafür gibt es in kurzen Intervallen neue Features. Die Zielgruppe geht in Richtung Business OS. Es würde mich daher sehr wundern, wenn Microsoft demnächst nicht auch an der kanadischen Schwarzbeere nascht.
Der Druck auf die Entwickler im Bereich Windows Phone ist immens. Durch Windows 10 for mobile werden aber gleichzeitig auch die Kräfte gebündelt, was Entlastung schafft.
Microsoft will auf jeder Plattform, die irgendwie Anklang findet, vertreten sein. Man legt aber auch ganz eigene Maßstäbe an, die häufig Unverständnis auslösen. Ich habe bei Android zum Beispiel häufig das trügerische Gefühl, meine Sachen schneller erledigen zu können als mit Windows Phone. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich da absolut falsch liege.
Es geht also um Produktivität und nicht nur um den Anschein davon.