AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips
So ich habe ASMedia direkt Kontaktet, mal Abwarten was von ihnen zurück kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tryout2 schrieb:hast du eine antwort nach 1 woche?
Udo Kammer schrieb:Die Software Usb3HubFWUpgrade_Setup_V0.41_VL810_VL811_formal installiert, Rechner neu gestartet, Usb3HubFWUpgrade gestartet. Folgendes wird angezeigt.
(0) V/PID = 2109 / 0810 FW version = V8.83
Ich habe das Upgrade gestartet und anschließend den Rechner neu gestartet. Es wird weiterhin (0) V/PID = 2109 / 0810 FW version = V8.83.
Ist der Hub jetzt aktualisiert oder hat es nicht geklappt?
Beim Beispiel im Thread für den VIA VL8xx steht als FW version 0 V9.50.
ATX Pol zu CPU
ATX 24 Pol zum Mainboard
SATA Schlüsse von HDD /SSD zum Mainboard
Wenn vorhanden: Strom zufuhr zur PCIe Grafikkarte
dieses sollte alles zusammen für 30sec./6 Min. vom Mainboard entfernt werden.
Udo Kammer schrieb:Die Unterbrechung der Stromzufuhr von NT zum Motherboard ist ein für mich sehr zeitaufwendiger Vorgang. Allerdings sollte runterfahren, Abschalten des Netzteils und anschließend drücken der Powertaste am PC den gleichen Effekt, Entladen der Kondensatoren und damit stromlos, haben.
Mir ist aufgefallen, das der Upgradevorgang immer nur Bruchteile einer Sekunde dauert und damit wahrscheinlich nicht ausgeführt wird. Leider gibt es in der Ereignissanzeige zu diesem Vorgang keinen Eintrag.
Udo Kammer schrieb:Letzter Stand der Dinge. Der Hub hat jetzt die Firmware 9.50. Es hat tatsächlich ausgereicht, das das Netzteil ca. 20 Min komplett vom Strom getrennt wird. Der Rechner darf also nicht im Standby sein.
Jetzt hoffe ich nur, das das Upgrade der Firmware auch den Grund für die Fehlermeldung beseitigt hat. Vielen Dank für die hervoragende Unterstützung. In nun mehr über 23 Jahren Rechnerbau ist das hier, das bisher beste den User bei Problemen unterstützende Forum. Eigentlich sollten die Boardhersteller ein Auge darauf haben und bei Bedarf Unterstützung gewähren.