Asrock 4Coredual SATA2 RAM Teiler!

So ich habe die RAM auf 533 und die Timings manuell auf 5-5-5-15 gestellt und die Voltage erhöht.

Zuerst habe ich den FSB auf 240 gestellt. Laut CPU-Z hatte ich immer noch einen Teiler von 3:4. Anfangs lief alles gut, doch dann fingen schon die 1. Programme an Fehler zu zeigen. Das übliche halt...

Danach hab ich den FSB auf 249 gestellt. Dabei hat er gebootet, dann aber gleich neugestartet.

Zuletzt hab ich dann einen FSB von 280 versucht. Da hat er erst gar nicht gebootet.

Scheisse...

Was kann man da nur machen? Auch bezüglich dieser Option im BIOS die ich nicht habe aber haben sollte.

Wenn ASRock da wirklich das Bios modifiziert hat siehts schlecht aus.

Kann man das Bios irgendwie wohinspeichern damit ichs dir schicken kann?

Du kannst das Bios als Zip File hier hochladen: http://www.speedyshare.com/
Ihm dann die Download-Url zukommen lassen.

Oder aber die paar KB ganz einfach hier als Anhang posten!

Ach, du meinst jetzt dein derzeitiges Bios als Datei sichern. Das sollte doch eigentlich mit der Flash-Software irgendwie möglich sein. Mal ein paar Parameter anschauen. (DOS-Software).

Wäre echt nett wenn du das machen könntest. Da kann ich dann endgültig testen ob es am BIOS liegt oder an etwas anderem.

Ja ich würds gern machen, nur ich bin im Moment zu faul nach ner Flash-Software zu suchen.:D
Wär echt nett wenn du mir sagen könntest wo ich eine downloaden kann und dann kann ich nett sein und dir das Bios schicken:D

Ich hab jz die Flashsoftware runtergeladen und dann fing das blöde Teil sofort an zu flashn!!:rolleyes:

Ich dachte ich nehme die Windows Oberfläche (ich mags komfortabel:D) aber ich hätte wohl doch lieber die DOS nehmen sollen.

Jedenfalls hab ich jetzt im Moment 1.10 oben und hab die OC Optionen immer noch. Probier du auch mal 1.10.

Das heißt es liegt nicht an der BIOS Version. Es muss also an etwas anderem liegen. Ich habe schon alle BIOS Versionen probiert - von 1.10 bis 1.60. Bei allen habe ich diese Optionen nicht.

Vielleicht ist bei dir etwas anders eingestellt oder sonst etwas? Oder es hängt irgendwie mit der Hardware zusammen, aber ob das etwas mit BIOS Einstellungen zu tun hat. Bei gleichem Mainboard und CPU Serie.

Vielleicht liegts am Arbeitsspeicher?

Ich hab 2 Corsair Riegel mit DDR2 667 drin.

Genau solche habe ich auch... 2x 1024 MB Corsair Riegel DDR2 667.

Daran kann es also nicht liegen.

Es muss eine Einstellung sein, oder irgendetwas anderes. Vielleicht am Mainboard selbst?

Omg. Haben wir eig. genau dasselbe System bis auf den Prozessor?!

Ich hab am Mainboard nichviel herumgemacht nur das ich am Anfang vergessn hab die CPU Halterung zuzumachen und er lief nich^^:freak:

Hab im Bios nix verändert. Alles bis auf die wichtigen Sachen wie Boot und Overclocking.

Hm, verdammt...

Sonst jemand vielleicht eine Idee?

Bitte um Hilfe, ich will das Problem endlich lösen.

Bau mal deine PCI Karten aus und steck sonstiges Zeug vom PC ab. Is zwar sehr unwarscheinlich, aber vll. verursacht irgendein kleines Ding das Problem.

Hm, wenn es an der CPU liegt, dann ist eventuell ein neues Stepping schuld? Eventuell das Bios noch nicht fürs neue Stepping angepasst worden. Schaut mal nach, ob Ihr zufällig unterschiedliche Steppings habt.

Gut werd ich versuchen.

PCI Karten hab ich eh nur eine und zwar eine WLAN Karte.

Ansonsten könnte ich einen Joystick abstecken, Drucker und Soundsystem. Achja und Front USB und so am Motherboard.

Die CPU bestitzt zwar das neuere M0-Stepping, aber bei anderen läuft damit alles wie gehabt.

Das hab ich schon früher nachgeschaut. Wir haben beide M0 Stepping.

EDIT: Ich bin immer zulangsam^^ :D

So habe jetzt alles unnötige abgesteckt, doch die Optionen waren immer noch nicht da. Dachte ich mir sowieso, aber versuchen kann mans ja mal.

Bin für weitere Vorschläge offen. Will das Problem nur endlich lösen.

Zurück
Oben