Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja find ich auch 255 sind ja ohne VCore Erhöhung und mit dem Board (welches ja eigentlich nicht so ein richtiges Overclocker Mainboard ist) schon recht gut. Mein Ziel war eigentlich so um die 3 GHz also ca. 272 FSB, aber was solls.
@supernovader ja das läuft bei 249 fsb ohne flex stabil hatte da schon einige tests gemacht der ram liegt dann ja auch leicht unter ddr 667 niveau also das macht das baord schoin mit
Das Board macht aber normalerweise kein DDR667 mit, wenn man so wie mit dem neuen Taktgenerator und co beim ersten Strap bleiben muss. Wenn man ansonsten DDR667 einstellt bricht der Datendurchsatz enorm ein. Wenn er die 249MHz mit 4:3-Teiler packt hast du nen gutes Board.
ich werde das nochmal mit prime 95 auf stabilität testen aber gestern lief es problemlos
habe aber nochmal ne frage zu lüftersteuerung läuft die nur mit beta bios versionen oder auch mit den standard!???! weil meiner dreht immer 2600 rpm das ist schon laut und mit 1.6a immer nur 1000 rpm
> Hallo,
>
> habe meine Kollegen ion Taiwan darauf angesprochen, hier deren Antwort:
>
> There are 2 kinds of CLK generator on 4CoreDual-SATA2.
> (Realtek CLK generator or ICS CLK generator)
> If use ICS CLK generator based mainboard, the BIOS Advanced screen will look
> like the ICS_BIOS_Advanced.jpg picture. (The same as user)
> If use Realtek CLK generator based mainboard, it will look like the
> Realtek_BIOS_Advanced.jpg picture. (The same as yours)
>
> It will not effect over-clocking ability (just different entries for
> over-clocking setting).
>
> Sprich die Eintrage sehen etwas anders aus, aber die Funktion ist nicht
> beeintrachtigt.
>
> MfG
>
> ASRock Support
>
> ASRock Europe B.V.
> Bijsterhuizen 31-51
> 6604 LV Wijchen
> The Netherlands
> www.asrock.com
hier mal die passenden Bilder damit jetzt alle Bescheid wissen
Jo, das wusste ich eh schon vorher. Hab ja diesen Link zu der Seite angegeben. Ich hab das von dem 1. Bild.
Laut diversen Meldungen ist die Overclock Leistung aber nicht die selbe. Ich habe gehört, dass Leute mit dem anderen CLK generator höher takten können. Mit meinem komme ich ca. auf 255 FSB (E4500) bei einem RAM Teiler von 1:1.
Wenn Du bei 255Mhz bei 1:1 bist nicht höher kommst, liegt das nicht am Board (respektive am Clockgenerator-Chip), sondern wie bereits vorher gepostet an der CPU, der bei diesen Regionen einfach die Puste ausgeht ...
1. Du besitzt DDR1-Speicher, was dazu führt, dass der Speicherteiler ebenfalls automatisch umgestellt werden sollte vom Bios.
2. Entweder hast Du also DDR333 oder noch weniger im Bios eingestellt, oder die Flexibility Option ist eingestellt, stelle also sicher, dass die Option deaktiviert wurde.
Der übliche Teiler bei 284Mhz FSB und DDR1 sollte der 4:3-Teiler sein (ca. 213Mhz -> DDR426).
habe auf auto und bin eigendlich froh das er ihn so eingestellt hat da mein 266 infinion laut cpuz 142 unterstützt. habe mich nur gewundert das ich einen von 4:8 habe war mir nämlich bisher noch nicht aufgefallen. neujahr kommt wahrscheinlich eh 2gb ddr2 rein aber danke für die schnelle antwort.
Einer der Riegel ist auch im Sysprofile als PC-2300 angegeben (DDR-266).
