rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.064
hrafnagaldr schrieb:Ich bevorzuge Single Malts.
dem ist nichts hinzu zufügen
Thread kann geschlossen werden, das wichtigste wurde gesagt ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hrafnagaldr schrieb:Ich bevorzuge Single Malts.
SuddenDeathStgt schrieb:B
Jetzt übertreibt mal nicht & sooo viel Lobhudelei ist gar nicht angebracht. Der schnellste FX "natzt" immer noch keinen Haswell i3 ...
I5 4690 50,5 @DX11; 54,7 @DX12
FX 8370 39,3 @DX11; 48,7 @DX12
I3 4330 43,5 @DX11; 50,8 @DX12
Vitec schrieb:Als 970 User ist selbst wenn nv da mit treiber nichts mehr verbessern kann das ganze mehr oder weniger egal da mit pascal und amd sowiso aufgerüstet wird.
Queue Families: 3, eine davon ausschließlich für Compute. Eine Fury sieht da nur geringfügig anders aus.GCN 1 kann nunmal kein Async soweit ich weiß und damit musst dich halt abfinden
Wobei die Skalierung in meinen Augen das Gegenteil von optimal ist. Dass das überhaupt geht, liegt einfach daran, dass Dx12 und Vulkan die Entwickler selbst dazu zwingen, die Arbeit auf die verschiedenen GPUs zu verteilen, und das dürfte wohl die absolute Königsklasse in der Grafikprogrammierung sein - insofern ein Wunder, dass das Spiel überhaupt schon mehr als eine Grafikkarte nutzt.Dass diese Funktion von DX12 aber dermaßen optimal möglich ist, hätte ich nicht für wahr gehalten.
Das ist mitunter das erstaunlichste an der ganzen Sache.
Ein interessanter Vergleich, vor allem wenn bei Nvidia AsyncCompute noch gar nicht umgesetzt/aktiviert ist.Es gibt einen Geschwindigkeitsvergleich des DirectX-12-Features Asynchronous Compute sowie einen Blick auf die Frametimes und die exotische Multi-GPU-Konstellation mit einer AMD- sowie einer Nvidia-Grafikkarte. Die Ergebnisse stellen alte DirectX-12-Benchmarks von Ashes of the Singularity, deutlich in den Schatten.
Async compute is currently forcibly disabled on public builds of Ashes for NV hardware. Whatever performance changes you are seeing driver to driver doesn't have anything to do with async compute.I can confirm that the latest shipping DX12 drivers from NV do support async compute. You'd have to ask NV how specifically it is implemented.
Fun FACT of the day: Async Compute is NOT enabled on the driver-side with public Game Ready Drivers. You need app-side + driver-side!
Natürlich. Obwohl PCGH wohl trotzdem Artefakte entdeckten, kann man nur hoffen, dass nicht wenige Entwickler sich an diese Aufgabe wagen und erfolgreich umsetzen.VikingGe schrieb:Wobei die Skalierung in meinen Augen das Gegenteil von optimal ist. Dass das überhaupt geht, liegt einfach daran, dass Dx12 und Vulkan die Entwickler selbst dazu zwingen, die Arbeit auf die verschiedenen GPUs zu verteilen, und das dürfte wohl die absolute Königsklasse in der Grafikprogrammierung sein - insofern ein Wunder, dass das Spiel überhaupt schon mehr als eine Grafikkarte nutzt.
Ganz ohne Grund hat man sich nicht dazu durch gerungen eine neue Architektur zu entwickeln und den 5 Jahre alten Bulldozer (obwohl in Excavator Inkarnation beachtlich zugelegt) zu ersetzen.SuddenDeathStgt schrieb:Wenn es für einen i3 immer noch nicht reicht, dann ist das in meinen Augen peinlich ...
TheMetalViking schrieb:GCN ist eine unfassbar gute Architektur. 2011 erschienen, und tritt heute noch Ärsche. Wundervoll.
Quelle: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD_Radeon_Software_Crimson_Edition_16.2.aspxPerformance and quality improvements for
◾Ashes of the Singularity – Benchmark 2
Ein viel weiter springender Punkt, bzw viel mehr springende Punkte... sind die Leute die eben nicht alle 1-2 Jahre ihr Setup erneuern.derbe schrieb:Genau das ist der Springende Punkt.
updater14 schrieb:@CB
Habt ihr eigentlich mit dem 16.2 Beta getestet?
Laut KB sind ja noch mal:
Quelle: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD_Radeon_Software_Crimson_Edition_16.2.aspx
Fun FACT of the day: Async Compute is NOT enabled on the driver-side with public Game Ready Drivers. You need app-side + driver-side!
Stimmt eigentlich. Von der iGPU hätte man auch noch einen Bench machen können, von beiden Hersteller. Und dann besonders beim Multi-GPU. Hat ja so ziemlich jeder "neue" CPU eine iGPU, welche nun mithelfen könnte, aber gerade dies Testet man nicht.kisser schrieb:Meine Aussage war, dass sowohl die Softwareentwickler (u.a Spielehersteller), als auch alle Hardware-Hersteller mit MS am Tisch sitzen und an der Spezifikation der DX-API mitwirken. Da gehört z.B auch Intel mit dazu, deren iGPUs derzeit die am weitest fortgeschrittene Hardware-Implementierung für DX12 darstellen.