Tschuldigung, ich wollte nicht anmaßend erscheinen - habe mir diesen (und viele andere) Threads schon komplett angeschaut.
SSL: Ja natürlich, den von ATU für ca. 10 Euro (3g Auromal 38), der sollte kin Problem sein, da die Mod ja anscheinend funzt und nur das Board nicht damit kann (kein POST, mit zu dünnem SSL ohne Verbindung sollte da ja eigentlich das normale Setting einspringen).
Hier mal ein Bild von meinem Prozessor nach BSEL-Mod (sorry, habe leider kein grafikprog außer pant gerade drauf):
http://www.badongo.com/pic/1964953
Ich denke halt, dass irgendetwas in meinem BIOS mir gegen den Strich läuft (habe vor dem Neueinbau mit cmos-Jumper resettet).
Hier mal das Wichtige:
Mein System:
proc.: E4500 11x200 2200MHz
mobo: Asrock Conroe1333-D667 R1.0
graka: Power Color X1950 Pro
netzteile: sowohl bei Noname 350W als auc be Tagan 480W kein Unterschied bei OC
Ohne BSEL-MOD stabil:
CPU 2893
FSB 263
PCI-E 120
DDRII 533 (5-5-5-15)
(dann ist mit cpu-z Memory bei 350, aber auch mit DDRII-400 kein Unterschied bei der Übertaktbarkeit - ab 265MHz FSB ca. 1 Neustart am Tag, bei 269 dann 1x pro Stunde bei Volllast)
ab PCI-E=121 wird meine SATA nicht mehr beim booten erkannt, sie läuft mir ja sowieso etwas zu weit außerhalb der Spezifikationen, genau wie z.B die Graka
Die Flexibility-Option habe ich aus, PCI fixed, die beiden Voltage-Optionen VDDQ (AGP auf meinem Board?) und VCCM (RAM) auf high.
--> Damit erreiche ich bis zu 269 MHz FSB (mit Erkennung der SATA-Platte und Windows für ca. 1 Stunde) und der 266er Mod bootet nicht mal, obwohl ich ohne ihn auch mit 273 MHz unter Last eine gewisse Zeit durchhalte!
Ich tippe langsam auf eine zu niedrige Vcore bei diesen Taktraten, werde also auch mal eine Vmod versuchen. Allerdings bringen mir alle möglichen tools andere vid, am wahrscheinlichsten ist bei meinem e4500 m0 jedoch 1.325. Sollte es halt einfach mal testen...