Vermutlich hälst du damit den Rekord für das schnellste System mit DDR-266. In dem Fall ist es vielleicht doch nicht so verkehrt auf 2GB DDR2 aufzurüsten, aber damit würde ich nicht bis Neujahr warten, denn dann sollte entsprechender Speicher wieder das Doppelte kosten. Jetzt wärst du für 2 mal 20€ dabei!
da sollte eigendlich von anfang an einmal 2300 und einmal 3200 gestanden haben. habe nur zur zeit mein geld verplannt zudem hoffe ich das sich in ein bis zwei monaten die preise nicht verdoppeln, ansonsten hab ich pech gehabt, die 1gb laufen ja im moment vernünftig und reichen für die games die ich im moment zocke bzw bald zocken will.
Ich besitze das gleiche Board und habe mir dazu nen E6750 gekauft. Ich weiß das er nen höheren FSB braucht dachte aber das ich das hochtakten kann aber Pustekuchen ich komm nicht über 266FSB kann das im BIOS auch nicht verändern sprich da wo man den FSB einstellt (oder da wo ich jedenfalls denke das man es dort macht)passiert nix wenn ich draufenter.
Meine Rams machen locker 500 FSB mit und mein Proz läuft nun mit 2150 statt 2666 kann mir jemand nen Tip geben wie ich den FSB höher bekomme?
Du hast dir die falsche CPU fürs Asrock Board geholt! Ist der E6750 nicht schon eine CPU mit 1333mhz Bustakt? Wird die denn überhaupt richtig vom Board erkannt? Meines Wissens ist das Asrock nur für Prozzis bis FSB 1066mhz (4x266) ausgelegt, nicht für Prozzis mit 4x333mhz.
Daß das Board beim übertakten über den FSB nicht grade hoch hinausgeht ist aber schon seit der ersten Version (775Dual-VSTA) bekannt.
Ja ich weiß und erkennen tut er ihn ja auch aber durch FSB Begrenzung halt nur mit 2128 MHz. Soll ja auch nur ne Übergangslösung bis zum nächsten Geldsegen sein(Sinnigkeit sei hier mal dahingestellt).Ich bin ja auch mit der Rechenleistung zufrieden und da die Grafikkarte eh der limitierende Faktor ist, ist es eigentlich auch egal aber es geht mir halt ums Prinzip. Es muß doch machbar sein den FSB wenigstens auf 289(siehe Monschu) zu bringen aber ich denke ich bin zu doof dafür hab das BIOS schon geschätzte 1Million mal durchgeschaut und auch andere BIOS Revisionen draufgespielt, ohne Erfolg.
Wozu steh im BIOS dann was von Overclocking wenns gar net geht Frage ich mich da einfach nur das ist doch Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ach waren das noch Zeiten bei meinem 386er hab ich nur nen Jumper auf dem Board umgesteckt und siehe da übertaktet.
Aber ich komme vom Thema ab. Der E6750 braucht nen FSB von 333 das stimmt und ist mir auch bewußt (333*8=2666) Ich hatte halt darin vertraut es per overclocking hinzubekommen. So ich geh jetzt wieder weinen oder was kaputt machen.
@humanone: was heißt "Du kannst es im Bios nicht verändern" konkret?
Du wählst je nach entsprechendem Bios den Eintrag CPU Frequency an, drückst Enter, gibst den gewünschten FSB ein und bestätigst mit Enter. Dann alles sichern und fertig. Die 2 verschiedenen Oberflächen siehst du ja hier und hier.
tiefen ehrfürchtigen Dank man blöd muß man sein ich dacht ich klick drauf und es geht ne Leiste auf wie bei den anderen Optionen.
Problem gelöst ich probier nen bissel rum und poste mein Resultat.
280 auf Anhieb mal schauen was noch geht.
Hehe, da bist du nicht der erste. Alle meine bisherigen Boards hatten für den FSB auch nen Untermenü und ich hatte wie blöd auf die Enter-Taste geknüllt, bis mir mal die Idee kam es mit +/- zu versuchen. Als mir das zu umständlich wurde kam ich auf die geniale Idee, den Wert einfach direkt einzugeben.